|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
Bei der Krankenversicherung entzieht sich der der Dienstherr der Solidarität. Wer chronische Vorerkrankungen hat, wird in der Regel nicht verbeamtet.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (31.01.2021 um 13:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vergesst mir den Donald nicht.
Wobei jetzt ist erst mal Bidenzeit angesagt, Donald kann man erst mal zu den Akten ablegen. Falls er o. die Republikaner (Trumpisten) sich mal wieder daneben benimmt, kann man ja mal wieder was über ihn schreiben. Ob Donald, sollte er die Möglichkeit haben gewählt zu werden, dann auch die nötigen Wahlmänner bekommt, können wir sowieso nicht beinflussen. Geändert von Matousek (31.01.2021 um 14:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sag das mal bitte den Rentnern, welche im Leben schwer geschuftet haben, immer fleißig ins System eingezahlt haben, aber dann Flaschen sammeln müssen, da sie nicht genügend Rente bekommen, etc. weil das System eben nicht funktioniert. Also so zu tun und zu behaupten, als würde das Rentensystem rel. gut funktionieren, das ist schon heftig
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das ist dir hoch anzurechnen. Aber nochmal...Insbesondere die Krankenversicherung funktioniert nur als Solidargemeinschaft, und trotz aller Herausforderungen, Probleme usw., glaube ich sehr gut. Du wirst dir z.b. eine teure OP oder Behandlung leisten können, wie soll das ein Geringverdiener machen ? Stichwort USA... Ist nun mal so...das nicht jeder das gleiche rausbekommt wie er einzahlt, bzw. umgekehrt, funktioniert bei jeder Versicherung so. Also, erklär uns wie es funktionieren soll....
|
|
|||
|
|||
Zumal bei fast allen die großen Ausgaben erst in den letzten Lebensjahren kommen. Bei Krankheiten wie Diabetes kann das aber schon früher der Fall sein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Was ein Solidarprinzip ist, hast Du wirklich nicht verstanden. Bist Du einer von denen, die zur Party eingeladen werden, einen Obulus für Speis und Trank entrichten sollen und zu diskutieren anfangen, dass sie gar nicht so viel konsumieren würden? Glaube ich nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß was ich tue und was ich mit meinem Geld anstelle, und dass ich die Summe spende. Glaub es oder glaub es nicht, ist mir egal. Da das ja eigentlich ein Trump Thread ist, äußere ich mich hier ab sofort nur noch zu Donald Trump bezogene Themen, wenn ich Lust habe. |
|
|||
|
|||
Spenden ist ja schön und gut und es ist sehr löblich, wenn du es tust.
Aber soll sich ein Sozialsystem auf Spenden gründen müssen ? Auf den goodwill verlassen von EINIGEN? Oder lieber doch einen geringeren , dafür aber festen Anteil von JEDEM "einkassieren" ?
|
|||
|
|||
Auch wenn wir es hier eigentlich um den orangen Ex Präsidenten aus den USA geht, muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Vanilla: Ich glaube du hast das Prinzip des Solidarsystems tatsächlich nicht verstanden. Grundgedanke: Es zahlen alle in einen großen Topf ein und jene, die etwas benötigen, bekommen es. Zur Pflichtversicherung: Es kann ja sein, dass du so viel Geld verdienst, dass du jeden Monat eine 4-stellige Summe spenden kannst und trotzdem noch soviel zurücklegen kannst, um im Zweifelsfall Operationen und Krankheitsbehandlungen im Millionenbereich mal eben aus eigener Tasche zahlen zu können. Man sieht ja in den USA wie gut das funktioniert! Ich muss hier nochmal auf Kyuss und Javagurus Beiträge kommen, du hast sie wohl leider nicht gelesen: Jetzt magst du noch kerngesund sein. Aber was passiert wenn du älter/gebrechlicher wirst oder Krankheiten bekommst, die du nicht eingeplant hast? Was ist aber bei den Selbstständigen, die nicht so "erfolgreich" sind wie du. z.B.: ein Tischler der als Solo-Selbstständiger jeden Monat so über die Runden kommt?! Denk bitte erstmal nach bevor du nochmal so einen Stuss von dir gibst.
|
|||
|
|||
Nur mal so am Rande, weil das hier wohl eigentlich nicht in den Thread gehört:
Selbstständige werden in jungen Jahren mit niedrigen Prämien geködert. Sie freuen sich über die gesparten Beiträge.... aber irgendwann, werden auch die Selstständigen älter... und werden dann einfach und irgendwie "überraschend" zu einer Risikogruppe erklärt und bekommen angepasste Tarife präsentiert. Gerade bei den Krankenkassen ist das sehr interessant. Das Renten- System mit den Löchern für Flüchtige ist so nicht gut und muß unbedingt überarbeitet werden. Es gibt genug bessere Beispiele als "unsere Zwischenlösung." Aber noch mal zum Thema: Neulich habe ich zugegebenermaßen richtig schadenfroh die Nachricht gehört, daß die Anwälte des Trottels ihre Mandate nieder gelegt haben, weil Donald sie nicht bezahlt hat und in die Verteidigungsstrategie hineinreden wollte. Der Prozess sollte doch diese Tage beginnen... Gibt es dazu einen Blog oder eine Seite, auf der "sein Untergang" möglichst übersetzt nachgelesen werden kann? Einer der Klagepunkte wird hoffentlich erfolgreich "durchschlagen" und ihn verschwinden lassen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.