Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.09.2016, 12:44
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich gehöre zu den gaaaaaanz wenigen, die die Frauen darin bestärken, dass nicht sie es unbedingt sein müssen, die Heim und Kind(er) hüten müssen, dass das klar ist.
Echt? Ich nehme um mich herum wahr, dass das zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Nur wollen die Frauen meistens nicht. Oder es macht wirtschaftlich keinen Sinn, weil die Frauen nach wie vor meistens weniger verdienen, als die Männer.

Zitat:
Das Familienmodell an sich ist bewährt und gut, dass auch das mal klar ist.
Gut, bei wem es funktioniert. Es kann aber auch bei vielen Paaren eben nicht funktionieren, aus verschiedensten Gründen. Das Familienmodell (einer arbeitet, einer bleibt zu Hause) ist nicht per se gut. Es muss für die jeweilige Familie passen.

Zitat:
Meinetwegen kann der ganze Elternzeitquatsch abgeschafft werden. Subventionierte Kinderbetreuung, wer braucht denn so was? Auch den Quatsch mit der Ganztagsschule, könnt man sich sparen. Schulmensas und was weiß ich nicht noch was alles nötig ist, um den ganzen Quatsch, dass beide Elternteile arbeiten können von der Gemeinschaft mit hohem Kostenaufwand möglich zu machen, eben so.
Nein, das sind wichtige Errungenschaften und es gibt eine ganze Reihe guter Gründe dafür. Es gibt aber auch Eltern, bei denen beide in guten Jobs Vollzeit arbeiten und das Kind ist unter der Woche den ganzen Tag im Kindergarten oder bei Oma. Da frage ich mich dann auch, wieso die ein Kind haben wollten.
Alt 19.09.2016, 13:25
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Vorsicht mit solchen Aufzählungen!
Sie gefährden Deine Anonymität.
Wobei, mit Uli H. in einem Atemzug genannt zu werden, ehrt mich natürlich

Und Ihr Berliner müsst erstmal wählen lernen!
So ne Salami-Wahl bringt niemanden weiter.
Blitzantwort schon nach 11 Minuten?

Manchmal wundert man sich schon, wie manche hier vor lauter posten jeden Tag/Nacht/tagsüber/nachts überhaupt noch zu einer geregelten Arbeit kommen können...
Wäre mir vollkommen unmöglich!
Als Chef würde ich mir das bei meinen "Untergebenen" aber glatt verbieten...
grün-links-rechts-liberal egal!
Alt 19.09.2016, 13:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Blitzantwort schon nach 11 Minuten?
Diesmal hat's 18 min gedauert; sorry.

Zitat:
Is' klar. Das Arbeiten kennste nicht so...
Zitat:
verbitten, oder?
Alt 19.09.2016, 13:51
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Echt? Ich nehme um mich herum wahr, dass das zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Nur wollen die Frauen meistens nicht. Oder es macht wirtschaftlich keinen Sinn, weil die Frauen nach wie vor meistens weniger verdienen, als die Männer.
Was wollen die Frauen nicht? Sich von mir bestärken lassen?

Das mit den weniger verdienenden Frauen, kann ich so nicht stehen lassen. Im Zuge der Gleichberechtigung steht es selbstverständlich auch jeder Frau frei, sich einen schlechter verdienenden Mann auszusuchen! Arme Schlucker gibt's sicher gnügend, so dass die Auswahl recht groß wäre

Zitat:
Gut, bei wem es funktioniert. Es kann aber auch bei vielen Paaren eben nicht funktionieren, aus verschiedensten Gründen. Das Familienmodell (einer arbeitet, einer bleibt zu Hause) ist nicht per se gut. Es muss für die jeweilige Familie passen.
Da komme ich doch mal auf deine Entschleunigungsthese zurück. Dafür ist das Modell nahezu perfekt. Besser wäre da nur, wenn keiner wegen 'nem fetten Lottogewinn oder einer beträchtlichen Erbschaft mehr arbeiten müsste

Zitat:
Nein, das sind wichtige Errungenschaften und es gibt eine ganze Reihe guter Gründe dafür. Es gibt aber auch Eltern, bei denen beide in guten Jobs Vollzeit arbeiten und das Kind ist unter der Woche den ganzen Tag im Kindergarten oder bei Oma. Da frage ich mich dann auch, wieso die ein Kind haben wollten.
Fragen kann man sich diesbezüglich vieles und verknüpft man das dann mit deiner geliebten Entschleunigungsthese, werden die Antworten darauf sicher sehr interessant

Hätte ich lieber 'nen schicken Mini Cabrio statt 'nen Twingo, oder würde lieber in einer Villa wohnen, oder, oder, oder..., ja dann hätte ich auch arbeiten gehen müssen. Dann hätte ich den ganzen Quatsch auch gebraucht. Unser aller (Also das meiner Familie) Leben hier wäre allerdings für alle wesentlich unentspannter. Laufend irgendwelche Streitereien, wer jetzt für das Kind bzw die Kinder zuständig ist, den Abfall rausbringt, die Wäsche macht, putzt, kocht usw. Dann kommt irgendwann mal: Aber ich verdiene mehr als du, deshalb ist mein Job wichtiger, deshalb musst du dir jetzt des kranken Kindes wegen frei nehmen usw. Da kommt dann Stress auf bis man sich nicht mehr riechen kann

Ach soooooooooooooo...
...dass die letzten Seiten hier seit Langem mal wieder mit wohltuendem, keines Falls all zu Ernst nehmen sollenden Nonsen gefüllt sind, ist dir aber hoffentlich aufgefallen

Grundsätzlich soll jeder leben wie er mag und sich bloß von keinem Schlaupuper hier oder anderswo reinreden lassen - mach ich ja auch nicht
Alt 19.09.2016, 13:57
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Manchmal wundert man sich schon, wie manche hier vor lauter posten jeden Tag/Nacht/tagsüber/nachts überhaupt noch zu einer geregelten Arbeit kommen können...
Wundert es dich wirklich oder kommt da doch eher Neid bei dir auf
Zitat:
grün-links-rechts-liberal egal!
Dein Chef scheint ja vollkommen nach deinem Geschmack zu sein
Alt 19.09.2016, 14:50
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was wollen die Frauen nicht? Sich von mir bestärken lassen?
die Betreuung des frisch Geborenen dem Mann überlassen... Das hat einfach auch was mit der Bindung zwischen Mutter und Kind zu tun. Da können wir Männer nicht wirklich gegen anstinken.

Zitat:
Das mit den weniger verdienenden Frauen, kann ich so nicht stehen lassen. Im Zuge der Gleichberechtigung steht es selbstverständlich auch jeder Frau frei, sich einen schlechter verdienenden Mann auszusuchen! Arme Schlucker gibt's sicher gnügend, so dass die Auswahl recht groß wäre
Frauen suchen sich ihren Partner stärker als Männer auch nach dem Sicherheitsaspekt aus. Unter Anderem der Sozialstatus.
Frauen sind viel seltener in TOP-Jobs anzutreffen.
Frauen verdienen bei gleichem Job immer noch deutlich weniger als Männer.
Daher ist der wirtschafliche Aspekt in den meisten Situationen eben relativ klar.

Zitat:
Da komme ich doch mal auf deine Entschleunigungsthese zurück. Dafür ist das Modell nahezu perfekt. Besser wäre da nur, wenn keiner wegen 'nem fetten Lottogewinn oder einer beträchtlichen Erbschaft mehr arbeiten müsste
War das meine These??? Kann mich nicht erinnern. Aber unterhalte Dich mal mit Müttern. Vor Allem mit denen, die keinen familiären Background, keine Unterstützung bei der Betreuung des Kindes haben. Da sind viele extrem platt, gestresst und haben den Eindruck, ihr Leben wäre komplett beendet. Ein Job, und wenn auch nur Halbtags, gibt da viel zurück. Insofern ist der Job nicht unbedingt nur ein wirtschaftlicher Faktor. Viele Frauen arbeiten nicht, weil sie es für das Familieneinkommen unbedingt müssen, sondern weil sie einfach rauskommen müssen, um nicht durchzudrehen. Eines dieser unzähligen Hidden Facts zum Thema Kinderkriegen. Wenn jede Frau genau wüsste, was alles auf sie zukommt, oder evtl. zukommen kann, würde die Geburtenrate deutlich in den Keller rutschen.

Zitat:
Fragen kann man sich diesbezüglich vieles und verknüpft man das dann mit deiner geliebten Entschleunigungsthese, werden die Antworten darauf sicher sehr interessant
Das wird wohl so sein.

Zitat:
Hätte ich lieber 'nen schicken Mini Cabrio statt 'nen Twingo, oder würde lieber in einer Villa wohnen, oder, oder, oder..., ja dann hätte ich auch arbeiten gehen müssen. Dann hätte ich den ganzen Quatsch auch gebraucht. Unser aller (Also das meiner Familie) Leben hier wäre allerdings für alle wesentlich unentspannter. Laufend irgendwelche Streitereien, wer jetzt für das Kind bzw die Kinder zuständig ist, den Abfall rausbringt, die Wäsche macht, putzt, kocht usw. Dann kommt irgendwann mal: Aber ich verdiene mehr als du, deshalb ist mein Job wichtiger, deshalb musst du dir jetzt des kranken Kindes wegen frei nehmen usw. Da kommt dann Stress auf bis man sich nicht mehr riechen kann
Ich sage ja, in manchen Familien funktioniert das gut, in anderen wiederum nicht. Es ist doch toll, dass Du in Deiner Rolle total zufrieden bist. Es könnte aber auch sein, dass Du total unzufrieden bist, weil Dein Kind, Deine Kinder, wahnsinnig anstrengend sind oder Du das so empfindest. Und Deine Frau wirft Dir vor, dass Du ja ein tolles Leben hast, den ganzen Tag zuhause bist und die Wohnung trotzdem aussieht wie Sau. Oder Du wirfst ihr vor, dass Du ja zu keinem Zeitpunkt des Tages mal durchschnaufen kannst und sie ja ein Bildwechsel und den Luxus einer Mittagspause hat. So kann es auch laufen. Oder noch ganz anders. Jedes Familienmodell kann funktionieren. Jedes Familienmodell kann scheitern. Ist doch toll, dass das bei Euch so gut funktioniert, dass Du sogar Werbung dafür machst.

Zitat:
Ach soooooooooooooo...
...dass die letzten Seiten hier seit Langem mal wieder mit wohltuendem, keines Falls all zu Ernst nehmen sollenden Nonsen gefüllt sind, ist dir aber hoffentlich aufgefallen
Oh! Habe ich Dich zu ernst genommen?
Alt 19.09.2016, 15:15
...

Zitat:
die Betreuung des frisch Geborenen dem Mann überlassen... Das hat einfach auch was mit der Bindung zwischen Mutter und Kind zu tun. Da können wir Männer nicht wirklich gegen anstinken.
Glaub mir, die 6 (Weiß das nicht mehr so genau, ist schon ziemlich lange her) Wochen, die der Gesetzgeber da vorsieht, reichen aus

Zitat:
Oh! Habe ich Dich zu ernst genommen?
Weiß nicht, sollteste aber hier - nicht nur bei mir - nie tun
Alt 19.09.2016, 15:17
...

Zitat:
Frauen verdienen bei gleichem Job immer noch deutlich weniger als Männer.
Musste jetzt natürlich auch nicht ernst nehmen, aber das stimmt so nicht.

Ne Beamtin verdient immer das was auch der Beamte verdient, nur mal so z.B....
Alt 19.09.2016, 15:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
dann solltest Du versuchen (dafür ist es nie zu spät...), Beamtin zu werden
Alt 19.09.2016, 15:26
Spitzenfreilos

Zitat:
Musste jetzt natürlich auch nicht ernst nehmen, aber das stimmt so nicht.

Bei Beamten wird das wohl so sein.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »