Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.09.2016, 15:43
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Mutti und ihr Verein sollten echt auf ihre Halswirbel aufpassen.....
Bin ja nun wirklich kein Merkelfanboy...

Aber so seh ich das auch:

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1110658.html
Alt 02.09.2016, 16:53
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du warst schon länger nicht mehr beichten ?
Was, du gehst noch zur Beichte?
Na ja, bei den Fantasien würde ich es vielleicht auch machen...

Spaß beiseite - das Geschäft mit der Angst (und von Anfang an auch sonstiger Druck ohne Ende) ist ja der eigentliche "Motor" (trotz der ua 72 Jungfrauen...) der monotheistischen Religionen... Wenn das nicht mehr so richtig klappt mit der Angst, ist die Gefahr des Abbrökelns immens groß - das wissen wohl Muslime und christliche Fundamentalisten genau so wohl selbst am besten - darum muss daran auch auf Teufel komm raus festgehalten werden...

Trotzdem: Hier bei unsern Sonntagsrednern und Co. ist die Drohung bzw. der diskrete Wink mit Höllenfeuer und ewiger Verdammnis doch wirklich zum Glück schon ziemlich stark verpönt und wohl auch ziemlich ins Abseits geraten - wenn ich das auch nur einigermaßen noch richtig zu verfolgen in der Lage bin?
Alt 02.09.2016, 17:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Was, du gehst noch zur Beichte?
Na ja, bei den Fantasien würde ich es vielleicht auch machen...

Trotzdem: Hier bei unsern Sonntagsrednern und Co. ist die Drohung bzw. der diskrete Wink mit Höllenfeuer und ewiger Verdammnis doch wirklich zum Glück schon ziemlich stark verpönt und wohl auch ziemlich ins Abseits geraten - wenn ich das auch nur einigermaßen noch richtig zu verfolgen in der Lage bin?

Ich habe noch nie gebeichtet, ich habe alles tief in den finsteren Niederungen meiner Seele vergraben.

Als ehemaliger Lutheraner auch nichts Ungewöhnliches, uns hat man mit 14 eine Oblate in den Hals geschoben, das war die Vergebung fürs ganze Leben. Kein schlechtes Modell für den "Gläubigen".

Zum zweiten Teil Deiner Ausführungen denke ich, es hat einfach die Hoffnung zugenommen, wir können uns ja heute durch die wissenschaftlichen Erkenntnisse viel, besser ausgedrückt, so Manches erklären. Da lässt man sich automtisch nicht mehr so umfangreich belästigen wie ehemals.
Alt 03.09.2016, 09:13
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.n-tv.de/leute/Psychochond...e18558821.html

Kein Zweifel, der Untergang unserer Gesellschaft wird kommen....und wir haben ihn redlich verdient
Alt 03.09.2016, 10:43
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
http://www.n-tv.de/leute/Psychochond...e18558821.html

Kein Zweifel, der Untergang unserer Gesellschaft wird kommen....und wir haben ihn redlich verdient
Unaufhaltsam, solche F***** kann man nur in einen container sperren. Wahrscheinlich hat sie noch n bisschen c** mitgebracht, mir wird übel.
Alt 03.09.2016, 11:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Unaufhaltsam, solche F***** kann man nur in einen container sperren. Wahrscheinlich hat sie noch n bisschen c** mitgebracht, mir wird übel.
Das Niveau hier ist aber nur unwesentlich höher als im Container, stelle ich fest
Alt 03.09.2016, 11:12
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Sowohl hier als auch dort bestes Trash-Niveau. Herrlich!
Alt 03.09.2016, 12:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

auffällig nur, dass gerade diejenigen, die sich am lautesten über das ach so niedrige Privatsender-Niveau echauffieren, es selber mühelos unterbieten.
Und sich dabei einer Terminologie bedienen, die im aktiven Wortschatz des Normalbürgers nicht vorhanden ist.
Auch ne Form von Wasser-predigen-und-Wein-trinken....
Alt 03.09.2016, 12:50
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

... Und sich dabei einer Terminologie bedienen, die im aktiven Wortschatz des Normalbürgers nicht vorhanden ist.
...

Sollte ich mich jemals als Normalbürger empfinden vollziehe ich sofort eine Kehrtwende im Leben.
Alt 03.09.2016, 14:37
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
auffällig nur, dass gerade diejenigen, die sich am lautesten über das ach so niedrige Privatsender-Niveau echauffieren, es selber mühelos unterbieten.
Und sich dabei einer Terminologie bedienen, die im aktiven Wortschatz des Normalbürgers nicht vorhanden ist.
Auch ne Form von Wasser-predigen-und-Wein-trinken....
Die Frage stellt sich, schauen sie sowas selber an, oder reagieren sie nur auf Geschriebenes.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »