|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Ich schon.
Bin ja auch ne Lichtgestalt |
|
|||
|
|||
Und als Frontmann und vor allem NichtBayer gerade hier sehr mutig!!!
|
|
||||
|
||||
War ICH jemals ein Weichei?
Heute HSV (Verein) gegen Kiel gucken. Nordderby; gab's seit 55 Jahren nicht. Bin für Kiel |
|
|||
|
|||
Viel Spaß dabei, das ganz große Derby des Nordens steht ja wohl noch bevor? Ist der Innenminister schon vorgewarnt?
|
|
||||
|
||||
der koordiniert den Polizeieinsatz
Der Verein zahlt. Frechheit eigentlich.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist das schon so entschieden? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Idee von Kovac Gnabry als RV auszuprobieren ist im Grunde ja keine schlechte, da er extrem schnell ist. MMn. könnte sich der ein oder andere Spieler auf der Auswechselbank wiederfinden, der im Grunde gar nicht damit rechnet. Lewandowski würde ich behalten. Der macht einfach seine 30 Tore in der Saison und ein Ersatz ist gar nicht zu vernünftogem Preis auf dem Markt. Es ist leicht über Uli und Kalle jetzt zu meckern. Aber wie viel soll denn der Verein bitteschön in eine komplett runderneuerte Truppe investieren? Da liegt jeder geeignete Kandidat zwischen 70 und 120 Mio Ablöse, wenn überhaupt auf dem Markt. Und soviel hat man ja in den letzten Jahren auch nicht verkehrt gemacht. Das Hauptproblem ist mMn. die restliche Liga, die unfähig ist ihre guten Spieler zu halten und somit das Niveau der Liga dauerhaft absenkt. Der BVB, Schalke und Hoffenheim können doch von Glück reden, wenn sie in der CL Gruppe überhaupt Dritter werden, wobei Dortmund noch mlglicherweise eine gute Auslosung bekommen könnte. In Spanien, England und auch jetzt Italien haben die guten Vereine in der Liga einige Duelle, wo man sieht wo sie wirklich stehen. Für Bayern geht die Saison doch seit Jahren, PSG hat in Frankreich dasselbe Problem, erst im Februar/März richtig los. Ich stelle mir das für die Stürmer und Verteidiger mehr als übel vor. Du spielst das ganze Jahr gegen so "Größen" wie Schmelzer, Plattenhardt, Kruse oder Delany und musst dann auf den Punkt fit sein gegen Marcelo, Lukaku oder auch Suarez oder Griezmann. Rummenigge hat es ja richtig formuliert und das Problem erkannt. Kein herausragender Spieler will, ausser eventuell zu Bayern, in die Bundesliga. Und ich denke, dass Bayern im Kopf schon Pläne hat für die Zeit nach Robbery. Die Kriegskasse ist prall gefüllt. Schaut man sich die Bilanz an, dann kann man pro Jahr etwa 100-150 Mio investieren ohne Einrechnung der Verkäufe. Da man dieses Jahr noch gar nicht groß gekauft hat und auch noch ordentlich Geld durch Verkäufe reinkommt kann man bei Gelegenheit dann zuschlagen. Alles in Allem steht man mehr als gut gerüstet da. Und Uli hat ja auch bezüglich der Investoren im Ausland recht. Nimmt man die Scheichs von City und PSG raus, so wollen die Investoren ja auch irgendwann mal Rendite machen. Und dann kühlt sich der Markt auch wieder ab. Real und Barca (warum spricht da keiner von einer "alten" Truppe?) haben ja ihre Einkaufsstrategie auch schon angepasst. Barca hat halt auch "nur" die Transfereinnahmen reinvestiert. So schlecht steht Bayern also nicht da. Ich befürchte aber, dass zwischendurch Theater sein wird, wenn Kovac den ein oder anderen verdienten Akteur nach draußen setzt. Kandidat Nummer Eins ist und bleibt da Müller. Schon bei Pep und Carlo spielte er doch oft nicht und sonst meist nur, wenn irgendjemand verletzt war. Im schnellen Spiel von Kovac passt er auch nicht wirklich. Im Normalfall spielen da Lewandowski-Robben (Gnabry)-James-Ribery (Coman), eventuell sogar Ribery und Coman, wenn Kovac dabei bleibt den "Monsieur" mehr in der Mitte zu bringen, was aufgrund des Alters keine schlechte Idee ist. Sollte Pavard noch kommen, dann wird es auch hinten "Opfer" geben. |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Vidal geht für 19 Mio € nach Barca, ein Fehler in meinen Augen. Wenn wir gegen Barca spielen müssen ist Vidal dann der vor dem sich alle einscheißen.
|
|||
|
|||
Uli, der Bessermacher. Bei aller Wertschätzung was er aus dem FC Bayern gemacht hat, aber auf dem Gebiet "Bessermacher" hat er ja einiges nach zu holen. Ich glaube nämlich nicht, dass bei seinem Steuerprozess alles ans Licht der Öffentlichkeit gebracht wurde. Denke, dass da ein gewisser Kuhhandel betrieben wurde. Die Einflüsse des Verwaltungsrat haben da sicher ihre Spuren hinter lassen.
Seinen Wunsch, die AfD möge nicht in den Landtag kommen, möchte ich aber ausdrücklich unterstützen. Seine "politischen" Freunde sind dabei aber nicht ganz unschuldig an der derzeitigen Parteisituation. Aber wieder zurück zum FC Bayern-Thread, wo es ja in erster Linie um FB gehen soll. Die anderen Sportarten im Verein partizipieren ganz gut von der erfolgreichen Profifußballsparte. Letztendlich reichen dafür schon alleine die Beitragseinnahmen. Geändert von Matousek (04.08.2018 um 13:59 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|