|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
116 | 40,56% |
gut!! |
87 | 30,42% |
naja, nicht so mein Belag! |
48 | 16,78% |
schlecht!! |
15 | 5,24% |
schrecklich!!! |
20 | 6,99% |
Teilnehmer: 286. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy 05
Ganz im Gegenteil. Einer der Vorteile des Tenergy ist, dass er auch bei schlechter Technik immer noch einen schönen Bogen mit viel Rotation erzeugt. In dieser Hinsicht ist er einzigartig und konkurrenzlos.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
bei harten oder weichen topspins, also der erste auf US?
|
|
|||
|
|||
Bei Tenergy und den ESN mit groben Schwamm wie Hexer/Genius ist es m.E. so, dass man den TS hart nach vorne ziehen muss. Also den TS mehr pressen als ziehen (was natürlich die "Kunst" des Topspins kontakarriert), beim weich treffen neigt der Ball mit wenig Tempo ins Netz oder gar die eigene Tischhälfte zu fallen. Diese Beläge haben einen hohen Ballabsprung aber nur bei festen Bällen. Vorteil ist, dass man eben sehr progressiv TS spielen kann also sehr hoch bzw. weit vorne treffen, Nachteil ist der mangelnde Katapult in der Halbdiste bzw. TS gegen Unterschnitt/Schupf.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Armbeschleunigung sollte aufgrund des niedrigen Katapuleffekts des T05 passen. Ansonsten hat man meines Erachtens zumindest aus der Halbdistanz ein Problem. |
|
|||
|
|||
AW: Balltreffpunkt Tenergy 05
Hallo, spiele ja jetzt seit 3 Wochen den T05 auf einem WSC.
Vorher hatte ich schon mal den Aurus drauf. Meines erachtens ist der größte unterschied vom Katapult her, das der T05 diesen nur bei geraden Schlägen entwickelt.( da empfinde ich kaum einen Unterschied zw. T05 und Aurus). Bei Tangential getroffenen Bällen hat er fast keinen Katapult, macht natürlich im kurz-kurz und AS Spiel es sehr einfach. Bei mir war es so, das ich bei Schlägen von hinten nach vorne das Problem hatte ( je nach Winkel des Blattes ) das der Ball über den Tisch bzw. ins Netz rauscht. Musste meine Technik anpassen das so ziemlich jeder Ball von unten nach oben im entsprechend Winkel gezogen wird, dann ist der Belag einfach nur gut. Über den Spin brauchen wir hier wohl nicht mehr reden. Ich finde das er nicht sehr schwer zu spielen ist.
|
||||
|
||||
AW: Balltreffpunkt Tenergy 05
Hallo,
Ich habe dem Tenergy 05 immer wieder mal eine Chance gegeben. Da Ihn so viele spielen und er im Grunde ein sehr hochwertiger Belag mit gutem Obergummi ist, dachte ich, dass ich auch mein Spiel auf den T05 adaptieren könne. So oft wie ich probiert habe, bin ich doch immer wieder vom T05 abgegangen. Er spielt sich alles andere als einfach. Die Vorteile des T05 sehe ich beim Aufschlag und im direkten Kurz-Kurz-Spiel. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY Tenergy 05
Hallo,
da leider jeder Versuch etwas gleichgutes wie den T05 zu finden gescheitert sind und ich nicht noch mehr Geld investieren möchte werde ich wohl wieder zurück zum Tenergy wechseln. Nun frage ich mich ob die Qualität gleich geblieben ist, ich denke doch schon oder? Eine Halbserie sollte er doch halten bei 5h/Woche oder nicht? Gruß |
|
||||
|
||||
Mehrere Mitspieler berichteten von Qualitätsverlusten.
Das scheint aber nur zwischenzeitlich so gewesen zu sein, mittlerweile ist die Haltbarkeit der aktuellen Charge offenbar wieder besser. |
|
|||
|
|||
ja.
ansonsten Xiom z.b. hat gute Sachen. Und klar gibt es auch andere gute Beläge. wäre ja schlimm, wenn ned @Vulkan... Der T05 ist ja auch etwas Straffer.und hat ein härteren Schwamm. daran liegt das |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm | Aaron | tausche | 1 | 11.01.2013 23:38 |
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... | GWF Casi | verkaufe | 1 | 16.12.2011 15:03 |
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 | Footsteps | Noppen innen | 35 | 22.03.2010 22:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.