|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Bin ja nun wirklich kein Merkelfanboy...
![]() Aber so seh ich das auch: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1110658.html
Was, du gehst noch zur Beichte?
Na ja, bei den Fantasien würde ich es vielleicht auch machen... ![]() Spaß beiseite - das Geschäft mit der Angst (und von Anfang an auch sonstiger Druck ohne Ende) ist ja der eigentliche "Motor" (trotz der ua 72 Jungfrauen...) der monotheistischen Religionen... Wenn das nicht mehr so richtig klappt mit der Angst, ist die Gefahr des Abbrökelns immens groß - das wissen wohl Muslime und christliche Fundamentalisten genau so wohl selbst am besten - darum muss daran auch auf Teufel komm raus festgehalten werden... Trotzdem: Hier bei unsern Sonntagsrednern und Co. ist die Drohung bzw. der diskrete Wink mit Höllenfeuer und ewiger Verdammnis doch wirklich zum Glück schon ziemlich stark verpönt und wohl auch ziemlich ins Abseits geraten - wenn ich das auch nur einigermaßen noch richtig zu verfolgen in der Lage bin? |
|
|||
Zitat:
Ich habe noch nie gebeichtet, ich habe alles tief in den finsteren Niederungen meiner Seele vergraben. Als ehemaliger Lutheraner auch nichts Ungewöhnliches, uns hat man mit 14 eine Oblate in den Hals geschoben, das war die Vergebung fürs ganze Leben. Kein schlechtes Modell für den "Gläubigen". ![]() Zum zweiten Teil Deiner Ausführungen denke ich, es hat einfach die Hoffnung zugenommen, wir können uns ja heute durch die wissenschaftlichen Erkenntnisse viel, besser ausgedrückt, so Manches erklären. Da lässt man sich automtisch nicht mehr so umfangreich belästigen wie ehemals.
http://www.n-tv.de/leute/Psychochond...e18558821.html
Kein Zweifel, der Untergang unserer Gesellschaft wird kommen....und wir haben ihn redlich verdient ![]() |
|
|||
Zitat:
Sowohl hier als auch dort bestes Trash-Niveau. Herrlich!
![]() |
|
||||
auffällig nur, dass gerade diejenigen, die sich am lautesten über das ach so niedrige Privatsender-Niveau echauffieren, es selber mühelos unterbieten.
Und sich dabei einer Terminologie bedienen, die im aktiven Wortschatz des Normalbürgers nicht vorhanden ist. Auch ne Form von Wasser-predigen-und-Wein-trinken.... |
|
|||
Zitat:
Sollte ich mich jemals als Normalbürger empfinden vollziehe ich sofort eine Kehrtwende im Leben.
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18687 | Heute 13:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.