|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Leider trifft es eben nicht auf alle Debatten zu. Ängste werden stets nur gegen das Fremde geschürt. Rechtes Gedankengut wird hier schon seit Jahrzehnten als vernachlässigbares Phänomen abgetan. Wie tief verwurzelt Fremdenfeindlichkeit in unserer Gesellschaft ist, ist schon sehr lange bekannt. Erhebungen dazu gibt es schon lange. Beängstigend fand das leider niemand so recht. Zitat:
...und mit sogenannten Mitläufern a la PEGIDA zu reden, ist leider auch sehr müßig, denn Argumenten gegenüber sind sie nun mal nicht aufgeschloßen. Viele von ihnen - verzeih mir bitte die Direktheit - sidn einfach strunzdämlich. Ist ja nicht so, dass nie auf die Leute zugegangen wurde. Nur sachlich kommste auch den Mitläufern nicht bei. Auch von denen, die selbst nicht radikal sind, kriegste Dinge zu hören, dass einem alles vergeht. Gewalt gegen Ausländer finden sie dann z.B. nicht richtig, aber verstehen können sie die deutschen Jungs, die so was machen durchaus. Die gehören ja auch nicht hier hin. Nehmen nur allen die Arbeit weg und machen sich auf unsere Kosten ein schönes Leben hier, kriegst dann zu hören. Nun bist du dran... Heute wird gern von deutscher Leitkultur gesprochen, nur was der Schmarrn sein soll, da halten die Krakeler sich dann leiber doch bedeckt. Gemeint ist nämlich, von denen, die da besonders laut drauf pochen, ohne Zweifel die Rückkehr zur christlichen Monokultur. Dass wir hier zwar im Zuge der Aufklärung z.B. auch aus dem arabischen Raum, Dinge für uns angenommen haben, weil sie einfach gut und richtig waren. Das gilt auch für das verpönte Griechenland. Als das Territorium des heutigen Deutschland noch in tiefer Barberei feststeckte, waren das Gegenden, die schon wesentlich weiter entwickelt waren. Die einzige Leitkultur, die was taugt, ist die, dass nur die Vernuft das Maß der Dinge sein darf. Bis in die heutige Zeit finden sich in unseren Gesetzen verstörende katholische Grundzüge wieder. Die Trennung von Staat und Kirche ist immer noch nicht wirklich abgeschlossen. Zu viele Sonderregelungen, die der chrsitlichen und besonders der katholischen Kirche Vorteile einräumt, die mit dem GG nicht wirklich vereinbar sind.Wenn z.B. ein Boris becker ne Audienz beim Papst hatte, war das immer ein Ereignis das Wohlwollen hervorrief. Wenn ein Mesut Özil Mekka besucht, löst das einen shitstorm aus. Gut, trotz das ich um einige Jährchen älter bin als du, abgestumpft bin ich nicht. Mir treibt diese Entwicklung Sorgenfalten auf die Stirn. Die leider an der Tagesordnung stehende Gewalt gegen Ausländer, geschieht mehr oder weniger im Verborgenen. Dauerthemen sind hingegen IS, Kopftuch, Burka und doppelte Staatsbürgerschaft, auch wenn sie im Vergleich zur Gewalt gegen Ausländer eine eindeutig untergeordnete Handlungsdringlichkeit aufweisen. Dass unser Staat mal auf die Idee gekommen wäre, gegen rechte Strömungen mit härte vorzugehen, daran kann ich mich zumindest nicht erinnern. Priorität hat eindeutig alles was mit muslimischem Extremismus zu tun hat. Dass dabei dann gleich alle Muslime unter Generalverdacht gestellt werden bzw durch die diesbezüglich geschürten Ängste in Kauf genommen wird, dass ein ständig wachsender Anteil der Bevölkerung allen Muslimen mit Misstrauen begegnet, ist für mich durchaus Grund genug nicht abgestumpft zu sein, sondern meine Stimme zu erheben und es beim Namen zu nennen. Mit dieser Floskel, dass man diese Leute auch verstehen muss, kann zumindest ich nicht das geringste anfangen. Denen gehört eindeutig und unmissverständlich gesagt, dass sie auf dem Holzweg sind und für derartiges Gedankengut nicht mit Verständnis gerechnet werden darf. Unter den Leuten mit rechter Gesinnung sind leider genug dabei, die nicht eher Ruhe geben, bis auch der letzte Ausländer aus Deutschland vertrieben wurde. Dann kommen die Schwulen und Lesben dran, aber erst wenn die deutsche Frau wieder ihren rechten Platz am Herd eingenommen hat. Schitzophren dabei ist, dass allen Muslimen vorgeworfen wird uns wieder ins tiefste Mittelalter führen zu wollen, aber selbst schwebt diesen Idioten genau das vor. |
|
||||
Zitat:
Obwohl man natürlich erstmal auf das hier und jetzt reagiert und dies als Bedrohung auch wirklich wahrnehmen kann, den Klimawandel und das Massensterben noch nicht so richtig bei jedem Menschen ankommt, zurzeit spüren dies nur Fischer.
Wenn man sich mal ansieht, woher die Wähler der AfD kommen, dann stellt man fest, dass alle Bevölkerungsschichten vertreten sind. Die Wähler kommen von allen vorhandenen bürgerlichen Parteien und von der Gruppe der Nichtwähler die sich komplett ignoriert fühlen.
Wer das alles als rechtes Phänomen ansieht und diese Wähler einfach abschreibt, der ist schlicht und einfach ignorant.
Zitat:
|
|
||||
Wer die AfD wählt und glaubt, so könne man sinnvoll Protest zum Ausdruck bringen oder auch nur irgendwas verbessern, der ist schlicht und einfach... ignorant. ^^
|
|
|||
Erklärst du hier bitte mal ausführlich wie man "oben" sonst gehört wird ?
Also ich finde die AfD jetzt programmatisch schonmal besser als die Einheitsparteienfront Die Hardcoresozialisten von der Linken sind war unerträglich aber immerhin noch ne Alternative für Leute die glauben das Sozialismus nach X Versuchen die alle katastrophal waren trotzdem irgendwann mal funktioniert. In Venezuela werden die Tiere aus den Zoos geschlachtet weil die Menschen hungern und Kinder verhungern wegen dem Dreck.
Geändert von jimih1981 (25.09.2016 um 08:44 Uhr) |
|
||||
Ich hab zur Landtagswahl in Berlin zum Spaß mal die Fragen bei "Wahl-O-Mat" durchgespielt. Die AfD war so ziemlich die einzige Partei, die bei mir auf deutlich weniger als 40% Übereinstimmung kommt. So ein asoziales Wahlprogramm - und werden dann überwiegend von Leuten gewählt, die in besonderer Weise vom sozialen Gefüge abhängig sind. Das nenne ich ignorant.
Wird auch "oben" gehört: http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1112461.html |
|
|||
Bei mir gewinnt malt die FDP und mal die AfD
Die Grünen und die Linke sind immer schlecht Was die U.S.A. angeht: http://www.isidewith.com/elections/2...ial/2592095525 Geändert von jimih1981 (25.09.2016 um 09:17 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|