Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #31401  
Alt 09.09.2016, 21:46
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Diesmal ist es deine Nickname-Wahl, die mich neugierig macht. Was an dir könnte die Nation schrecken?
Um ehrlich zu sein. Es gibt glaube ich wenige friedlebendere Menschen als mich.
Als ich mich hier angemeldet hatte, bin ich gerade 13 Jahre alt geworden.
Den Nickname habe ich aus dem Lied von den Böhsen Onkelz, welches sich "Wilde Jungs" nennt.
Außer, dass ich damals schon etwas rebellisch war, hat der Nickname nicht viel mit mir gemein.
Bis auf, dass ich den Verruf dieser Band bis heute nicht komplett teilen kann.
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
  #31402  
Alt 10.09.2016, 06:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Wer Hartz 4 beantragt bekommt eine Wohnung bis zu einem gewissen Mietpreis bezahlt.
Hast du den verlinkten Artikel eigentlich gelesen ? SOLCHE WOHNUNGEN gibt es nicht.

Zitat:



..... Mehrere Faktoren sind maßgeblich für den dramatischen Anstieg der Wohnungslosenzahlen: Dazu gehört das unzureichende Angebot an preiswertem Wohnraum in Verbindung mit dem ständig schrumpfenden sozialen Wohnungsbestand, dem nicht durch Neubau und soziale Wohnungspolitik gegengesteuert wurde und wird. Seit 2002 gibt es eine Million Sozialwohnungen weniger .....


......

  • Noch immer gibt es zu wenige Fachstellen zur Verhinderung von Wohnungsverlusten in den Kommunen und Landkreisen. In vielen Fällen könnte bei Meldung des drohenden Wohnungsverlustes an eine entsprechende Fachstelle Wohnungslosigkeit vermieden werden. Doch viel zu wenige Kommunen, insb. Klein- Mittelstädte, und Landkreise machen von den gesetzlichen Möglichkeiten (im SGB II und im SGB XII) zur Verhinderung von Wohnungslosigkeit Gebrauch.
  • Die Krise auf den Wohnungsmärkten mit ihrem Mangel an bezahlbarem Wohnraum hat ebenfalls zu einer Krise im ordnungsrechtlichen Unterkunftssektor geführt: „Weil wohnungslose Menschen oft chancenlos auf dem Wohnungsmarkt sind, sitzen sie in den Unterkünften fest. Die Wohnungslosigkeit verfestigt sich und zugleich – und das ist besonders riskant angesichts des bevorstehenden Winters – gibt es zu wenige freie Unterkunftsplätze.

Jammern auf hohem Niveau stimmt nur für einen Teil der Bevölkerung, für gewisse Kreise sieht es hier ziemlich trüb aus, und klar verbergen sich in dieser Masse ne Menge Nassauer.
Aber es gibt auch ne ordentliche Menge die schlicht keine Chance haben. Und wenn wir ein Sozialstaat sein wollen ist DAS die Stelle an der wir eingreifen müssen. Oder wir sind keinen Deut anders als die USA die ihre Leute einfach verrecken lassen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (10.09.2016 um 07:20 Uhr)
  #31403  
Alt 10.09.2016, 06:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wohnungen hin oder her, es gibt auch gute Nachrichten!
Dann müsst Ihr Euer Eis halt im Freien essen!
  #31404  
Alt 10.09.2016, 08:43
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hast du den verlinkten Artikel eigentlich gelesen ? SOLCHE WOHNUNGEN gibt es nicht.

Jammern auf hohem Niveau stimmt nur für einen Teil der Bevölkerung, für gewisse Kreise sieht es hier ziemlich trüb aus, und klar verbergen sich in dieser Masse ne Menge Nassauer.
Aber es gibt auch ne ordentliche Menge die schlicht keine Chance haben. Und wenn wir ein Sozialstaat sein wollen ist DAS die Stelle an der wir eingreifen müssen. Oder wir sind keinen Deut anders als die USA die ihre Leute einfach verrecken lassen.
Da hast du Recht. Ein Großteil derer hat sich das allerdings auch selbst zuzuschreiben und "wollen" gar nicht anders leben. Geraten dann oft in den Drogensumpf und das Leben auf der Straße ist vorprogrammiert. Klar gibt es auch andere Fälle. Das zu differenzieren ist natürlich schwer. Manchen kann man nicht mehr helfen, manchen muss man helfen.

Den Link habe ich natürlich gelesen. Über diese Textpassagen habe ich mich doch sehr gewundert. Wenn ich hier in die Wohngegenden schaue, in der die soziale Unterschicht wohnt, herrscht großer Leerstand.
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
  #31405  
Alt 10.09.2016, 09:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Da hast du Recht. Ein Großteil derer hat sich das allerdings auch selbst zuzuschreiben und "wollen" gar nicht anders leben.

Wollen oder können zu unterscheiden ist schon möglich, nur erforderte das ein wesentlich härteres Vorgehen. Das ist wenig populär. Wer keine Arbeit und keine Wohnung hat dem muss geholfen werden, dafür muss er aber Gegenleistung bringen, und wenn er nur für die Oma um die Ecke einkaufen geht und die Wohnung sauber hält.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #31406  
Alt 10.09.2016, 09:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
, und wenn er nur für die Oma um die Ecke einkaufen geht und die Wohnung sauber hält.
dann ist aber ganz schnell jede Menge Dosenbier im Einkaufskorb, das die Oma eigentlich gar nicht mitbestellt hat!
Und der Spargroschen hinter der Tapete hat - genauso wie der Familienschmuck - ebenfalls keine lange Lebenserwartung.
Also ein nicht-praktikabler Vorschlag
  #31407  
Alt 10.09.2016, 09:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
dann ist aber ganz schnell jede Menge Dosenbier im Einkaufskorb, das die Oma eigentlich gar nicht mitbestellt hat!
Und der Spargroschen hinter der Tapete hat - genauso wie der Familienschmuck - ebenfalls keine lange Lebenserwartung.
Also ein nicht-praktikabler Vorschlag
Ich sagte ja, man muss dann etwas härter vorgehen, wer bei sowas ertappt wird wohnt für eine Weile bei mir im Keller, bis er das ohne Einschränkungen erledigen kann. Ich bin die Schleuse in ein geordnetes Leben, wer es bei mir nicht lernt kommt hintern Zaun.

Achtung liebe Kinder, das ist Satire, von Peter wie von mir, wir meinen das nicht ernst und wollen nur so spielen, und nicht vergessen, keinesfalls die Katze in der Mikrowelle trocknen !!!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #31408  
Alt 11.09.2016, 14:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.bild.de/politik/inland/di...9816.bild.html

Geben wir ihr eine Stelle in einem Flüchtlingsheim, da kann sie ihre ganze Menschenliebe ausspielen ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #31409  
Alt 12.09.2016, 12:08
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und Du lässt ja die Maske fallen.
Wenn, dann wohl eher Du:

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber mehr als 35k p.a. ist sie eben auch nicht wert.
Das ist nun mal ne Tatsache, die man nicht so mir nix dir nix negieren kann.
Tatsache ist das was Du so denkst ?
Es mag ja schon sein, dass deren Einkommen passt, dann passt es aber eben bei sehr vielen, die mehr verdienen ganz und gar nicht.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Schlägst mit dem Hammer auf nen Sack mit allen dir Unsympathischen, nach der Devise, den Richtigen werd' ich schon treffen.
Das hat mit Sympathie wenig zu tun. Auch mir sympathische Menschen lehnen zusätzliches Geld nicht ab, wenn sie es bekommen können. Das ist ja auch völlig normal. Was ich ablehne ist das gegenwärtige (oder besser widerwärtige) System, welches es zulässt, dass Arbeit und Leistung sich nicht mehr wirklich lohnen, Moral und Fairness leere, zunehmend mehr Protagonisten völlig unbekannte Begriffe sind.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
... wobei es dabei bleibt, dass die Krankenschwester kein Unternehmen führen kann....
... umgekehrt dürfte es für das Wohlbefinden der Patienten auch besser sein, wenn die Aufgabenverteilung so bleibt wie sie ist.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wer - sagen wir, weit gefasst - 100 bis 250k p.a. verdient - verdient sie meistenteils zu Recht
Klar, kann man alles pauschal so sagen - alle Krankenschwestern sind nicht mehr wert als x, jeder der y kriegt hats auch verdient ...

Du hast ein ganz starres Bild, dass das Einkommen der Leistung entspricht und aufgrund gegebener Chancengleichheit jeder seines Glückes Schmied ist. Das ist aber eben nur sehr begrenzt richtig. Ist eher ein Zeichen von ignoranter Arroganz. Das zeigt sich vor allem hier:

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich rede nicht vom Staplerfahrer oder der Reinigungskraft; die sind austauschbar.
Wer austauschbar ist, ist nix wert ?

Nur: Du bist genauso austauschbar und jeder leitende Angestellte auch, ebenso jeder GF und jeder Top-Manager. Auch wenn da die Schlange der Bewerber kleiner ist.


Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und wo ich schon dabei bin:
Du hast ja offenbar ne Tochter. Was vermittelst Du der eigentlich? Dass alles scheiße ist und die ganze Welt, unser gesamtes Werte- und Gesellschaftssystem ohnehin dem Abgrund entgegensteuert?
Vielversprechende Perspektiven....
Mach Dir mal da keine Sorgen. Du kannst davon ausgehen, dass ich wesentlich entspannter bin als das hier rüberkommt. Ich bin ein fatalistischer Optimist. Bin also davon überzeugt, dass alles den Bach runtergehen wird, weil der Mensch einfach eine Katastrophe an sich ist, hoffe und versuche aber, dass man doch etwas verbessern kann.

Vielleicht macht mich gerade deshalb Dein ewiges "ist doch alles toll hier" aggressiv. "Weiter so" hat mich schon bei der Pfälzer Birne maßlos geärgert.

Geändert von Jaskula (12.09.2016 um 12:10 Uhr)
  #31410  
Alt 12.09.2016, 12:32
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wer austauschbar ist, ist nix wert ?

Nur: Du bist genauso austauschbar und jeder leitende Angestellte auch, ebenso jeder GF und jeder Top-Manager. Auch wenn da die Schlange der Bewerber kleiner ist.
Generell ist jeder austauschbar. Die entscheidende Frage ist immer: Wie schnell. Es gibt Positionen, da muss man jemanden nur 2 Wochen lang anlernen, eine Berufsausbildung ist nicht erforderlich. Und es gibt eben Positionen, da braucht eine studierte Kraft mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung mal locker ein halbes Jahr, um den Job hinzubekommen und vielleicht noch 1-2 Jahre länger, bis er als richtig eingearbeitet gilt. Zumal es bei unterschiedlichen Stellen halt zusätzlich auch eine unterschiedliche Anzahl an möglichen Bewerbern gibt. Und irgendwann ist die Anzahl der möglichen Bewerber so gering, dass der Preis wieder über Angebot und Nachfrage geregelt wird, statt über Tariftabellen.

Wie findest Du eigentlich das Waldorfschule- Konzept, in dem der Hausmeister genau so viel verdient, wie ein Lehrer und wie der Schulleiter? Unterschiedliche Jobs, unterschiedliches Ausbildungsniveau, unterschiedliche Verantwortung aber alle das gleiche Gehalt? Fair? Unfair?
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15139 Heute 03:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77