Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2015, 21:48
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Hallo,
kann man auf MyTT in der Historie alle Spiele auf einmal aufklappen?
Für das Schließen gibt es dort ein kleines Javascript "CloseAll". Kann man das irgendwie umfunktionieren?

Danke!
Alt 10.02.2015, 10:09
Boing Boing Boing Boing ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Siehe http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=166153
Alt 10.02.2015, 14:33
Sie*nannten*ihn*Jan Sie*nannten*ihn*Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sie*nannten*ihn*Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute,

weiß jemand genauer Bescheid über die Regeländerung bezüglich des Nachwuchsausgleichs.
So wie ich das verstehe, bekommt jetzt jeder Jugendliche pro Quartal eine bestimmte Menge TTR-Punkte zugewiesen. Ist es dabei egal, ob er in einer Jugendmannschaft spielt oder im Erwachsenenbereich?

Und das Ganze rückwirkend?

Grüße
Alt 10.02.2015, 14:42
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Welche Regeländerung? Davon ist mir nichts bekannt und eigentlich denke ich, dass ich darüber Bescheid wüsste.
Wo hast Du diese Information her?
Alt 10.02.2015, 14:43
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sie*nannten*ihn*Jan Beitrag anzeigen
Hi Leute,

weiß jemand genauer Bescheid über die Regeländerung bezüglich des Nachwuchsausgleichs.
So wie ich das verstehe, bekommt jetzt jeder Jugendliche pro Quartal eine bestimmte Menge TTR-Punkte zugewiesen. Ist es dabei egal, ob er in einer Jugendmannschaft spielt oder im Erwachsenenbereich?

Und das Ganze rückwirkend?

Grüße
Ich hatte bisher keine Kenntnis von einer Regeländerung. Hast Du dafür eine Quelle?

Die Nachwuchsspieler bekommen doch schon alleine durch die zwei Zusatzpunkte, die sie erhalten, wenn sie gegeneinander spielen, ihren Nachwuchsausgleich. Und obendrein noch durch die höhere Änderungskonstante.

Und was soll in diesem Zusammenhang "Ausgleich" bedeuten? Was muss bei Nachwuchsspielern denn ausgeglichen werden?
Alt 10.02.2015, 14:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sie*nannten*ihn*Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.mytischtennis.de/public/m...uar-q-ttr-wert

Diese "Regeländerung" -wenn man pro Quartal Punkte dazukriegt, egal, ob man in der Herren- oder Nachwuchskonkurrenz angetreten ist- würde mir persönlich gut gefallen! Würde auch selber profitieren (glaube ich zumindest )

Kurzfassung:

Diese 2 Punkte bei Jugendveranstaltungen sollen abgeschafft werden und stattdessen ein allgemeiner Quartals-Zuwachs eingeführt werden, der dem Fakt Rechnung trägt, dass man sich als Jugendlicher unweigerlich verbessert. Das Ganze soll anscheinend auch rückwirkend eingepflegt werden, was natürlich mit erheblichen TTR-Schwankungen und massenhaft Rechenarbeit verbunden ist.

Ich frage mich jetzt, ob den Wert alle Jugendlichen kriegen, oder nur die, die auch in einer Jugendmannschaft gemeldet sind.

Geändert von Sie*nannten*ihn*Jan (10.02.2015 um 14:57 Uhr)
Alt 10.02.2015, 15:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sie*nannten*ihn*Jan Beitrag anzeigen
Diese "Regeländerung" -wenn man pro Quartal Punkte dazukriegt, egal, ob man in der Herren- oder Nachwuchskonkurrenz angetreten ist- würde mir persönlich gut gefallen! Würde auch selber profitieren (glaube ich zumindest )
Dann biste Ausländer oder aus einem Nicht-click-TT-Verband
Zitat:
So werden sich voraussichtlich bei vielen Nachwuchsspielern aus dem Ausland und den Nicht-click-TT-Verbänden die TTR-Werte erhöhen, während sich bei anderen, die mit sehr vielen Nachwuchs-Ergebnissen in der Datenbank vertreten sind und bisher stark vom Nachwuchsausgleich profitiert haben, durchaus ein Absenken der TTR-Werte bemerkbar machen wird.
Alt 10.02.2015, 15:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Keines von beidem

Aber ich habe seit ich 14 war (und 2006 ist bei mir die erste Saison die bei MyTT gelistet ist) 3 Saisons im Herrenbereich und nur eine im Jugendbereich gespielt, also im Prinzip kaum von diesem Nachwuchsausgleich profitiert.
Wenn diese Änderung rückwirkend eingreift, sollte ich also meinem Vertändnis nach für diese 3 Jahre jeweils den entsprechenden Quartalswert dazuerhalten.

Meine Frage war, ob ihr das auch so versteht
Alt 10.02.2015, 15:24
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, ist unabhängig von irgendwelchen Mannschaftsmeldungen, sondern wird allein durch das Alter bestimmt.
Alt 10.02.2015, 15:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wahnsinn, das wird ja interessant!

3 x 4 Quartalswerte... Selbst bei 10 Pro Quartal wären das ja dann.... 120 Punkte

Kann man natürlich nicht genau so berechnen, weil sich ja dann Niederlagen schwerwiegender und Siege weniger auf den TTR ausgewirkt haben. Aber einen kleinen Zuwachs sollte ich dadurch schon verzeichnen können
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »