|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ich dachte, Igel liest nur BILD? Klonovsky ist aber eine gute Wahl, zumindest ist er sehr intelligent, auch wenn man nicht immer seiner Meinung sein muss. |
|
||||
Könnte man denken, aber in diesem Fall war es anders gemeint.
Zitat:
Zitat:
"Man muss nicht immer seiner Meinung sein" Zitat:
Schade, eigentlich wollte ich mich gerade auf die Stelle bewerben, aber gegen nen Misthaufen kann auch ich nicht anstinken ![]() Klonovsky hab ich übrigens vor Jahren (vor Deiner Zeit, @Bretti) schon oft und gerne zitiert. Insoweit nix Neues; Jaski wird die Kolumne auch kennen, denke ich. Jetzt mach' ich sie auch mal einer "breiteren" Öffentlichkeit bekannt ![]() Oh, viertel acht schon wieder. Dreht Euch noch mal um, bevor Ihr reflexartig antwortet ![]() Ich muss bald los. Schönen Spätsommertag allerseits. |
|
|||
Männer und Lebensanschauungen, nur Fußball wird heißer diskutiert und die Qualität des Biers und sein Preis.
Ich denke wir meinen ganz am Ende des Tages den gleichen Gipfel und suchen uns nur unterschiedliche Routen zum Kreuz. Egal .... morgendliche Philosophiestunde beendet.
Zitat:
Am gescheitesten wäre es wenn wir das über Quoten regeln, jeder darf mal ran, oder ? Das wäre wie in der Waldorfschule. Die Firmen weltweit würden sich über solche Regeln in der deutschen Wirtschaft begeistert äußern. Bretti, bei aller Sympathie, diese beinahe pathologische Ignoranz ist schon auffällig, wenn Du das System so sehr verabscheust, warum machst du nicht mal nen anständigen Vorschlag wie wir auf alternativen Weg .... ? Ich höre immer nur ein permanentes Wettern gegen die bösen Bosse. Wir alle wissen um die Mängel des ungezügelten und globalisierten Wettbewerbs, aber niemand hat einen Lösung.
Im hier verwendeten Zusammenhang sollte es in etwa bedeuten:
beduselt; benebelt; angetütert; überhopft; knülle; breit; zu; dicke; vollgetankt; (sternhagel)voll; dicht wie ein U-Boot; (latten)stramm;etc. |
|
||||
Da kennt sich jemand aus...
"überhopft" find´ich schick.
Definitiv.
Ist bestimmt der Grund warum ich kein Unternehmen führe ... ![]() Zitat:
Du willst ohnehin nicht verstehen, welche Position ich vertrete, weil sie deiner nicht entspricht. Ich bin kein Kommunist, negiere weder gegebene Unterschiede hinsichtlich Fähigkeiten noch hinsichtlich Motivation und erkenne von daher auch durchaus Unterschiede bei Einkommen und Vermögen an. Nur ist das Ausmaß völlig überzogen und es zeugt schon von Dummheit der Beteiligten, dies immer noch weiter zu forcieren. Ignoranz und Arroganz werden sich hier irgendwann rächen. Schön, dass ich nun zu Deiner Lieblings-Lektüre avanciert bin. Zitat:
Passt zur AfD und Sarrazzin. Neoliberaler, arroganter, intelligent-berechnender und asozialer Zyniker. Dieser Artikel ist aber wirklich eher im Bereich der Satire anzusiedeln. |
|
|||
![]() Keine Ahnung, wie oft ich schon betont habe, dass ich ein großer Fan des Mittelstands bin. Ich habe auch keineswegs was gegen Bosse, halte sie auch nicht pauschal für asoziale Arschlöcher. Ich habe Mordsrespekt vor der Leistung vieler Selbständiger. Auch mit der Phrase. "Die da oben, wir da unten.", habe ich so gar nichts am Kittel. Wäre auch schön blöd und zudem geheuchelt, denn ich selbst habe das große Glück eben nicht zu denen da unten gezählt werden zu können. Das mit dem Krankenschwesternbeispiel fand ich außerdem auch recht unpassend, was ich ja auch so schrieb. Was mir speziell an dieser Diskussion, die sich darum dreht, wer wichtig und unentbehrlich und wer beliebig austauschbar ist, gegen den Strich geht, ist die Realitätsferne. Also ganz unideologisch. Jeder ist ersetzbar (Nun ist es mir doch noch aufgefallen, dass ich das die ganze Zeit falsch schrieb ![]() Dass es ein Leichtes ist, für alles irgendwo ein Beispiel zu finden, sollte jedem klar sein. Nur, dass das dadurch nicht belegt ist, dass es eine Grundsätzlichkeit wiederspiegelt, sollte auch klar sein. Ich persönlich hielt ja crycorners Beispiel mit der Neubesetzung einen GF-Postens für eher ungewöhnlich, hatte aber keinen Bock mehr, dazu was zu schreiben. Ein dreiviertel (oder war es nur ein halbes?) Jahr Einarbeitung und das noch begleitet durch den scheidenden GF, mag mal vorgekommen sein, aber der Standardfall ist das eben nicht. Nicht das ich viele GF kenne, aber die die ich kenne und die Fälle von Neubesetzungen die ich kenne, laufen bzw liefen grundsätzlich anders ab. GF haben auch nicht unbedingt Kündigungsfristen, ist eher ein Job ohne Netz und doppelten Boden, der auch genau aus diesem Grund recht ordentlich bezahlt wird. Abberufen, oder wie es auch immer im Fachjargon heißt, werden die durchaus von heute auf morgen. Also rausgeschmissen. Wer sich als GF bewirbt, macht das in den meisten Fällen aus einer ungekündigten Stellung heraus. Eher nicht mit Lehrlingsattitüden. Gefragt sind da meist eher Typen, die was vorzuweisen haben. Sprich Referenzen, die aufzeigen, dass sie für wirtschaftlichen Erfolg stehen. Typen, die sich eben nicht an vorzufindende Betriebsabläufe als den heiligen Gral orientieren. Ein GF steht sowieso von ersten Tag an in der Verantwortung. IMHO ist all das eher so was wie Normalfall. IMHO sind es gerade leitende Angestellte, die heutzutage gern den Job wechseln. Irgendwo einzusteigen, dort Erfolg vorweisen zu können um dann den nächsten besser bezahlten Job kriegen zu können. ...und die wirklich Guten, in leitenden Positionen, sind nicht selten die Bescheidenen, die sich selbst nicht so wichtig nehmen und ihren Job nicht so verstehen, dass sie hierarchiegeil da dran gehen, sondern ehre, neben den zweifellos auch wichtigen fachlichen Qualitäten, Qualitäten in Menschführung und Motivation vorzuweisen haben. Funktioniert meist auch besser, wenn einem bewusst ist, dass alle wichtig sind um Erfolg haben zu können. Der Erfolg ist es auch, der natürliche Autorität schafft, sodass so Leuten auch niemand auf dem Kopf herumtanzt. Das ärgerlichste was passiert, wenn ein guter Fachmann, ob nun ein Technikfreak, der was besonders gut kann, oder ein Wirtschaftsfachmann, einer Firma nicht mehr zur Verfügung steht, ist meist eben doch nur die Tatsache, dass der nötige Ersatz teurer wird als der zu Ersetzende. Das bringt das System: Angebot und Nachfrage nun mal auch mit sich. Zusammenbrechen wird deshalb eher ganz selten was und wenn doch mal, hat man was verkehrt gemacht... Aber nun gut, was weiß denn ich als oller Hausmann schon von so Dingen? Ich kann bügeln, 'ne recht schmackhafte Suppe zubereiten und ein knuspriges Schäufele kriege ich mittlerweile auch ganz zufriedenstellend hin ![]() ...und als so unwichtiger Arsch, der zudem nur 'nen Twingo fährt, sollt' man sich besser raushalten, wenn sich die Unentbehrlichen austauschen, nicht wahr ![]() |
|
|||
Kein Problem, ich weiß ganz sicher auch nicht alles, sondern eher recht wenig. Zum überleben reicht es aber
![]() ..und wer den Job nun macht, ist eh nicht wichtig. Irgendein Arsch findet sich eh immer ![]() Zitat:
![]() ![]() ...jedenfalls waren das noch Themen, bei denen ich tiefenentspannt mitmischen konnte. Heute macht mir die gesellschaftlich immer weiter um sich greifende Fremdenfeindlichkeit echt arg zu schaffen. Geht mir richtig an die Nieren, so dass mir viel zu oft die Lockerheit abhanden kommt. Mag aber auch gut und wichtig sein, dass das so bei mir ist. Müssen andere entscheiden. Ich kann jedenfalls nicht anders, denn bei so was gibt es immer ein böses Ende ![]() Mit der AfD und PEGIDA ist es irgendwie, wie mit diesen Kampfhunden, die ja angeblich nie wirklich gefährlich sind und eben so angeblich immer nur spielen wollen... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18673 | Heute 10:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.