Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2021, 10:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

hab ich schon gemerkt
Alt 16.02.2021, 11:05
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
U.a. wurde wohl beschlossen/bekanntgegeben das der DTTB alle Bundesspielklassen abbrechen wird. Eine offizielle Info dazu soll es in dieser Woche geben.
Auch die 1. Damen-Bundesliga? Die gehört auch zu den Bundesspielklassen.
Alt 16.02.2021, 11:29
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Oh sorry, nein die nicht.
Infos von Beteiligten der gestrigen Konferenz.
Alt 16.02.2021, 11:49
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Jetzt hoffen wir, dass TT- Hannes sich irrt, oder dass es eine zusätzliche Regelung für Hamm/ Köln gibt
Alt 16.02.2021, 11:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Warum sollte es eine solche Regelung geben?
Alt 16.02.2021, 12:21
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich lese immer wieder Köln. Die wollen doch gar nicht in die TTBL. Oder hat der Bagher im Lotto gewonnen? Die bräuchten mindestens 3 Neue Spieler. Und der FC ist erstmal Fußball. Und die brauchen jeden Euro....
Alt 16.02.2021, 12:25
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da Hamm/ Köln hoch wollen und sie es sportlich nicht beweisen können. Ihnen einfach die Chance genommen wird.
Da beide Vereine bestimmt junge Deutsche Talente einsetzen würden, was ich klasse finde.
Alt 16.02.2021, 14:06
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ajax trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Ajax trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von tomtomsen Beitrag anzeigen
Ich lese immer wieder Köln. Die wollen doch gar nicht in die TTBL. Oder hat der Bagher im Lotto gewonnen? Die bräuchten mindestens 3 Neue Spieler. Und der FC ist erstmal Fußball. Und die brauchen jeden Euro....

im neusten TT-Magazin, Überschrift: weitreichende Folgen (Seite 16) steht es doch ob die 3 neue Spieler bräuchten, wäre ihr Problem. Bei Homburg ist doch zur Zeit auch nur noch einer übrig. Bei Grenzau weiß ich es nicht.

Ich finde auch, dass den Zweitligavereinen eine Chance genommen wird aufzusteigen, das wäre sehr schade.
Alt 16.02.2021, 15:37
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Temporär wird es wohl schon ein paar Verschiebungen geben; es gibt ja durchaus Spieler, die mit wenig oder gar keinem Training ihr Niveau gut halten können. Diese verlieren durch den Lockdown kaum an Spielstärke, werden also für einen gewissen Zeitraum etwas besser dastehen als etwa gleichstarke Spieler, die zum Halten ihres Niveaus auf ausreichend Training angewiesen sind.
Aber das dürfte sich nach ein paar Monaten Trainings- und Spielbetrieb wieder eingependelt haben.
Alt 16.02.2021, 16:04
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Für mich kann ich mit meinen 63 sagen: Selbst war ich ja nie ein toller Spieler, hatte in den Jugend keinen richtigen Trainer. Aber ich bemerke seit Jahren, dass es weiter bergab geht mit meiner Spielstärke. Vor allem das Timing und die räumliche Vorstellung lassen nach. Wenn man dann ständig Bälle unsauber trifft, mitunter sogar einen Ball verfehlt, ist das frustrierend. Nun nach der langen Pause wird sich da nichts gebessert haben. Es geht mir nicht um TTR-Punkte, aber ich erwarte vom Sport Freude, keinen Dauerfrust wegen unerklärlicher Fehler. Als Funktionär bleibe ich TT erhalten, als Spieler bin ich eher skeptisch.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »