|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Man sollte von seiner täglich Arbeit aber schon leben können, wobei ich da nicht an einem gewissen Luxus denke. Kann ja auch nicht sein, dass für die Fahrt von Arbeitsstelle zu Arbeitsstelle noch etwa zwei Stunden drauf gehen. Kann man natürlich davon reden, wenn man unterwegs ist, habe ich keine Zeit zum Geld ausgeben. Da reicht ja dann ein Mindestlohn. Das Rumgejammere kommt ja schon wohl auch aus einer Schicht, die nicht zum Amt gehen muss, wenn es im Jahr eine Million weniger ist.
|
|
||||
Zitat:
Alles 'ne Frage der Relationen und der - oftmals überzogenen! - Ansprüche. Hier verhungert niemand und jeder hat ein Dach über dem Kopf. "Woanders" wäre man froh über "unsere" Verhältnisse. Zitat:
Zitat:
Wobei dieses "Gejammer" berechtigt und nachvollziehbar ist! Weiter jammern |
|
||||
Da muss ich Peter allerdings Recht geben. Das Gejammere in Deutschland ist wirklich auf extrem hohen Niveau. Alle sorgen sich um die Zukunft.
Sicherlich gibt es Probleme, die es erstmal zu bewältigen gibt. Im globalen Vergleich sind es allerdings Nichtigkeiten. Sicherlich geht die Schere zwischen arm und reich immer weiter außeinander, da muss ich Peter widersprechen. Aber dieses System läuft ja nicht ewig so weiter. In Deutschland muss niemand auf der Straße leben. Wenn man denn so will, kriegt man das Leben, wenn auch auf sehr geringem Standard, schon irgendwie gebacken. Was die Karriereleiter nach oben betrifft, ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. Auch wenn ich nicht zu der angesprochenen Zielgruppe gehöre, gibt es andere Sachen, die mich etwas besorgen. Beispielsweise die Bevölkerungsexplosion in Schwellenländern. Wie geht es mit der Rente weiter? Wenn man nicht bis zum Tode schuften will, muss man wohl zwingend privat vorsorgen. Waffenexporte in Drittweltländer. Waffen für den Frieden? Für die Verteidigung? Ein Irrglaube, der immer noch nicht überall verschwunden ist. Donald Trump, Marie Le Pen, Viktor Orban, AFD....
Danke!
Zitat:
Zitat:
Alles nix Dramatisches; vieles wird sich selber regulieren. Zitat:
Wieso bitteschön sollen "andere" denn ein Luxusleben im Alter finanzieren? Das Problem ist bekannt, wer nicht gegensteuert, ist selber Schuld und möge später nicht jammern. Ende, muss zur Arbeit. Dauert aber keine zwei Stunden, bis ich da bin |
|
|||
Zitat:
Eine Fachinformation für young urban professionals ! Egal ... ich bin ja ein brettharter Rechter, mir steht es überhaupt nicht zu solche Informationen zu verbreiten
Zitat:
Guter Gott Peter, 40 Jahre für die Alten arbeiten und dann selbst "alt aussehen" ist dein Empfinden von "selbst schuld" ? Hätte ich meine Rentenbeiträge privat angelegt und die des AG wäre ich im Alter Millionär und zwar Vielfacher ! Soll ich Dir das mal ausrechnen ? Egal, ich muss ins Büro, die Alten wollen versorgt sein.
Zeit zum Provozieren
Ja und zu Recht. Ja sicher ... Zitat:
Glaubst Du wirklich, dass sich die Massen auf Dauer aufhalten lassen, ohne dass man etwas ändern muss ? Das wäre überraschend naiv. Nach der aktuellen Atempause mit Zäunen, die dazu führen, dass der Zustrom deutlich geringer wird aber immer noch anhält, wird sich das Thema schon bald wieder stellen. Gelöst ist ja nichts, es wird nicht einmal sichtbar daran gearbeitet. Und wie heiß das Thema hierzulande ist, siehst Du an den Wahlergebnissen. Jeder spricht aktuell nur noch davon, dass sich die Situation nach dem Chaos nun wieder normalisiert. Ein Scheiß tut es das, denn ein Umzug vom Auffanglager in eine Sozialwohnung führt weder zur automatischen Integration noch dazu, dass diese Zuwanderung keine Folgen hat. Wie kann es sein, dass eine Gesellschaft, die zu wenig Geld für Sozialausgaben hat, die ihre Infrastruktur verrotten lässt, weil kein Geld dafür da ist, die in Schulden versinkt und gerade mal keine Neuverschuldung anstrebt, die aus Geldmangel sowohl im Gesundheitssystem als auch bei der Rente auf massive Probleme zusteuert .... auf einmal jedes Jahr viele Milliarden zur Verfügung hat, ohne dass irgendetwas geändert wurde oder wird ? Wie kann es sein, dass auch hier wieder die Solidarsysteme GKV und RV die zusätzlichen Kosten einfach mit auffangen, PKV, Pensionen und private Rente jedoch nicht ? Die Folgen werden an dieser Stelle erst mit Verzögerung eintreten, darüber redet aktuell einfach niemand. Allerdings werden die KV-Beiträge überraschend nun erhöht - keiner regt sich auf. Wieder einmal werden staatliche Aufgaben aus den Sozialkassen bezahlt und die "Asozialen", die nicht belangt werden, grinsen sich einen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn man das "uns" auf sich, Frau und Kind bezieht ... Zitat:
Da mittlerweile jeder die Leistung einer Krankenschwester zumindest in der Theorie zu schätzen weiß, sollten Einkommen in KSE (Krankenschwester-Einheiten) festgesetzt werden. Dann soll ein mäßig erfolgreicher leitender Angestellter oder Geschäftsführer sich mal hinstellen und behaupten, er leiste 30 oder sogar 50 mal soviel wie eine Krankenschwester. Bei den Top-Managern ist es dann mehr als das 500fache. Lächerlich - aber Realität. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ganze Ausmaß dieses Problems wird erst in ein paar Jahren sichtbar werden, wenn die ganzen Niedrig-Löhner und unsteten Erwerbs-Biografien in Rente gehen. Altersarmut bekommt dann viele Gesichter. Und bei allen Betrachtungen solltest Du auch noch berücksichtigen - wir leben ja momentan auf dem absoluten Maximum und schaffen es trotzdem nicht, den immensen Reichtum, der zur Zeit angehäuft wird, ein wenig zu verteilen. Was passiert dann erst, wenn die Zeiten auch für uns wieder schwieriger werden, nicht mehr alle Geldquellen sprudeln und die Gürtel enger geschnallt werden müssen. Wächst dann die Solidarität ? |
|
||||
Zitat:
Aber Deutschland hat ja als Problem ausgemacht, ob Leute mit Burka ins Schwimmbad gehen oder nicht! Dann muss das Thema Altersarmut, das lustigerweise vor wenigen Wochen mal ganz kurz auf der Medienradar war, halt noch 20-30 Jahre warten, bis die Leute Ihren endgültigen Rentenbescheid bekommen ... Ich bin übrigens gegen diesen Burkini oder wie das heißt. Da ist Schwimmbadgehen wie Rockkonzert ohne E-Gitarre oder Grillen ohne Bier.
|