|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
http://www.nordbayern.de/politik/fur...ufen-1.5431087
Wollen die die Binnenkonjunktur ankurbeln ? Die lief doch schon recht anständig. http://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/V...ensmittel.html Als ernstgemeinte Ratschläge kann ich das leider nicht ernst nehmen. In den Tips fehlt eine ausreichende Bewaffnung, nebst Schulung an Solcher, sonst nimmt man euch die drei Reiswaffeln im Keller spät. am dritten Tag ab.
Zitat:
Ich empfehle ein gänzlich andere Strategie, im Fall der Fälle fresse ich alle Vorräte ad hoc, danach räume ich mich ab, ehe ich dorthin muss wo der Kaiser alleine hin geht, denn das wäre dann sowieso der Untergang ....
Hihi,
ich kenne wirklich jemanden der Trinnkwasser und Konserven hortet und versucht immer eine nicht unbeträchtliche Menge davon aufrecht zu erhalten, in dem er das Älteste davon regelmäß isst und trinkt und durch Neueres ersetzt. Der hat allerdings nicht irgendeinen Rat von irgendwelchen Bratzen beherzigt, sondern hatte vor ein paar Jahren "Blackout" von Marc Elsberg gelesen, was ihn offensichtlich recht mitgenommen hatte |
|
||||
Schönes Buch. Wem das Genre gefällt, kann ich wärmstens Eschbachs "Ausgebrannt" empfehlen. Und Vorräte ...
Grundsätzlich schadet es nie wenn man ein paar Vorräte hat. Warum man das jetzt allerdings jetzt in den Raum stellt ist die Frage. Vielleicht weiß man ja was die bösen Rechtspopulisten schon eh wissen was passieren wird wenn man den Kurs so weiterverfolgt. Die CIA als nicht die bösen VTler hat prognostiziert dass es 2020 voraussichtlich einen Bürgerkrieg geben wird. Man wird sehn wie es kommt. Ich hoffe das es friedlich bleibt.
Geändert von jimih1981 (22.08.2016 um 10:01 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Okay, in mein Weinregal gehen ca 80 Flaschen. Werd' es schnellstmöglich auffüllen ... auf Lagerbier stehe ich nicht so |
|
||||
Meine Omma wusste das; alle Kellerregale waren voll mit Eingemachtem, Obstkonserven und immer 10 Zentner Kartoffeln in der vom Opa (gelernter Zimmermann) gebauten Kartoffel-Horde. Die haben es kalt in der Zeit in und nach 2 Weltkriegen schätzen gelernt, auch ohne Vorschrift.
Und auch heute fasllen mir Leute (vor allem die aus Krisengebieten) auf, die nicht nur 12, sondern gleich 50-100 Plastik-Flaschen Trinkwasser aussem ALDI/LIDL schleppen. Die wissen, wie das ist, wenn aus Wasserhahn/henne ausser Roststaub nix mehr kommt
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (23.08.2016 um 12:02 Uhr) |
|
|||
|