Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #31471  
Alt 15.09.2016, 18:05
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wolfgang, ich halte vom bedingungslosen Grundeinkommen auch nichts. Viele Arbeitnehmer und Arbeitslose haben bereits jetzt zu geringe Anreize zur Leistung. Da gibt es sicherlich einige Arbeitnehmer, die zu Hause bleiben, wenn sie vom Staat bedingungslos versorgt werden.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #31472  
Alt 15.09.2016, 19:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Wolfgang, ich halte vom bedingungslosen Grundeinkommen auch nichts. Viele Arbeitnehmer und Arbeitslose haben bereits jetzt zu geringe Anreize zur Leistung. Da gibt es sicherlich einige Arbeitnehmer, die zu Hause bleiben, wenn sie vom Staat bedingungslos versorgt werden.
Mal überlegen wie das mit dem bedingungslosen Grundeinkommen in einer Gesellschaft wohl funktionieren würde:

Was passiert mit den Inhabern der am schlechtest bezahlten Arbeitsplätzen:
- für wenig zusätzliches Geld lohnt es sich nicht zu arbeiten.
- wenn man diese Leistungen weiter haben möchte, muss man viel mehr Geld zahlen.

Was passiert mit den Inhabern der ein wenig besser bezahlten Arbeitsplätzen:
- Wenn die sogar die am schlechtest bezahlten viel mehr Geld bekommen, dann brauchen wir das auch.

Was passiert mit der Mitte der Gesellschaft:
- wir können uns die Leistungen der am schlechtest bezahlten Arbeitskräfte nicht mehr leisten. Wir schneiden uns die Haare jetzt selber, kaufen bei Backwerk, gehen nicht mehr essen usw.
- mehr Geld oder ihr könnt die Menschen die diese Leistungen erbringen entlassen.

Was passiert mit den "Besserverdienern":
- Die haben eine gesuchte Qualifikation und können ihre Gehaltsvorstellungen erfahrungsgemäß gut durchsetzten.

Was passiert mit den richtig Reichen:
- Deren Vermögenssteigerungen übersteigen die der anderen Gruppen bei weitem.

... was kommt also unterm Strich bei dem Experiment raus? Ich würde es Inflation nennen. Das "bedingungslose Grundeinkommen" wird dann zum Existenzminimum und wir befinden in der gleichen Situation wie bisher.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #31473  
Alt 15.09.2016, 20:10
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Bretti, Kern meint das philosophisch, nicht volkswirtschaftlich.
Ach sooooooo

Für mich will der mit nem zweifelhaften Selbstversuch sein Buch pushen

Der ganze Schmarrn ist zu dem nix Neues. Eher ein Alter Hut. Gut, zu den Zeiten, in denen das schon mal durchgekaut wurde, gab es noch keine Smartphones, auf die hätte verzichtet werden müssen. Oft war auch was spirituelles bzw religöses mit im Spiel.

Die Hippie 2.0 Nummer ist das, mehr nicht
  #31474  
Alt 15.09.2016, 21:02
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Oder Entschleunigung 2.0?
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #31475  
Alt 16.09.2016, 06:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://zwischenzeit.ch/verein/projekte/infos/

Wo sonst .....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #31476  
Alt 16.09.2016, 08:42
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was, bitte, gibt es denn gegen eine angemessene Langsamkeit zu sagen? Fühlst du dich unter hektischen, immer in Eile befindlichen Zeitgenossen wohler?
Eine der Eigenschaften, die wir immer wieder versuchen, den Kindern zu vermitteln, ist unter anderem "Langsam, lass´ Dir Zeit..." "Entspann Dich und denk nach, Du hast keine Eile..."
Langsamkeit ist wichtig, hat auch was mit Achtsamkeit, Aufmerksamkeit zu tun. In den letzten Ferientagen war ich einige Tage im Bayerischen Wald und dann in Passau. Da wird mir immer wieder bewusst, wie hektisch es hier in Nürnberg ist. Nun gelten die Franken nicht gerade als Geschwindigkeitsfanatiker. Trotzdem. Liegt natürlich an der Größe der Stadt - dennoch.
Alles immer schnell, schnell, schnell... "Hopp etz!" "Mach amol!" "Dou ned rum!"
Des mou doch ned immer sei...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #31477  
Alt 16.09.2016, 08:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

"Manche" hier - WFB gehört dazu - machen ohnehin nicht den Eindruck, als würden sie die Arbeit erfunden haben

Ich mach' mich jetzt LANGSAM fertig, um dann mal SCHNELL nach Heidelberg zu fahren.
Soll ja ganz schön sein da
  #31478  
Alt 16.09.2016, 08:59
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
"Manche" hier - WFB gehört dazu - machen ohnehin nicht den Eindruck, als würden sie die Arbeit erfunden haben
Arbeit nur dann, wenn´sein muss...;-)
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #31479  
Alt 16.09.2016, 09:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Arbeit nur dann, wenn´sein muss...;-)
und wenn, dann langsam.
Aber Du scheinst mir diesbezüglich bei weitem nicht der Schlimmste hier zu sein.
  #31480  
Alt 16.09.2016, 09:13
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
und wenn, dann langsam.
Das stimmt nicht!

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber Du scheinst mir diesbezüglich bei weitem nicht der Schlimmste hier zu sein.
Das stimmt!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77