|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
| WANG Hao |
|
45 | 28,66% |
| MA Lin |
|
25 | 15,92% |
| WANG Liqin |
|
30 | 19,11% |
| SAMSONOV Vladimir |
|
6 | 3,82% |
| BOLL Timo |
|
23 | 14,65% |
| RYU Seung Min |
|
4 | 2,55% |
| CHUANG Chih-Yuan |
|
1 | 0,64% |
| LI Ching |
|
0 | 0% |
| CHEUNG Yuk |
|
0 | 0% |
| GAO Ning |
|
1 | 0,64% |
| OVTCHAROV Dimitrij |
|
4 | 2,55% |
| OH Sang Eun |
|
0 | 0% |
| SCHLAGER Werner |
|
7 | 4,46% |
| KREANGA Kalinikos |
|
0 | 0% |
| KAN Yo |
|
0 | 0% |
| MAZE Michael |
|
2 | 1,27% |
| MIZUTANI Jun |
|
6 | 3,82% |
| YOON Jae Young |
|
0 | 0% |
| KO Lai Chak |
|
0 | 0% |
| HE Zhi Wen |
|
3 | 1,91% |
| Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Einzel Olympia 2008
BRAVO Schweden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Einzel ist Schweden besser als wir! ![]() Glückwunsch Jörgen Persson! ![]() Der inzwischen 42jährige Schwede hat es allen noch einmal gezeigt: 4:3 gegen Samsonov, und steht nun unter den besten 8 bei Olympia 2008. Unsere Jungs hingegen gingen alle sang und klanglos unter!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Na turbo bist du schon wieder raus geflogen ![]() ![]() War nach der Attacke auf Timo ja auch kein Wunder. Mal sehen, wie lange du dich dieses mal hälst...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hinterher jetzt alles schlecht reden ist, gerade nach der Mannschaftsmedaille, wirklich unangebracht, aber genau diese Entschuldigung kann man beim Spiel gegen Oh Sang Eun nicht gelten lassen.
|
|
|
|||
|
|||
|
In den 24 Herreneinzel-Matches heute gewann 9-mal der niedriger positionierte Spieler, das ist schon eine abnormal hohe Anzahl an Ueberraschungen. Bei den Damen waren es nur 2 von 12.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bin mal gespannt:
Spiel um Bronze ist dann wenn es normal läuft: Primorac/Persson vs. Wang Liqin. Wird aufjedenfall verdammt schwer eine Medaillie zu holen, da man für eine medaillie nen Chinesen schlagen muss...... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Timo konnte das 1/4-Finale schaffen wenns richtig gut läuft. Er hat sich trotz der Monate recht gut vorbereitet und könnte sogar von den Europäern der Beste gewesen sein. Ich habe nie verstanden, dass man hier so eine Erwartungshaltung aufgebaut hat. Im Nachhinein ist alles doch gut gelaufen. Die Olympiavorbereitung war nicht gut bei Boll und trotzdem hat man eine SIlbermedaille geholt. Ovtcharov hat quasi im Vorfeld den größten Anteil daran, weil sein kurzfristiger Aufstieg in der Weltrangliste zu unserer Setzung auf zwei geführt hat. Timo hat in Höchst eine ganze Weile gar nicht mittrainiert. Dann hat er wochenlang "mit angezogener Handbremse" trainiert. Das heisst nur TT Einheiten ohne Kondi und nicht bei vollem Tempo. Im Prinzip bin ich von Timos Leistung sogar positiv überrascht. Er hat alle geschlagen die er schlagen muss und gegen einen wirkklich gut spielenden Koreaner verloren, der hier zum erweiterten Favoritenkreis gehört. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich denke Boll ist einfach nicht besser gewesen
Gegen Kishikawa 5 Sätze, gegen Pradeeban oder wie auch immer 5 Sätze, Heute morgen gegen den Nordkoreaner war er nicht sehr staek, (ich habs gesehen...) und ganz ehrlich gegen Ma Lin hatte er auch nicht wirklich eine Chance im Team, er hätte im 1/4 Finale verloren ganz klar sogar, weil Ma sicher noch n bisschen besser sein kann. Also ich finde Boll ist soweit gekommen wie es möglich war, und er ist einfach nicht mehr so gut wie noch 2002-2003 und 2005 Er hatet auch Verletzungspech o.k. aber dennoch...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wenn man zu dem "nicht mehr so gut" das Wort "aktuell" hinzufügt, wären es exakt meine Worte. Lasst Boll mal wieder eine Saison ohne Verletzungen spielen. Beim DTTB wird man künftig wohl etwas mehr aufpassen wie hoch man ihn belastet. Ich denke er findet zu alter Stärke. Er wird aber niemals wieder Nummer 1 der Welt oder gar Weltmeister (auch wenn Roßkopf was anderes behauptet ^^). |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke auch, das Boll das Machbare gebracht hat, speziell auch im Mannschaftswettbewerb. Inwieweit er den Asiaten wieder Paroli bieten kann, bleibt einfach abzuwarten. Ich bin aber auch der Meinung, wenn Boll nicht so eine Hammer Auslosung gehabt hätte und selber in der WRL noch auf 5 gestanden hätte, wäre er jetzt im Viertelfinale und danach wahrscheinlich auch im Halbfinale. Bei aller Achtung vor Persson und Samsonov oder auch Primorac (hat er geschlagen) ist das Viertel der Setzliste und Auslosung mit Sicherheit das am einfachsten zu spielende. In meinen Augen ist Boll immer noch der stärkste Europäer, nur ist die Frage, wie groß ist die Lücke zwischen Europa und Asien. Hoffentlich driftet das in Zukunft nicht so auseinander, wie es bei den Damen der Fall ist...
Turbo ist schon wieder weg.... Wir werden ihn bald wieder sehen und lesen.... Geändert von bvb-ente (21.08.2008 um 18:04 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|