Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,35%
gut!! 87 30,53%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,84%
schlecht!! 15 5,26%
schrecklich!!! 20 7,02%
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2011, 12:42
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
....der T05 scheint ca. 10% langsamer/Unkatapultiger zu sein und wesentlich schnittanfälliger
...

Wer hat ähnliche Efahrungen gemacht?

Gruß refabs
Alles nix neues, da der T05 ja eine andere Noppengeometrie besitzt (enger zusammenstehende Noppen) als der T64, ist das Obergummi "gefühlt" härter, dadurch etwas weniger katapultig (da das Obergummi halt nicht so schnell nachgibt -> sich spannt und entsprechend weniger wieder "entspannt" = Ball herauskatapultiert).
Durch geringeren Katapult kommt dann auch ein leicht längerer Ballkontakt zustande (der rotierende Ball halt also mehr Zeit mit der Rotation am Schläger zu "wirken"), somit einerseits schnittanfälliger bzw. höherer Absprung beim T05 (da bei aktiven Bewegungen der Ball auch einen Tick länger geführt wird und nicht so schnell "weg-flummi-t").
Alt 24.04.2011, 12:54
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Alles nix neues, da der T05 ja eine andere Noppengeometrie besitzt (enger zusammenstehende Noppen) als der T64, ist das Obergummi "gefühlt" härter, dadurch etwas weniger katapultig (da das Obergummi halt nicht so schnell nachgibt -> sich spannt und entsprechend weniger wieder "entspannt" = Ball herauskatapultiert).
Durch geringeren Katapult kommt dann auch ein leicht längerer Ballkontakt zustande (der rotierende Ball halt also mehr Zeit mit der Rotation am Schläger zu "wirken"), somit einerseits schnittanfälliger bzw. höherer Absprung beim T05 (da bei aktiven Bewegungen der Ball auch einen Tick länger geführt wird und nicht so schnell "weg-flummi-t").
Wie ich es mir gedacht habe^^
Also entweder Umstellung oder wieder einen Neuen T64 kaufen!
Wobei ich sagen muss das die Neuen T64 "gefühlt" etwas weicher sind, hatte mir einen Neuen auf der VH geholt, wollte mir den Kauf für die RH eigentlich ersparen.
Da wären die 3 T05 eine Alternative gewesen, da ich diese hier noch auf Vorrat gekauft hatte, vor der Preiserhöhung...

Hmmh na ja also wieder ablatzen, wie immer halt-grins
Wobei ich derzeit den RH Belag in 1.7mm spiele, vielleicht macht es ja Sinn einfach mal einen 1.9mm nehmen?
HAbe hier noch einen Roundel und Sriver fx in 1.9mm rumliegen bzw Bryce.
Nur wollte ich eigentlich keine Neue Testeritis starten.
Hatte mir von T64 auf T05 die geringste Umstellung erhofft

Geändert von refabs (24.04.2011 um 13:08 Uhr)
Alt 24.04.2011, 13:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In 1,9mm ist der T05 schon 'ne Spur dynamischer und katapultiger, vielleicht könnte das passen.
Andererseits aber: Ein Umstieg vom T64 auf den T05 ist so oder so schon ziemlich mutig, da der Härteunterschied eben recht deutlich ist. Von daher vielleicht doch wieder zurück zum T64 - oder alternativ könnte der G3 in Frage kommen, dann aber auch in 1,9mm. Ist nicht ganz so hart wie der T05.
Alt 24.04.2011, 14:13
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
In 1,9mm ist der T05 schon 'ne Spur dynamischer und katapultiger, vielleicht könnte das passen.
Andererseits aber: Ein Umstieg vom T64 auf den T05 ist so oder so schon ziemlich mutig, da der Härteunterschied eben recht deutlich ist. Von daher vielleicht doch wieder zurück zum T64 - oder alternativ könnte der G3 in Frage kommen, dann aber auch in 1,9mm. Ist nicht ganz so hart wie der T05.
Hätte nicht gedacht das der Unterschied so gravierend ist.
Werde mir einen Neuen T64 holen, wobei ich mit der Erhöhung auf 1.9mm denn T64 meinte.
Spiele ja derzeit 1.7mm T64 auf RH, komme damit relativ gut zurecht.
Es kommt halt nur gelegentlich vor das mir Bälle aus der HD einfach nur verrecken bzw. ca. 50cm vor dem Netz aufkommen^^
Da ich aber eher Tischnah Spiele, fällt das nicht so ins Gewicht und liegt auch an meinem Holz.
Ist halt kein Off "Prügel".....dazu kommt noch das es ein kombiHolz ist und auf RH etwa 50% weniger Tempo hat.

Gruß refabs

Geändert von refabs (24.04.2011 um 14:17 Uhr)
Alt 24.04.2011, 16:25
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das liegt am Armzug ;-)
Alt 24.04.2011, 16:48
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
Das liegt am Armzug ;-)
Auch^^
Nur macht es eine Katapultlose Rh (vom Holz her) nicht einfacher-grins
Wenn ich mit dem selben Armzug und meinetwegen einem All+ Holz durchziehe, kommen relativ Gute Granaten zustande.
Spiele das Mephisto von Re-impact und der Hersteller selbst hat es mir bestätigt das es ein eher Typisches Verhalten ist was durch das Holz bedingt ist.
Die RH ist nämlich normal für LN/MAterial ausgelegt.
Ich Spiele damit NI Beläge, was halt den Nachteil hat das man aus der HD relativ Drucklos Spielt, allerdings bei allen Schlägen speziell beim TS mit sehr viel Spin/Effet.
Von den Aufschlägen mal abgesehen, die sind extrem Schnittig mit diesem Holz und den Tenergys.
Habe mir durch das Holz/Beläge eine Tischnahe Spielweise angewöhnt, was ja auch nicht verkehrt ist
Probiere derzeit aber auch die Tuningversion des Mephistos aus, was bis jetzt sehr angenehm war.
Zumindest vom Tempo her, mein Focus liegt allerdings eher in der Platzierung und Kontrolle.
Gute AS und Flips bzw. TS/Schuss zum Abschluss und das geht mit dem Holz sehr gut.
Aber dafür ist es halt nur Def vom Grundtempo her, muss also immer Arbeiten um Tempo reinzukriegen, so ist es halt

Ps.
Hatte den Curl P1 mit Schwamm eine Zeit auf der RH gespielt und das war US Pur bei langer Abwehr bzw hatte beste Bringerqualitäten diese Kombi.
War Geil aber auf dauer nicht mein Fall, aber wer weiß vielleicht mal irgendwann Moderne Abwehr-grins

Geändert von refabs (24.04.2011 um 16:53 Uhr)
Alt 17.07.2011, 08:13
Nils2911 Nils2911 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nils2911 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

kann vielleicht mal einer einen Vergleich zwischen dem Tenergy 05 und dem Acuda S1 machen???
Alt 17.07.2011, 15:43
colander colander ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

colander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey leute
bin interessiert an einem tenergy und jetzt würde ich gerne wissen welcher denn die beste alternative ist für den donic acuda s1 (mein bisheriger VH belag)
Alt 20.08.2011, 11:57
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welcher Butterfly Belag wäre denn so eurer Meinung nach wie der T05 aber nicht ganz so Springig(Flummihaft) und Schnittempfindlich. Aber soll ähnliche oder gleiche Spieleigenschaften haben.

Der Acuda S1 z.b. passt mir gut. daher würd mich die frage vom colander auch interessieren

Geändert von rAzfaz (20.08.2011 um 12:10 Uhr)
Alt 20.08.2011, 12:00
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von rAzfaz Beitrag anzeigen
Welcher Butterfly Belag wäre denn so eurer Meinung nach wie der T05 aber nicht ganz so Springig(Pflummihaft) und Schnittempfindlich.
Best Anti
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »