|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Du differenzierst nicht, kennst nur schwarz oder weiß bzw. gut und böse. Schattierungen, Nuancen, Grautöne sind in Deinem Weltbild nicht vorhanden. Das nervt mich ungemein an Deinen Ausführungen, und das nicht erst seit gestern. |
|
|||
Stimmt, die wirklich wichtigen Leute werden in den ersten Jahren im Kinderwagen gefahren bzw schieben das Dingen
![]() @CC: Ne Firma, die sich von einzelnen Leuten abhängig macht, macht was verkehrt. Eine gute Ausbildung ist selbstverständlich immer gut. Berufserfahrung natürlich auch. Irgendwann mal, darf man das alles nicht mehr all zu ernst nehmen, denn im Grunde ist es alles nur ein Spiel, in dem jeder zusehen muss, dass er in einem guten Licht steht. Gerade die besser bezahlten Jobs, werden nicht all zu selten gern gewechselt, weil es woanders mehr Kohle zu verdienen gibt. Da ist ein gutes Netzwerk immer von Vorteil. Dass ein jeder in seinem Bereich sein Handwerk verstehen muss, wenn er ein möglichst großes Stück vom Kuchen abhaben will, ist klar. Geschickte Luftpumpen, die sich einfach gut verkaufen können, gibt es aber auch genügend. Gibt genug Glücksritter, die es trotz schlechter Zahlen verstehen, sich ne goldene Nase zu verdienen. Die sind ja nicht dumm. Egal, von mir aus können wir auch auf die Unentbehrlichen anstoßen. Prost ![]() |
|
|||
Denk mal drüber nach ne Politikerkarriere anzustreben. Bodenständig, gut im Geschäft und dazu diesen Satz, den du drauf hast, haste auf der Habenseite. Sollte ausreichen für einen Listenplatz bei der Union oder der FDP. Nimm aber besser die Union, ist sicherer
![]() |
|
||||
Ja, das wäre ne Option für die zweite Lebenshälfte.
Bin ja auch recht geschickt darin, anderen Leuten das Wort im Munde zu verdrehen ![]() FDP wäre mir natürlich am liebsten; mit deren Programm gehe ich konform. Allerdings sind mir deren Repräsentanten unsympathisch, zu schnöselig und arrogant, und eben nicht "bodenständig". CDU passt insoweit besser. Vielleicht sucht ja AFD auch noch Leute; ob ich mich da mal bewerb'? Als Referenz bring' ich ein Empfehlungsschreiben von Fozzi mit, in dem er mich als Rassist tituliert. Dann nehmen die mich bestimmt ![]() |
|
|||
Vielleicht wirst du noch Bundespräsident, dann kannst du über rote Teppiche laufen und Kränze niederlegen, und natürlich Entschuldigungsreden halten.
Zitat:
![]() Nee, der rote Teppich wird mir jetzt schon ausgerollt, überall wo ich hinkomm' ![]() Ja, Kränze niederlegen und sich entschuldigen ist bestimmt cool. Vorzugsweise für Dinge, die vor 80 Jahren passiert sind. Ist ja wichtig und gehört zur deutschen Leitkultur, dass man sich immer schön schuldig fühlt. |
|
|||
Prima Idee, du als einer der Väter von einer neuen Generation von Kindern, die mal wieder für neuen Schwung wie einst die 68er Sorgen, weil sie sich gegen den Mist, den die Alten anstellten auflehnen
![]() Ich habe da völlig versagt. Mein Sohn, der sich etwas bei den JuSos engagiert, von denen eher keine Revolution zu erwarten ist, wid's diesbezüglich nicht wirklich bringen. Aber mit dir bei der AfD, könnt aus deinem Töchterchen mal 'ne anständige Revolutionsführerin werden - die Führungsqualitäten des Papas mal als genetisch gegeben vorausgesetzt. Die Revolutionsschriften, werden zudem sicher grammatikalisch korrekt und in der Rechtschreibung fehlerfrei sein ![]() |
|
|||
Und ich erst, wenn ich meine Töchter frage was Jusos sind, käme die Gegenfrage ob das ein neues Schleckeis ist ?
Bretti, jede Firma ist von ein paar wenigen Leuten abhängig. Genauso wie jeder Verein. Das entsteht so einfach.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18664 | Heute 03:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.