|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Was hört ihr für Musik (01/2014 - ?)
Carole Kings 71er Album Tapestry gehört eigentlich in jede Plattensammlung
https://www.youtube.com/watch?v=lA2j0HoQPaQ&pxtry=1 |
|
|||
Zitat:
E: Album ist wirklich gelungen! Ich hab auch nach fast ner Woche noch nicht alle Punchlines verstanden. Meine Yacht ist wie der Kopf eines Punkers, da siehst du den Iro stehen, neben al Pacino stehen. Für die Line hab ich echt bisschen gebraucht Geändert von Rückhandblock (16.05.2014 um 11:00 Uhr) |
|
|||
Genau diese Sichtweise ist ein Grundproblem bei diesem gesamten Thema. Natürlich verstehen die das. Ich habe selbst mit 12-14 diese Musik schon gehört, allerdings die Aggro Leute und die haben das auch vollkommen ernst gemeint. Und trotzdem wusste jeder auf dem Schulhof, dass man jetzt nicht rausgeht und irgendwelche Leute abballert. Jede Serie heutzutage mittags und jeder Film abends ist wesentlich dümmer und brutaler als irgendein Song
Die kleine Schwester von meiner Freundin ist 12 und leider auch nicht die Hellste, aber sogar die versteht mit ihrem Hauptschulslang und kaputtem Deutsch, dass Kollegah ein Entertainer ist. Nur die komplexen Reimketten und Sprachverschachtelungen kapiert die natürlich nicht. Mich hat schon damals als Jugendlicher aufgeregt, dass Erwachsene immer meinen die Kinder wären zu dumm um jeden kleinsten Scheiß zu verstehen Meistens verstehen gerade die Erwachsenen das Thema überhaupt nicht, kommen dann aber immer mit dem Bullshit Argument (gefährdet unsere Kinder). Eine schlechte Erziehung und falsche Freunde gefährden Kinder. Der Rest ist daneben fast völlig egal... Ganz abgesehen davon, kann man nicht immer auf einige wenige dumme Menschen Rücksicht nehmen. Dann könnte man gar nichts mehr machen. Das gilt für Journalisten genauso wie für Musiker und Künstler. Nur Politiker müssen natürlich ganz viel Rücksicht nehmen Aber früher waren es halt die Beatles und die Rolling Stones, die laut den Eltern für den Untergang des Abenlandes sorgen und heute ist es Rap... Geändert von Rückhandblock (16.05.2014 um 14:39 Uhr) |
|
|||
[YOUTUBE_AUTOPLAY]y3rPmkjUyxY[/YOUTUBE_AUTOPLAY]
Geändert von Prestige (16.05.2014 um 14:52 Uhr) Grund: jo |
|
|||
Zitat:
Heute sind's wieder die Russen und die "Mohammedaner" ...und Rap ist doch gar keine Musik - dass das klar ist |
|
||||
Das erklärt einiges
|
|
||||
THE ALLMAN
BROTHERS BAND AT FILLMORE EAST "IN MEMORY OF ELIZABETH REED" Auf Vinyl, Rübe, daher auch kein gschissner YT-Link... sollte ich besser gegen 2.00 Uhr posten...:-)
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (16.05.2014 um 18:46 Uhr) Grund: perfekter Post zur falschen Zeit... |
Lesezeichen |
|
|