|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
Zitat:
Und prinzipiell Stimme ich zu. Timo Boll ist der beste europäische Spieler der Welt. Gib ihm einen halbwegs spielbaren Schläger (womit man nen sicheren Ball spielen kann) und er gewinnt gegen jeden Spieler, der weit von seinem Niveau entfernt ist. Zwischen Vollprofi und Halbprofi besteht ein riesen Unterschied. Zwischen irgendwo in der Weltrangliste und bester europäischer Spieler besteht wiederum ein riesen Unterschied. Dazu: schaut mal wie Boll die DM 2009 gewonnen hat, da spielte er mit gezogener Handbremse und hat trotzdem kaum einen Satz verloren... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da das Ganze rein fiktiv ist, geht es ja eher darum einzuschätzen welches Handicap den Unterschied in der Spielstärke wett macht. Ich meine gegen Timo in top Form braucht es schon ein starkes Handicap (in Form eines kaum noch spielbaren Schlägers) um als "Amateur" gegen ihn eine Chance zu haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich damit aber eigentlich sagen will, ist das Regionalligaspieler und Oberligaspieler keine x-beliebigen Graupen sind, die du mit einer Tafel Schokolade oder einer Bratpfanne abfertigen kannst. Siehe doch mal in das Raster dieses Jahr DM. In der 1. Runde haben auch Oberliga- und Regionalligaspieler gegen die Top-Pros antreten müssen und es waren wirklich sehenswerte Spiele dabei, wobei ich nicht glaube, dass z.b. ein P. Baum gegen M. Hillebrandt (Oberligaspieler) mit oben angesprochenen Material (Holz, Schoko-Tafel, etc...) gewonnen hätte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wie die DTTL zeigt sagt die Weltrangliste nicht umbedingt was über die Spielerqualität aus. Ist Wang Xi jetzt schlecht weil er da nicht gelistet ist ? Und was ist gerade vor kurzem mit Svensson der nichtmal in den Top 100 ist, der hat mal eben Dima (WR 16) besiegt. Also mit einem Aldischläger wird Boll sicher mich wegklatschen , aber ein guter RL Spieler da glaub ich nicht dran. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Naja, dass es immer ein Mittelweg sein wird, ein Kompromiss, der nach dem Testen getroffen wird - das ist doch logisch und bei jedem so. Es wird sich ja auch keiner, der sehr viel Spin und Speed braucht, hinstellen und darüber maulen, dass bei einem max-Belag die Kontrolle schlechter als bei 1.0 mm ist, man aber doch eigentlich lieber mit mehr Kontrolle spielen möchte.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
so ist es. man muss immer irgendwo "abstriche" machen. die eierlegendewollmilchsau gibts halt nicht, bzw wurde noch nicht gefudnen
|
|||
|
|||
denkt bitte an die Forenregeln!
Regel Nummer Eins: Es gibt keinen anderen Shop als www.tt-shop.net! Bitte keine Aldischläger ahhhh Ai-Schläger bewerben!!
|
|||
|
|||
Soso!
wieso ist Aldi ein Online-TT-Shop? |
|
|||
|
|||
man sieht, das die wenigsten von euch mal ein spiel mit "spassschlägern" von unseren hier angesprochenen profis gesehen hat :-D
das duel dima - bernd ahrens war dermaßen sehenswert, leider verbietet donic die ausstrahlung im inet. mal ganz ehrlich bis regionalliga (ausgenommen irgenwelcher eingekauften in BaWü die eig 1. liga stärke haben) bezwingt boll denke ich mal jeden mit "anfängerschlägern" und hier timo boll mit patrik baum vergleichen zu wollen kann auch nicht ernst gemeint gewesen sein ODER? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.