|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
229 | 64,69% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
125 | 35,31% |
Teilnehmer: 354. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Was ist mit der Wertung für die Spieler und ihren gespielten Wettkämpfen? Werden die TTR Punkte auch annulliert bzw. wieder abgezogen quasi auf den Stand vor Saison 2020/21?
|
|
|||
|
|||
Nein. Wenn die Saison für ungültig erklärt wird, bezieht sich das nur auf die Mannschaftsergebnisse und die Tabellen, nicht aber auf die dabei erzielten Individualergebnisse der einzelnen Spieler und auch nicht auf ihre Einsätze hinsichtlich der Stammspielereigenschaft.
Geändert von Hansi Blocker (20.02.2021 um 08:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Wenn die Angst vor Corona der Angst vor dem TTR weicht.
![]() Sind wir doch erstmal froh, wenn man wenigtens wieder trainieren kann. Wettkämpfe wird es in nächster Zeit eh nicht geben. Bis es wieder soweit ist, hat jeder, der das möchte, auch wieder genügend trainiert. |
|
|||
|
|||
Gab es eigentlich schon eine Aussage dazu, ob eine Herabstufung des TTR-Werts wegen einjähriger Inaktivität erfolgen wird? Ich kenne Leute, die zuletzt im März 2020 ein TTR relevantes Ergebnis erzielt haben und bislang noch keine Punktspiele in der nun abgebrochenen Saison hatten. Die werden ja nun keine Möglichkeit mehr haben, daran etwas zu ändern.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Inaktivitätsabzug Beim Inaktivitätsabzug gilt weiterhin, dass jeder 40 Punkte Inaktivitätsabzug erhält, der ein Jahr lang, also 365 Tage, an keinem TTR-relevanten Wettkampf teilgenommen hat. Dabei spielt der Grund für die Nichtteilnahme nach wie vor keinerlei Rolle, schließlich haben die betroffenen Spieler durch die Pause an Wettkampferfahrung verloren. Denn genau dafür ist der Inaktivitätsabzug da. Er ist keine Bestrafung, sondern lediglich eine Anpassung des TTR-Werts an die verringerte Spielstärke. Selbst wenn alle Spieler in Deutschland ein Jahr lang keine Tischtenniswettkämpfe mehr austragen dürfen, erhalten sie eben alle 40 Punkte Inaktivitätsabzug, denn dann haben sie allesamt an Spielstärke eingebüßt. Beim Inaktivitätsabzug geht es um Fakten, die erfüllt sein müssen, nicht um die Gründe, warum diese Fakten entstanden sind. Deshalb ist es unbedeutend, ob jemand wegen Berufsausbildung, Auslandsaufenthalt, Karriereende, Krankheit oder eben wegen coronabedingtem Verbot des Wettkampfsports nicht gespielt hat – entscheidend ist ausschließlich, dass er nicht gespielt hat. |
|
|||
|
|||
Alles klar! Danke für die Antwort. Die Begründung ergibt ja auch absolut Sinn.
|
|
|||
|
|||
trotzdem total bescheuert die Abstufung... ich mein hier gehts ja mal wirklich um höhere Gewalt und da es alle betrifft kann man doch einfach mal die Punkte so stehen lassen wie sie sind^^...wird sich ja dann eh für den ein oder anderen relativieren wenn's wieder losgeht.. wenn man dann noch Pech hat und direkt gegen Leute kommt die die ganze Zeit im Keller ne Platte hatten und dort trainiert haben, gehts direkt noch weiter bergab. Anders hätte man zumindest noch ein kleines Polster zum *wieder reinkommen* gehabt.
Meiner Meinung: Macht zwar Sinn, aber total pingelig, total übergenau und einfach ne unsympathische Entscheidung. Eben so richtig Oberstudienrat mäßig. |
|
||||
|
||||
seh ich auch so.
Dass die Einzel-Spiele ttr-relevant sind, ist nachvollziehbar. Aber Inaktivitäts-Abzug ist Quatsch. Das eine Jahr müsste um den Zeitraum erweitert werden, wo man gar nicht die Möglichkeit hatte, zu spielen. Oder macht pauschal 15 Monate draus; das würde passen. Allerdings haben wir andere Sorgen. Nämlich die der sportlichen Ungerechtigkeiten. "Das muss eine Demokratie aushalten", denke ich allerdings ![]() |
|
|||
|
|||
Auch wenn es mich nicht betrifft und es mir auch egal wäre, muss ich wieder den großen Bruder Tennis zitieren, der da einfach souveräner agiert:
"Bis 7. März: Keine Ranglisten- und Leistungsklassenwertung". Normalerweise gibt es in jedem Monat, in dem man nicht spielt, eine Entwertung von 0,1 Leistungsklassen Vielen sind die TTR-Werte halt extrem wichtig. Warum muss man diese TT-Spieler mit sowas jetzt verärgern? |
|
|||
|
|||
bleibt es denn bei dem Wechsel von 6er auf 4er Mannschaft ab Oberliga?
in den offiziellen Dokument kein „Wort“ dazu
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.