|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17201813.html
Wenn der so weiter macht, bleiben bei der GOP bald nur noch Trumpisten übrig. Ob das der Partei auf Dauer nützt, kann man bezweifeln.
|
|||
|
|||
Es kommt drauf an wer ne entsprechende Lobby hat in der GOP. Imho hat die jemand wie Ron de Santis, den ich bevorzugen würde, vielleicht eben noch nicht. Ich denke nicht das die U.S.A. dauerhaft von Greisen regiert werden sollte.
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem hatte ich ja explizit Ron de Santis genannt weil ich finde dass er seine Sache ganz gut macht in Florida und er ist jung ganz im Gegensatz zu Trump oder Biden. Hätten die Demokraten nen halbwegs vernünftigen Kandidaten und würden sie halbwegs vernünftige Politik machen was offenbar schon im ersten Monat erkennbar ist dass sie ne desaströse Politik machen, dann würde ich da vielleicht jemand finden. Geändert von jimih1981 (18.02.2021 um 19:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-886c0ca2dbcf Was genau schlägst Du als klimafreundliche Energiequelle der Zukunft vor?
|
|||
|
|||
Immer wenn er mal zitiert wird, kommt man aus'm Kopfschütteln nicht mehr raus, unfassbar !
|
|||
|
|||
Ausserdem liegt es bei Naturkatastrophen in den USA nicht an der Primärerzeugung des Stroms , sondern an den kaputten Leitungen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal davon abgesehn dass ich den Klimawandel nicht dramatisch sehe und der winzige Anteil den der Mensch daran ausmacht nur ein Furz ist. Eine Klimaerwärumung ohne Winter wie sie Anfang des Jahrtausend prophezeit wurde gibt es offensichtlich nicht. Das CO2 ein Faktor ist was das Klima angeht ist durchaus richtig aber definitiv nicht der einzige und nicht der Wichtigste. Es ist ein lebensnotwendiges Spurengas. Wie viele intelligente Köpfe u.a. Elon Musk und Bill Gates halte ich die Kernkraft für ein denkbares Mittel um das Klima zu schützen falls man an den Unsinn von der menschengemachten Klimaerwärmung glaubt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist das man ein Land möglichst konstengünstig mit Strom versorgen muss damit sich den auch jeder leisten kann und man braucht eben zuverlässige Kraftwerke wo man vor keinen Problemen steht wie bei Winderkraftwerken die eben nur dann funktionieren wenn Wind und wenn keine Sonne ist und das ist auch in Deutschland oft der Fall kommt man mit Solarenergie nicht weit das kann maximal ne persönliche Ergänzung sein auf dem eigenen Hausdach. Dann möchte man ja absurderweise ohne Kraftwerke die zuverlässig Strom liefern dann auf Elektroautos umsteigen weil man ja trotz der keineswegs besseren Umweltbilanz von Elektroautos von den Verbrennern weg will. Strom kommt nur dann aus der Steckdose wenn man vernünftige Kraftwerke hat. Ansonsten hat man Stromknappheit wie im Sozialismus und wenn man in diesem Land so weiter macht wird man irgendwann Strom rationieren müssen und es ist ja auch schon die Rede davon den Strom für Elektroautos zeitweise abzuschalten. Insofern nur wer keinen Verstand hat denkt das Deutschland auf einem guten Weg ist. Wir sind wirklich das einzige Flächenland dass meint es könnte ohne zuverlässige Kraftwerke auskommen. Österreich ist ein Beispiel wie es ohne Kernkraftwerke geht, nur sollte man nicht vergessen dass Österreich ein bisschen kleiner ist und dass u.a. wegen der nicht wenigen Berge klappt. |
|
||||
|
||||
´
Abrissarbeiten in Atlantic City: . https://www.theguardian.com/us-news/...molished-video Mal schauen, wie lange der Trump Tower in New York noch steht..... ..........
|
|||
|
|||
Try and error
Geändert von Hansi Blocker (20.02.2021 um 08:40 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.