|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2011/2012
Zuchering - Eichstätt 9:3
Neben zwei wichtigen Punkten wurde somit auch das Spieleverhälnis verbessert. Wer weiß, ob das am Ende nicht entscheidend ist...
|
|||
|
|||
Hey Hippo,
danke für´s Zuschauen und mitbringen unseres jüngsten Fans Hast noch folgendes verpasst: Eine weitere 5 Satz Niederlage von Tim, mein Spiel zur Frustbekämpfung ( 11:5, 11:0, 8:11, 11:6 ) Ein Klasse Spiel zwischen Andi und Mark das Andi in fünf gewann und eine knappe 0:3 Niederlage von Berni. 4-9 weil wir am Anfang nicht rein gekommen sind und teilweise etwas Pech hatten. Aber Freimann unterm Strich heute einfach die 2-3 Bälle pro Spiel besser ! Gratuliere daher zum Klassenerhalt. Für uns wird es noch ein heisser Kampf, da Tim immer noch über Schmerzen klagt und ausfallen wird. Schlecht für unser Spieleverhältnis. Sieht daher klar nach Relegation aus wenn PAF am Montag nicht mit der Dritten Mannschaft aufläuft ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das 0:3 in den Doppeln hat Euch das Genick gebrochen. Trotz aufopferungsvollem Kampf von allen konntet Ihr Euch davon nicht mehr erholen. Jetzt muss gegen Eichstätt ein Sieg her und das reicht auch nur für die Relegation. Gratulation an Freimann zum Klassenerhalt!
http://de.forgeofempires.com/?invito...r_invite_email Geändert von Boss_der_Hippos (24.03.2012 um 01:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gratulation an Puchheim zum Erreichen des 2. Platzes. Jetzt könnt ihr euch sogar eine Niederlage gegen uns leisten. Wenn man die ganze Saison betrachtet ist es verdient. Naja, jetzt kann ich wenigstens mit meiner Tennissaisonvorbereitung beginnen Bis zur nächsten Saison.
|
|
|||
|
|||
Fast vergessen: Glückwunsch an Freimann zum Klassenerhalt.
|
|
|||
|
|||
So das war`s. Die Entscheidungen sind fast überall gefallen.
Glückwunsch an Puchheim 2 zu Platz 2. Ist natürlich verdient 2mal PAF geschlagen. Viel Glück in der Rele. Glückwunsch nach Freimann zum Klassenerhalt. Glückwunsch an Zuchering zum Klassenerhalt. Einzigstes spannendes Spiel noch Puchheim 3 gegen Eichstätt. |
|
|||
|
|||
Dann will ich hiermit auch gratulieren:
1. Noch nicht PUC zum zweiten Platz, aber vermutlich bald Respekt für die gestrigen Leistung!! 2. Zuchering noch nicht zum Klassenerhalt, da noch zwei super schwere Brocken! Aber 3. Unserm Haberl Michl zum 30sten Geburtstag, du alter Sack |
|
|||
|
|||
Ich weiss ja nicht, wie ihr so rechnet, aber in meiner Tabelle ist noch sehr vieles offen. Auch um Platz 2 muss Ehekirchen nur Puchheim 2 schlagen - bei einem 9:5 geht's um ein Spiel in der Differenz, was sich dann erst in den letzten Spielen gegen Zuchering bzw. Puchheim 3 entscheiden würde.
|
|
|||
|
|||
Puchheim 3 - Freimann 2 4:9
Das meiste wurde schon gesagt, hier nochmal ein Rückblick auf den gestrigen Abend: Die Temperaturen waren entgegen unserer Erwartungen sogar recht erträglich. Es war eher am Anfang noch recht warm, aber nach zeitweisem Öffnen der Fenster war alles völlig im grünen Bereich. Puchheim ohne Rafael, Freimann ohne mittleres Paarkreuz Filip/Nenad, dafür mit dem dynamischen Duo Berny und Georg, die trotz englischer Woche in der 3. Bezirksliga einsprangen. Doppel: Eine Vorentscheidung fiel bereits in den Doppeln. Ein sehr klares und unerwartetes 3:0 für die Gäste. Hans/Georg mit wunderbarem Fluss gegen zu verkrampft agierende Tim/Arthur, Stefan/Berny mit einer perfekten Mischung aus Sicherheit und Angriff gegen Bernhard/Wolfgang. Vor allem Berny hier mit etlichen starken Topspins. Etwas knapper dann die Partie zwischen Klemens/Mark und dem immer unangenehmen Doppel Andi/Peter. Im 1. Satz brachten wir ein 10:6 grad noch ins Ziel, entscheidend dann der knappe 3. Satz, in dem wir mehrere Satzbälle abgewehrt hatten. Vorne: Ganz wichtig war, dass wir in den ersten Einzeln gleich nachlegen konnten; letztendlich haben wir ja dann den 5:0 Vorsprung ins Ziel getragen. Sehr schönes Spiel zwischen Hans und Tim. Hans immer wieder mit Druck von der VH, aber vor allem der RH-Topspin war für Tim kaum lesbar. Klemens mit starker Form: Den 2. Satz nach Führung wegen Returnproblemen noch abgegeben, aber dann einfach druckvoll und sicher, wohingegen die Trefferquote bei Arthur ausbaufähig war - das wirkte auch von der Bewegung her oft zu steif. In der 2. Runde Klemens wieder bärig gegen Tim, immer mit guter Platzierung lang auf den Ellbogen. Hans vom Aufschlag und Return her schon unterlegen, nur der typische Kontersatz nach einem 0:11 gelang. Mitte: Hier Punkteteilung. Sehr enges Match zwischen Stefan und dem gut aufgelegten Andi. Der Sieger stand nach jedem Satz auf der gleichen Seite der Platte, so wurde das Ganze knapp im 5. entschieden. Gegen Bernhard fand ich gut ins Spiel, ehe er im 2. Satz mehr Druck machte und damit klar gewann. In der Folge konnte ich ihn wiederum durch Vorteile im Aufschlagsspiel und aggressivere Returns besser aus dem Spiel nehmen und gewann recht deutlich 3:1. Gleiches Bild in der 2. Runde: Gegen Andi der Spieler auf der hinteren Seite immer deutlich unterlegen. Leider startete ich dann mit 0:5 bis zum Wechsel im 5. und konnte nur noch auf 8:11 aufholen. Zu viele eigene Fehler und teilweise Probleme mit den unangenehmen Bällen von Andi. Dafür spielte Stefan stark auf gegen Bernhard, holte sich die ersten beiden knappen Sätze und machte mit starkem Blockspiel die entscheidenden Punkte im Dritten. Hinten: Berny nicht in bester körperlicher und mentaler Verfassung, und mit dem sicheren Wolfgang einen für ihn an diesem Tag sehr unangenehmen Gegner. Sehr fehlerlastiges Spiel für seine Verhältnisse, Wolfgang schupfte klug mit und suchte sich gute Bälle zum Angriff aus. Keine Chance letztendlich für uns. Sehr heiss dagegen Georg gegen den immergefährlichen Peter. Den 1. Satz nach dauerndem Rückstand irgendwie noch geklaut, im 2. zu gierig. Dann besser eingestellt auf die unangenehmen Abtropf-Blocks vom Peter und nicht immer versucht, den 2. Topspin gleich reinzuledern. Zwar knapp, aber ein sehr verdienter 4-Satz Sieg, da Georg einfach die wesentlich grösseren Spielanteile besass, gut traf und Peter kaum selbst zum Angriff kommen liess. Fazit: 2 Super Big-Points für uns in der Sauna des Nilpferds, und damit für uns die Vorentscheidung im Abstiegskampf! Eine starke Mannschaftsleistung, wo jeder seinen Beitrag geleistet hat. Insgesamt sah es für mich so aus, als ob die Puchheimer mehr unter dem Erfolgsdruck litten. Danke nochmal an unsere Joker und den weiblichen Fan! Hinterher gab's für uns auch noch was zu Essen beim Griechen, war lustig als erst die Erste und dann auch die Zweite von Puchheim eintrudelte. |
|
||||
|
||||
Das gestrige 9:6 gegen PAF war hart earbeitet. Bis auf die Doppel lief phasenweise bei einigen von uns nicht viel rund. Überragend diesmal waren Maehtschik und Peter H.! Beide konnten je zwei Punkte einfahren. Markus war irgendwie gar nicht bei der Sache, was sich schon so ein bißchen im Doppel andeutete. Becky im ersten Spiel eine ganz gruselige Vorstellung geboten, der ich mich in meinem ersten Einzel auch anschloss
Kam überhaupt nicht ins Spiel und Albert hat zudem die Bälle gut gesetzt. Gerry solide, vor allem im zweiten Einzel gegen Tobi von beiden Seiten wirklich gut gespielt. Ich war unterm Strich froh, dass ich mein zweites Einzel noch nach Hause schaukeln konnte. Es lief gestern irgendwie nichts bei mir. Die Halle in PAF eigentlich schön, nur das Licht brennt hell wie die Sonne auf die Tische. Und wir kamen uns in der riesigen Halle ein wenig verloren vor. Stimmung wollte nicht so richtig aufkommen. Egal! Zwei Punkte eingefahren, super mannschaftliche Leistung und wir freuen uns nächste Woche auf die Kirschen. Und Gerry sollte diesbezüglich noch schnell ein paar organisatorische Dinge regeln Der Grieche danach wie immer geil. PUC I und PUC II gewonnen, unsere Dritte offensichtlich gegen gut aufspielende Freimänner versiebt. Es ist aber noch alles drin Bis die Tage...
Wollte Profi werden, doch dann kamen Frauen, Kinder und Alkohol! Geändert von Piwipower (24.03.2012 um 08:49 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|