Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.08.2016, 01:43
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
(...) mir persönlich ist die junge Freiheit auch nicht geheuer, aber wenn man das nicht verbreitet geht es unter. Der Mann kann in der Funktion schlicht DAS nicht machen.

Ich bitte Dich, der Bundesjustizminister unterstützt den slogan "Deutschland verrecke" ? (...)
Ein Zeichen gegen rechts kann man auch anders setzen !
Politische Informationen aus der oben genannten Zeitung (Junge Freiheit) zu entnehmen und zu verbreiten ist aber ähnlich unüberlegt, wie Herrn Maas dafür, dass er sich bei einer Band für deren Teilnahme an einem Konzert bedankt, sämtliche Texte dieser Band inhaltlich zu eigen zu machen. Oder wie kommt man sonst zu dem Schluss, dass Herr Maas "den slogan 'Deutschland verrecke'" unterstütze? So ein Quatsch!

Exkurs:
Im Verfassungsschutzbericht 2004 heißt es auf den Seiten 101,102:

Bisweilen finden sich in Beiträgen von Redakteuren und Stammautoren
gängige rechtsextremistische Argumentationsmuster oder positive
Kommentare zu rechtsextremistischen Organisationen, Personen oder
Publikationen. Besonderes Augenmerk scheint die JF [Junge Freiheit]* auf die Relativierung der deutschen Schuld am Zweiten Weltkrieg zu legen. So heißt es im Beitrag eines regelmäßigen Autors, „Deutschlands aggressive
Außenpolitik“ sei lediglich „einer von mehreren Gründen für den Aus-
bruch des Zweiten Weltkrieges“ gewesen. Der JF-Autor kritisiert wei-
ter, dass die damaligen „Sicherheitsbedürfnisse und machtpolitische(n)
Ziele“ Deutschlands von vorneherein als illegitim hingestellt würden.
Auch Hitler werde zuweilen falsch dargestellt. So habe dieser die ge-
waltsame Vereinigung Europas - in den 20er Jahren - zunächst abge-
lehnt, da sie zu „Rassenvermischung“ führe. Stattdessen habe er damals
ein „Europa freier und unabhängiger Nationalstaaten“ propagiert.
Überdies veröffentlicht die Wochenzeitung kontinuierlich Anzeigen
rechtsextremistischer Organisationen.
*Anmerkung von mir hinzugefügt.

Gleichwohl hielt/hält es das Bundesamt für Verfassungsschutz selbstverständlich nicht für nötig, die Junge Freiheit generell unter Beobachtung zu stellen.
Bemühungen auf Landesebene (in NRW oder Baden-Württemberg) enden gerne mal in einem solchen Urteil.
Wäre es eine linke Publikation mit vergleichbar extremistischen Tendenzen, hätte man wohl schon dreimal die Redaktionsräume gestürmt zur Beweissicherung (traditionelle Vorgehensweise).

Ich stelle die Frage: Wie ist Deutschland in seinen behördlichen Organisationen und Instanzen geprägt? Rechts oder links?

Geändert von Lousy Defence (25.08.2016 um 09:12 Uhr)
Alt 25.08.2016, 06:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
....

Hast du noch immer, nach Jahren, nicht verstanden das es mir weder um links noch um rechts noch die Mitte geht ? Ich habe nur ein Problem mit kompletter Idiotie, und nichts anderes ist das was sich Maas da leistet. Es sind wirklich schon viele Politiker wegen weit weniger zurückgetreten.

Ich verlange von einem Minister das er sich soweit im Griff hat, das er er denkt ehe er was postet. Er hat Signalwirkung im ganzen Land, im Gegensatz zu mir am Stammtisch eines Sportforums. Ich nehme hier ein paar Dutzend Mitlesende mit, DAS ist ein Unterschied, zum Einen in unseren Funktionen in der Gesellschaft, zum Anderen (ich glaube ich mache das stets falsch @Peter, das wird hier gar nicht substantiviert ?) in der Reichweite. Da ist ein link auf die rechte Schmutzgazette kein großer Schaden. DAS solltest du unterscheiden können. Aber linksblind ist das nicht einfach.

Abschließend, ich verurteile jede rechte Scheiße ebenso, hier hat Bretti recht, da wird im Lande zuviel unter den Teppich gekehrt.

Zuviel Schutzpolizisten unterwegs, gar kein Problem, die linke Saat möge sich hier ausbreiten, wenns mir zuviel wird komme ich zum jäten.

Schüüüüüüüüüüüüüüüss ...................
Alt 25.08.2016, 11:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich habe nur ein Problem mit kompletter Idiotie,
Ich auch.
Das Problem ist man bloß, dass die "komplette Idiotie" meistenteils von links kommt.
Höchst selten, dass man aus dieser Richtung mal was Sinnvolles hört.
Und wenn man das dann kritisiert, wird man schneller in die rechte Ecke gedrängt als man gucken kann.
Manche titulieren einen dann sogar - öffentlich! - als "Rassisten"....

Zitat:
(ich glaube ich mache das stets falsch @Peter, das wird hier gar nicht substantiviert ?)
Hauptsache es wird substantiiert!
Alt 25.08.2016, 16:21
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Eben in der gut besuchten Fuzo an nem Italiener mit viel Außenbereich ne vollverschleierte vorbei gegangen. Interessiert hier keine Sau!

Aba in Bildungseinrichtungen...?!

Bidde neeed..
Alt 26.08.2016, 06:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen

... In der Funktion sollte man sich Gedanken machen, welcher Band man da dankt. Wasser auf die Mühlen einer bedenklichen Situation in Deutschland....

Das ist genau der Punkt, soviel Hirn darf ich doch von einem Minister erwarten, oder habe ich zu hohe Erwartungen an unsere Führung ?

Nicht immer kann das Motto, Hauptsache in den Schlagzeilen zählen ! Ein klein wenig sollte es im Rahmen der Verantwortlichkeiten bleiben.

Wenn ich lese, als Entschuldigung quasi, er hätte das nicht selber gepostet sondern SEIN TEAM, dann offenbart er zusätzlich noch Führungsschwäche. Wer seine MA nicht im Griff hat, bzw. sie so briefen kann das solches vermeiden werden kann, hat auch bei der Personalauswahl viel NICHT RICHTIG gemacht.
Alt 26.08.2016, 07:31
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Daumen hoch AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was habt ihr nur ? Die sind klasse !
Garned gedacht, dass Maas so guten Musikgeschmack hat !

https://www.youtube.com/watch?v=2gFV-YVhJjg
Alt 26.08.2016, 08:29
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das ist genau der Punkt, soviel Hirn darf ich doch von einem Minister erwarten, oder habe ich zu hohe Erwartungen an unsere Führung ?
Politiker sind unfehlbar, Minister im besonderen!

Zitat:
Wenn ich lese, als Entschuldigung quasi, er hätte das nicht selber gepostet sondern SEIN TEAM, dann offenbart er zusätzlich noch Führungsschwäche.
Die einzige Konsequenz, die er ziehen wird, ist in seinem Büro rum zu schreien, auf dicke Hose zu machen und sein "Social Media Team" auszutauschen. "Social Media Team"... für einen Politiker... wenn ich sowas schon lese... Bei Stars aus der Showbranche lass´ ich mir sowas noch eingehen. Aber bei einem Minister?! Wobei... Spitzenpolitiker agieren mittlerweile größtenteils, als wären sie in der Showbranche tätig...
Alt 26.08.2016, 10:04
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Daheim brauchen sie die Burka ja nicht tragen. Oder meinst Du mit "daheim", in ihrem angestammten Land?
Beides. Jedenfalls nicht in unserer Öffentlichkeit.
Gegen alles andere hab ich nichts, solange man das Gesicht erkennen kann...
sprich: die Person muss identifizierbar bleiben.
D.h. Kopftuch etc. ohne Einschränkung...überall...immer.

Die Frauen, die das nicht akzeptieren, sollen von mir aus in die USA zu den netten Herren mit den weißen Kapuzen...die passen zueinander.
Jedem Topf sein Deckel
Alt 26.08.2016, 13:02
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Eben in der gut besuchten Fuzo an nem Italiener mit viel Außenbereich ne vollverschleierte vorbei gegangen. Interessiert hier keine Sau!
Aba in Bildungseinrichtungen...?!
Bidde neeed..
Viele empfinden es aber als befremdlich und eigentlich auch als ziemliche Provokation - und selbst ich gehöre dazu... (Soll ich mich jetzt verstellen?)

Solch ein schlimmer Kontrast und Gegensatz passt nicht hier her - und wer das nicht merkt (oder merken will), hat entweder ein Brett vor dem Kopf, oder sogar schlimme plakative Absichten...

Anpassung und Integrationswille sieht anders aus!

Die Kinder hätten doch früher glatt einen Schock und schlimme Albträume bekommen, wenn ihnen plötzlich solch ein "Gespenst" gegenübergetreten wäre...
Alt 26.08.2016, 13:27
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Viele empfinden es aber als befremdlich und eigentlich auch als ziemliche Provokation...
Viele aber offensichtlich nicht. Nürnberg ist eine weltoffene Stadt geworden. Das Miteinander im bunten Stadtteil Gostenhof z.B. zwischen jungen "alternativen", Lebenskünstlern, gut situierten Städtern und den vielen Türken dort funktioniert reibungslos. Entsprechend gelassen reagiert man auf Vollverschleierte. War übrigens die zweite, die ich in Nürnberg gesehen habe. Die zweite vollverschleierte Frau jemals (in Nürnberg). Insofern kann ich die Aufregung hier aktuell nicht verstehen. Es soll sich in DEU um eine niedere dreistellige Anzahl von vollverschleierten handeln. In München ist das ein wenig anders, als in Nürnberg. Aber auch dort erregen die keinerlei gesonderte Aufmerksamkeit. Warum auch? Ich hab nix mit ihr zu tun, soll sie doch, wenn es ihre Kultur so vorschreibt. Wer da also ein Brett vorm Kopp hat, das sei jedem selbst überlassen...
Anders sieht das für mich in Bildungseinrichtungen aus, wo es keine Alternative für mich geben kann.

Anpassung und Integrationswille? In München z.B. ist ein Großteil zu "Besuch" bei Ärzten oder in den einschlägigen Boutiquen, Juwelieren, etc... Wieviel Kohle die dort lassen, möchte ich nicht wissen. Könnten gerne auch in Nürnberg shoppen gehen. Voll verschleiert natürlich.

Die Kinder hätten früher bei diesem Anblick unter Schock gestanden und Albträume bekommen? Früher vielleicht, ja. Als es noch kein Internet gab und die Bösen nicht der Islam war, sondern der Russ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »