|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Es geht ja auch um das Wie. In der CL dämlich bis unglücklich ausgeschieden. Das DFB-Pokal Finale darfst du gegen Frankfurt, gerade gemessen an deren RR, nie verlieren, wenn du dir das Personal anschaust. Zudem war die Meisterschaft das letzte Mal im Oktober spannend, da kann man noch so oft betonen, dass es der "wichtigste Titel" der Saison ist, aber so richtig in Feierlaune bringt es einen halt nicht mehr, wenn´s regelmäßig schon 6 Monate vorher klar ist.
Wild einkaufen bringt einen auch nicht zum Titel, sie England oder PSG. Real hat immer punktuell richtig gute geholt und damit 4mal die CL geholt, in 5 Jahren. Bin sehr gespannt was die Zukunft bringt.
|
|||
|
|||
Der Anspruch ist ja, dass man auf jeder Position einem der 5-10 besten Spieler der Welt hat.
In den letzten Jahren hat sich doch gezeigt, dass eher die Vereine erfolgreich waren, die über Jahre ihre Spieler gehalten haben (was sicher auch teuer ist) und die Extremkäufer weniger gut performt haben. Es ist doch auch ein Mannschaftssport und wenn ein Gerüst von Spielern da ist und man punktuell einkauft, dann dürfte man langfristig besser fahren. Bei den möglichen Abgängen sehr ich gar nicht so schwarz. Vidal ist ein Unsicherheitsfaktor hoch 10 durch seine Umbeherrschtheit. Ohne seinen Aussetzer bin ich mir sicher, dass Bayern vor einem Jahr gegen Real gewonnen hätte. Boateng hat irgendwas. Der ist seit 2 Jahren nicht mehr der Alte. Wenn Kalle dafür noch 60 Mio rausholen kann, dann ist das der Deal des Jahrhunderts. Man könnte Pavard zur Not ja auch noch im Winter holen. Der spielt ja nicht international. Erstaunlich ist, dass sowohl Real als auch Pep nichts mehr gross holen wollen, da sie die Preise für extrem überzogen halten. Das wird schon halbwegs laufen beim FCB nächstes Jahr. Wichtig wird es sowieso erst ab März. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Buli ein Gegner konkurrenzfähig ist. |
|
|||
|
|||
Ich schätze das wird Bayerns schlechtestes Jahr seit 25 Jahren, in dem Laden ist eine unterschwellige Unruhe drin die Kovac schwer zu schaffen machen wird. Jeder bei Bayern meint ER wäre der große Star, dabei haben sie nur noch einen Star, das ist Neuer, der Rest ist wahlweise zu alt, zu jung, zu doof, zu abgehoben, zu arrogant, zu verbraucht. Jedes dieser Attribute kann ich auch mit Namen füllen, zu alt, RibRob, zu jung Goretzka, zu doof Lewandowski, zu abgehoben Hummels und Thiago, zu verbraucht Boateng und Müller, und zu guter Letzt Kimmich, der ist einfach nur überschätzt, die Truppe gehört zerlegt und neu aufgebaut wie die N11.
|
|||
|
|||
Ganz so extrem wird´s wohl nicht, auch mangels der Konkurrenz. Da kann doch höchstens Leverkusen und vielleicht Schalke was machen. Dortmund kauft zwar viel ein, aber auch nichts wirklich Großes.
Komplett neu aufbauen ist auch Schwachsinn. Die brauchen vorne nur wieder wen sehr Gutes und auch mal was Großes. In der Mitte ist man ganz gut dabei. Defensive muss dann wohl jemand für Boateng her. Meiner Meinung nach, sollte man auch den Lewandowski besser früh als spät absägen, Qualität hin oder her, aber dieses Generve von wegen Wechsel oder nicht stört halt. Generell finde ich ja, dass UH langsam in Rente gehen sollte. Einfach weil ich finde, dass mal frischer Wind rein muss.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Bleiben Alaba und James - zu sehr im besten Fußballalter? Tolisso - zu schnell? Gnabry - zu fällt mir nix mehr ein. Rudy und Süle - zu wenig Bayerngen? Marinez - zu wenig mia sann mia?
|
|||
|
|||
Ich sehe die Mannschaft wie folgt:
Neuer Gnabry Süle Martinez Alaba Rudy Tolisso Robben James Coman Lewandowski Müller leider sehr weit über dem Zenit, Hummels eher auch. Ribery kann gut von der Bank kommen. Thiagos Zeit ist ebenfalls vorüber, Vidal wechselt wohl. Goretzka ist evtl. nah dran an der Mannschaft, kann den defensiven Part von Rudy und Tolisso aber nicht gleichwertig übernehmen. Bei Boateng gehe ich von einem Wechsel aus. |
|
||||
|
||||
Bayern wird noch mindestens ein Jahrzehnt den deutschen Fußball nach Belieben dominieren.
Und lasst die zwei Koryphäen des deutschen Fußballs in Ruhe. Natürlich haben Uli H. und der Kaiser Flecken auf der weißen Weste. Aber die beiden haben mehr für den deutschen Fußball getan als jemals irgendjemand vor oder nach ihnen. Die haben Narrenfreiheit. Abgesehen davon, dass an Uli eh ein Exempel statuiert worden ist. Dass das klar ist |
|
|||
|
|||
Das stimmt, ein Igel oder andere Teilnehmer des Forums wären nicht so glimpflich davongekommen
|
Lesezeichen |
|
|