Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.09.2016, 17:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wenn, dann wohl eher Du:
Ich brauche keine Maske fallenzulassen, weil ich nämlich keine trage.

Zitat:
Tatsache ist das was Du so denkst ?
Meistens.
Zitat:
Es mag ja schon sein, dass deren Einkommen passt, dann passt es aber eben bei sehr vielen, die mehr verdienen ganz und gar nicht.
Ersetze "sehr viele" durch "einige wenige", und ich stimme zu.
Krankenschwestern leisten gute Arbeit, aber deren Gehalt ist ein Marktpreis.
Nichts anderes hatte ich sagen wollen mit meiner vielleicht missverständlichen Formulierung, "mehr seien sie auch nicht wert"; das hatte keine negative Konnotation.

Zitat:
Das hat mit Sympathie wenig zu tun. Auch mir sympathische Menschen lehnen zusätzliches Geld nicht ab, wenn sie es bekommen können. Das ist ja auch völlig normal. Was ich ablehne ist das gegenwärtige (oder besser widerwärtige) System, welches es zulässt, dass Arbeit und Leistung sich nicht mehr wirklich lohnen, Moral und Fairness leere, zunehmend mehr Protagonisten völlig unbekannte Begriffe sind.
Diese Passage ist symptomatisch.
JEDER, der überdurchschnittlich verdient, steht bei Dir im Generalverdacht, weder "Moral noch Fairness" zu kennen.l

Zitat:
... umgekehrt dürfte es für das Wohlbefinden der Patienten auch besser sein, wenn die Aufgabenverteilung so bleibt wie sie ist.
Auch wenn es ungern gehört wird: Es ist nun mal einfacher, nen Verband anzulegen als ne Firma zu führen.

Zitat:
Klar, kann man alles pauschal so sagen - alle Krankenschwestern sind nicht mehr wert als x, jeder der y kriegt hats auch verdient ...
Du bist ein Wortverdreher.

Zitat:
Du hast ein ganz starres Bild, dass das Einkommen der Leistung entspricht und aufgrund gegebener Chancengleichheit jeder seines Glückes Schmied ist. Das ist aber eben nur sehr begrenzt richtig.
Stimmt.
Ausnahmen bestätigen nur die Regel. Den obersten und wohl auch untersten Rand der Gehaltsskalen nehme ich aus. Wobei man da den Einzelfall beurteilen muss.

Zitat:
Nur: Du bist genauso austauschbar und jeder leitende Angestellte auch, ebenso jeder GF und jeder Top-Manager.
Sicherlich.
Aber eben schwieriger.
Definiere "austauschbar".
Schlimmstenfalls geht ne Firma über Kopf.
Aber das ist nur ein Staubkorn im Universum; das Rad dreht sich weiter.

Zitat:
Mach Dir mal da keine Sorgen. Du kannst davon ausgehen, dass ich wesentlich entspannter bin als das hier rüberkommt.
Das wäre ne Steigerung auf allerniedrigstem Niveau.

Zitat:
Vielleicht macht mich gerade deshalb Dein ewiges "ist doch alles toll hier" aggressiv.
Hab ich so nicht gesagt.
Aber es ist auch alles längst nicht so dramatisch wie manche es gerne darstellen würden.
Alt 12.09.2016, 19:29
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

Die Realität sieht leider sehr häufig anders aus. Hier überwiegen m.E. die schwarzen Schafe. Und das auch nicht nur bei den ganz Großen, dort allerdings deutlich sichtbar.
Und da liegt der Hase im Pfeffer.
Du differenzierst nicht, kennst nur schwarz oder weiß bzw. gut und böse.
Schattierungen, Nuancen, Grautöne sind in Deinem Weltbild nicht vorhanden.
Das nervt mich ungemein an Deinen Ausführungen, und das nicht erst seit gestern.
Alt 12.09.2016, 19:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
stimmt, wichtige Leute fahren keinen Twingo!
Stimmt, die wirklich wichtigen Leute werden in den ersten Jahren im Kinderwagen gefahren bzw schieben das Dingen

@CC: Ne Firma, die sich von einzelnen Leuten abhängig macht, macht was verkehrt.

Eine gute Ausbildung ist selbstverständlich immer gut. Berufserfahrung natürlich auch. Irgendwann mal, darf man das alles nicht mehr all zu ernst nehmen, denn im Grunde ist es alles nur ein Spiel, in dem jeder zusehen muss, dass er in einem guten Licht steht. Gerade die besser bezahlten Jobs, werden nicht all zu selten gern gewechselt, weil es woanders mehr Kohle zu verdienen gibt. Da ist ein gutes Netzwerk immer von Vorteil. Dass ein jeder in seinem Bereich sein Handwerk verstehen muss, wenn er ein möglichst großes Stück vom Kuchen abhaben will, ist klar. Geschickte Luftpumpen, die sich einfach gut verkaufen können, gibt es aber auch genügend.

Gibt genug Glücksritter, die es trotz schlechter Zahlen verstehen, sich ne goldene Nase zu verdienen. Die sind ja nicht dumm.

Egal, von mir aus können wir auch auf die Unentbehrlichen anstoßen. Prost
Alt 12.09.2016, 19:46
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hab ich so nicht gesagt.
Denk mal drüber nach ne Politikerkarriere anzustreben. Bodenständig, gut im Geschäft und dazu diesen Satz, den du drauf hast, haste auf der Habenseite. Sollte ausreichen für einen Listenplatz bei der Union oder der FDP. Nimm aber besser die Union, ist sicherer
Alt 12.09.2016, 21:00
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Denk mal drüber nach ne Politikerkarriere anzustreben.
Ja, das wäre ne Option für die zweite Lebenshälfte.
Bin ja auch recht geschickt darin, anderen Leuten das Wort im Munde zu verdrehen
FDP wäre mir natürlich am liebsten; mit deren Programm gehe ich konform.
Allerdings sind mir deren Repräsentanten unsympathisch, zu schnöselig und arrogant, und eben nicht "bodenständig".
CDU passt insoweit besser.
Vielleicht sucht ja AFD auch noch Leute; ob ich mich da mal bewerb'?
Als Referenz bring' ich ein Empfehlungsschreiben von Fozzi mit, in dem er mich als Rassist tituliert.
Dann nehmen die mich bestimmt
Alt 12.09.2016, 21:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ja, das wäre ne Option für die zweite Lebenshälfte.

Vielleicht wirst du noch Bundespräsident, dann kannst du über rote Teppiche laufen und Kränze niederlegen, und natürlich Entschuldigungsreden halten.
Alt 12.09.2016, 21:40
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Vielleicht wirst du noch Bundespräsident, dann kannst du über rote Teppiche laufen und Kränze niederlegen, und natürlich Entschuldigungsreden halten.
und 200k lebenslang kassieren!
Nee, der rote Teppich wird mir jetzt schon ausgerollt, überall wo ich hinkomm'
Ja, Kränze niederlegen und sich entschuldigen ist bestimmt cool.
Vorzugsweise für Dinge, die vor 80 Jahren passiert sind.
Ist ja wichtig und gehört zur deutschen Leitkultur, dass man sich immer schön schuldig fühlt.
Alt 12.09.2016, 23:09
...

Zitat:
Vielleicht sucht ja AFD auch noch Leute; ob ich mich da mal bewerb'?
Prima Idee, du als einer der Väter von einer neuen Generation von Kindern, die mal wieder für neuen Schwung wie einst die 68er Sorgen, weil sie sich gegen den Mist, den die Alten anstellten auflehnen

Ich habe da völlig versagt. Mein Sohn, der sich etwas bei den JuSos engagiert, von denen eher keine Revolution zu erwarten ist, wid's diesbezüglich nicht wirklich bringen.

Aber mit dir bei der AfD, könnt aus deinem Töchterchen mal 'ne anständige Revolutionsführerin werden - die Führungsqualitäten des Papas mal als genetisch gegeben vorausgesetzt. Die Revolutionsschriften, werden zudem sicher grammatikalisch korrekt und in der Rechtschreibung fehlerfrei sein
Alt 13.09.2016, 05:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Ich habe da völlig versagt. Mein Sohn, der sich etwas bei den JuSos engagiert, von denen eher keine Revolution zu erwarten ist, wid's diesbezüglich nicht wirklich bringen.
Und ich erst, wenn ich meine Töchter frage was Jusos sind, käme die Gegenfrage ob das ein neues Schleckeis ist ?
Alt 13.09.2016, 06:27
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bretti, jede Firma ist von ein paar wenigen Leuten abhängig. Genauso wie jeder Verein. Das entsteht so einfach.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »