Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #31531  
Alt 22.09.2016, 11:25
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Weil sich jemand hier eingelebt hat ? Was bedeutet das ?
Das ist wirklich eine interessante Frage, die ich auch gern genauer beantwortet kriegen würde.

Mag ja z.B. sein, dass: "eingelebt haben" bedeutet, dass sie dem Staat nicht auf der Tasche liegen, sondern für sich selbst sorgen (können)

Insgesamt scheit es zumindest mir so, dass bei der ganzen Asylgeschichte sehr viel hausgemachtes Chaos vorhanden ist. Angefangen hat es mit diesem schildbürgerstreichähnlichen Dublin-Übereinkommen.

Hier lohnt es sich IMHO durchaus mal reinzuschauen.
  #31532  
Alt 22.09.2016, 11:30
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Dieser Artikel stammt offensichtlich noch aus der Phase der "Willkommenskultur"... (27.10.2015)
Wenn du gerne einen neuer datierten Artikel dazu haben möchtest: Bitte.
  #31533  
Alt 22.09.2016, 12:07
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wenn du gerne einen neuer datierten Artikel dazu haben möchtest: Bitte.
Zitat:
„Dort gibt es Berge von Rückständen“, sagt ein Betroffener. Offenbar denkt man beim Bundesamt deshalb darüber nach, in Karlsruhe eine zweite Außenstelle zu eröffnen.
Und die Berge von Rückständen wären noch viel größer, wenn die Balkanroute nicht geschlossen worden wäre...

Aber "die" schaffen es ja - wie wir es (scheinbar) ja alle...
(Neuer sozialer Imperativ?)

Geändert von cloud 9 (22.09.2016 um 15:24 Uhr)
  #31534  
Alt 22.09.2016, 12:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Syrer werden nicht abgelehnt:
Im 1. HJ 2016 wurden von ca. 136.000 Asylentscheidungen nur 75 Personen abgelehnt.
Insofern ist der Anteil der Ablehnungen extrem gering, gleichzeitig aber durchaus vorhanden.
Keine Ahnung ob die Zahlen richtig sind. Syrische Asylanträge wurden aber nicht nur im 1. HJ 2016 bearbeitet.

Die aufgelisteten, mehr als 9000 abgelehnten, Syrer werden wohl fast alle schon vor 2016 bearbeitet worden sein.

Ein Fall, der leider traurige Berühmtheit erlangte, war Mohammad Daleel, ein Syrer, der im Jahr 2014 Asyl beantrage und abgelehnt wurde.

Interessant wäre zu erfahren, warum ihre Anträge abgelehnt wurden. Bzw noch interessanter wäre es zu erfahren, warum die meisten Asylanträge von Syrern positiv entschieden werden. Rein rechtlich hat eigentlich jeder Syrer (und auch jeder andere Flüchtling) der über ein sicheres EU-Land hier eingereist ist keinen Anspruch auf Asyl in Deutschland.

Grundsaätzlich nehme ich mal an, dass so ziemlich jeder Asylantrag - rein rechtlich, wenn man den Dublin-Quatsch zu Grunde legt - hier mehr der weniger willkürlich entschieden wird. Syrer haben aber trotzdem mit die größten Chancen auf einen positiven Asyl-Bescheid.

Dass es bei sehr vielen Antragstellern eh völlig schnuppe ist, wie jetzt entschieden wird, macht die ganze Sache nur noch undurchischtiger. Kein halbwegs vernüftiger Mensch, der noch was menschliches an sich hat, würde einen Syrer in die Heimat abschieben. Dass es einfach gar nicht möglich war die Grenzen dicht zu machen, um den großen Flüchtilingszustrom des letzten Jahres zu verhindern, dürfte auch eine recht schlichte Tatsache sein. Den karkelenden Horst Seehofer hätte ich gern an der bayrischen Grenze gesehen, wie er mit einem Polizieaufgebot die Einreise verhindert.

Vielleicht wäre es glatt eine gute Idee, den ganzen AfD-Spacken das sogenannte Flüchtlingsproblem anzuvertrauen. Also nach Gesetzteslage über Asylanträge zu entscheiden, sich um Abschiebung nach Gesetzeslage zu kümmern usw. Nicht auszuschließen, dass dann doch viele von Ihnen wieder menschliche Züge annehmen, statt Hassparolen zu verbreiten. Mag sogar sein, dass der bzw die eine oder andere von ihnen, wenn sie mit den Menschen, die dahinter stecken mal persönlich zu tun haben, sich für das was sie in der Vergangenheit so von sich gegeben haben in Grund und Boden schämen. Evtl. nimmt sich dann der oder die eine oder andere von Ihnen 'nen Strick und richtet sich selbst.

Klar gehört das Flüchtlingsthema ins EU-Parlament. Dort müssen Richtlinien, die für alle bindend sein müssen, beschlossen und umgesetzt werden. Ein Anfang wäre es, wenn das Dublin-Abkommen gestrichen wird, denn dass sich das als untauglich erwiesen hat, dürfte jeder Depp bemerkt haben. Damit das mal beschleunigt wird, mag es Sinn machen, Zahlungen an die EU in einem angemessenen Rahmen in Bezug auf Flüchtlingskosten zu kürzen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Bereitschaft sich an einen Flüchtlingsabkommenverhandlungstisch zu setzen damit steigen könnten.
  #31535  
Alt 22.09.2016, 18:19
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.132
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Flüchtlingskrise heute und übermorgen.

Syrien hat 20 Mio Einwohner von denen im Moment ca 5 Mio ins Ausland geflüchtet sind. Weltweit sind nach unterschiedlichen Angaben ca. 50 - 80 Mio Menschen auf der Flucht.

Die Situation ist, dass eigentlich kein Land mehr bereit ist in nennenswertem Umfang zusätzliche Flüchtlinge aufzunehmen. Die EU sucht eine gemeinsame Lösung, bei dem kein Staat mehr belastet werden will und die meisten eher Flüchtlinge los werden wollen. Die USA wollen Flüchtlinge nur in homöopathischen Dosen, Australien gar nicht, Asien scheint kaum interessant zu sein, Südamerika auch nicht. Die reichen Staaten der arabischen Halbinseln interessiert es einen Dreck usw.

Blicken wir mal in die Zukunft. Nach heutigen Schätzungen wird es in den nächsten Jahrzehnten eine Bevölkerungsexplosion in Afrika geben (z.B. hier: https://www.welt.de/politik/ausland/...ernaehren.html). Die Arbeitslosigkeit wird steigen, der Hunger wird steigen, der Durst wirst steigen....

Wie wird die Lage wohl 2050 aussehen wenn Afrika wie erwartet die Einwohner auf 2 Milliarden verdoppelt? Vermutlich wird die Hoffnungslosigkeit hunderte von Millionen Menschen nach Norden treiben um ihr Glück in Europa zu versuchen. Was wird Europa dann wohl tun? Wie wird sich Deutschland politisch verhalten?

Bei der Vorstellung graut es einem schon heute.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #31536  
Alt 23.09.2016, 11:46
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dazu kommt noch, dass es nicht mal sicher ist, dass es dahin nicht zu einem großen atomaren Krieg gekommen sein wird?

Gewisse, nur allzu mächtige Staaten im Wettrennen um die letzten Energie- und Rohstoffressourcen der Welt (für Militär, Sicherung des weit überdurchschnittlichen Lebensstandards bzw. immer noch weiter zunehmende Luxus- und Konsumgier...) destabilisieren und bringen Krieg in immer mehr Regionen der Welt (auch Europa?), sowie zunehmende Wasserverknappung in einigen Ballungsräumen lassen leider wirklich nicht unbedingt besonders rosige Zukunftsphantasien aufkommen...
  #31537  
Alt 23.09.2016, 12:51
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Man soll angeblich schon versucht haben, Teile der afrikanischen Bevölkerung medikamentös zu sterilisieren. Über angebliche Impfung. Gerüchte? Verschwörungstheorien?
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #31538  
Alt 23.09.2016, 13:44
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich kann mich noch erinnern, dass in Deutschland die Kartoffelkäfer-Plage (ich habe als Kind eifrig gesammelt,das war unsere giftfreie Schädlingsbekämpfung) angeblich durch amerikanische "Luftpost" ausgelöst wurde mit dem Ziel, die Zivilbevölkerung zu schädigen. (Verschwörung). In Vietnam gabs dann großflächige Entlaubungen (Tatsache). Warum sollte also nicht jemand auf die Idee kommen, biologische Langzeitwaffen ohne pflanzlichen Umweg einzusetzen?
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #31539  
Alt 23.09.2016, 15:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Dazu kommt noch, dass es nicht mal sicher ist, dass es dahin nicht zu einem großen atomaren Krieg gekommen sein wird?

Das Raubtier Kapitalismus liegt in den letzten Zügen, ich kann mich gut erinnern wie man mich verspottet hat als ich den Apofred eröffnete. Sagen wir aus heutiger Sicht, Du hast dazugelernt ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #31540  
Alt 23.09.2016, 16:11
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Da hilft nur eines: Im Backhaus Lederer vorbestellen, denn dort werden bekanntlich die letzten Brötchen gebacken, bevor es dem Ende entgegengeht.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15163 Heute 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77