Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #31571  
Alt 25.09.2016, 09:04
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Bei mir landet mal die FDP und mal die AfD ganz unten.
Wer bei mir vorne war, sag ich nicht.
  #31572  
Alt 25.09.2016, 09:18
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Is doch eh klar

Entweder SPD, Linke oder Grüne. Ich tippe eher auf eine von den beiden letzteren.

Geändert von jimih1981 (25.09.2016 um 09:21 Uhr)
  #31573  
Alt 25.09.2016, 09:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Also ich finde die AfD jetzt programmatisch schonmal besser als die Einheitsparteienfront

Rechts hat außer dem unvorstellbaren Chaos 45 nichts hinterlassen, rechts ist keine Lösung, unverständlich ist die "Volksreaktion", auf die komplette Ignoranz des Volkswillens seitens der Regierenden, trotzdem nicht.

Lösungen sehen anders aus, vor den Lösungen stehen leider Prozesse die alte Strukturen zerstören müssen. Das ging in der Geschichte noch niemals ohne Leid und Opfer, weshalb sollte es heute anders sein ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #31574  
Alt 25.09.2016, 09:39
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Bewertung in Deutschland ist schlicht falsch zumal die Nationalsozialisten auch Sozialisten waren. Die AFD ist der Kohl-CDU sehr ähnlich nur moderner es spielt parteiintern keine Rolle ob man Ausländer, homosexuell, verheiratet, alleinerziehend etc. ist. Die verzerrte Wahrnehmung in Deutschland liegt daran dass sich das Parteienspektrum extrem nach links verschoben hat. Das ist alles. Ich rede viel mit Osteuropäern und mit Menschen aus andere Ländern und für die stellt sich vieles oft ganz anders dar als für den Durchschnittsdeutschen.

Die NSDAP wahr offensichtlich eine sozialistische Partei für die das Nationale nur Mittel zum Zweck war.

Im übrigen zum Thema NAZIS

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...C3%A4tig_waren

Die meisten sind im übrigen in der SED gelandet aber auch in allen anderen sämtlichen Parteien und es waren auch SS und SA Mitglieder dabei.

Oder wie Broder so süffisant bemerkt hat: "Solang der Nazi sein Kreuz bei der SPD macht ist er Genosse"

Im übrigen wenn dann ist Deutschland der Geisterfahrer und nicht die anderen die sind i.d.R. halbwegs normale Länder Deutschland ist kein normales Land. In jedem normalen Land gibt es ein mehr oder weniger vorhandenes Kollektivgefühl und man fasst dort Patriotismus als was eher Positives auf. Die meisten mit denen ich rede halten das was in Deutschland passiert für irre.

Eines sollten man sich merken ob jetzt Internationalsozialisten oder Nationalsozialisten es sind alles Kinder der selben Familie. Es sind alles Faschisten die Farbe ist ziemlich egal.

Geändert von jimih1981 (25.09.2016 um 09:49 Uhr)
  #31575  
Alt 25.09.2016, 09:41
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hier mal was zum schmunzeln:
Die Meinung der Ägypter zum Thema Kopftuch in den 50er Jahren....
https://www.youtube.com/watch?v=3AOMDCklse8
(Ausschnitt 43.15min - 44.30min)
  #31576  
Alt 25.09.2016, 10:34
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
(...) zumal die Nationalsozialisten auch Sozialisten waren (...)

Die NSDAP wahr offensichtlich eine sozialistische Partei für die das Nationale nur Mittel zum Zweck war.

(...)

Eines sollten man sich merken ob jetzt Internationalsozialisten oder Nationalsozialisten es sind alles Kinder der selben Familie. Es sind alles Faschisten die Farbe ist ziemlich egal.
Das ist so unfassbar dämlich, dass es mich für heute von diesem Stammtisch vertreibt (was extrem selten vorkommt). Wenn ich sowas lese, würde ich fast meine Zustimmung geben, den Abwehrtitan von der Kette zu lassen, damit er dir auf seine Art mal was gerade rücken kann im Oberstübchen. Geht's noch?

Die Behauptung, die Nazis wären sozialistisch gewesen, ist eine Verdrehung der Geschichte. Damit wird die Nazi-Herrschaft und somit das dunkelste Kapitel deutscher Geschichte völlig falsch wiedergegeben. Der Nationalsozialismus als Ideologie war rassistisch, antisemitisch, antikommunistisch und antidemokratisch und mit Sicherheit nicht sozialistisch. Hier geht es mir jetzt gar nicht darum, die Linken oder Sozialisten zu verteidigen, sondern darum, die Nazis richtig zu verorten.



...
Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
(...) dass sich das Parteienspektrum extrem nach links verschoben hat.
Ja, klar!!!
"SPD - die neue Mitte". (Slogan der SPD unter Gerhard Schröders Kanzlerschaft.)
Und wenn man sich nur die Sozialdemokratie in 'schland heute anguckt: Hat sich natürlich alles extrem nach links verschoben! So, so... Jetzt is aba genuk.

Geändert von Lousy Defence (25.09.2016 um 10:38 Uhr)
  #31577  
Alt 25.09.2016, 10:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Bei mir gewinnt malt die FDP und mal die AfD
bei mir wechselt das.
CDU, AfD und FDP teilen sich regelmäßig die Podestplätze.
Absteiger: Linke (mit weitem Abstand!), Vorletzter immer die Grünen.
SPD rettet sich regelmäßig über die Reli (weil es zwei NOCH Schwächere gibt).
Was kommt denn bei Dir so raus, wahl-o-mat-mäßig, @Wolle?
Ehrliche Antwort bitte!!!
  #31578  
Alt 25.09.2016, 11:02
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2015
Ort: Düren
Beiträge: 1.788
Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Bewertung in Deutschland ist schlicht falsch zumal die Nationalsozialisten auch Sozialisten waren. Die AFD ist der Kohl-CDU sehr ähnlich nur moderner es spielt parteiintern keine Rolle ob man Ausländer, homosexuell, verheiratet, alleinerziehend etc. ist. Die verzerrte Wahrnehmung in Deutschland liegt daran dass sich das Parteienspektrum extrem nach links verschoben hat. Das ist alles.
Dies ist völlig falsch und daneben, ich weiß nicht wie falsch man noch mehr sein kann...

1. AfD und Kohl früher haben gar nichts gemeinsam, da die Kohl-Regierung sehr stark kapitalistisch/lobbyistisch/konservativ war, die AfD ist da ehr das Gegenteil von und eine nationale Partei, was gar nicht für Kapitaliamus im dem Sinne steht, ehr gegen Europa und für eine Isolation gegenüber anderen Ländern und gegen den Weltmarkt, mehr soziale, politische Themen rechts ausgerichtet und weniger Diplomatie mehr Imperialismus.

2. Das Parteien-Spektrum hat sich gar nicht nach Links verschoben ehr im Gegenteil, Parteien heute prägen und entwickeln sich immer mehr hin zum Lobbyismus und zum Kapitalismus, dagegen baut der deutsche Sozialstaat wie auch in soziale Gleichheit und Gerechtigkeit der Gesellschaft sehr stark ab, durch Politik und Gesetzten, welche nach der Kohlregierung erlassen wurden, was politisch für stark konservativ/kapitalistsch/lobbistisch spricht. Vielleicht waren damit die neuen kleinen Parteien gemeint die dazu kamen und was stärker wurden wie die Linke und die Piraten-Partei, die aber beide politisch so gut wie keinen Einfluss hatten/haben bisher. Selbst die SPD ist sehr wenig Links und hat sich sehr stark statt "sozial" zu sein kapitalistisch/lobbistisch entwickelt.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...In jedem normalen Land gibt es ein mehr oder weniger vorhandenes Kollektivgefühl und man fasst dort Patriotismus als was eher Positives auf.....
Patriotismus gibt es natürlich in Ländern die stark isoliert sind, wie z.B. Nord-Korea, China, Russland aber auch moderne Länder wie die USA, Japan...
ein Kollektivgefühl ist ehr eine Illusion, schon in der eigenen Familie und Nachbarschaft, Bundesländer und an die Unterschiede an deutschen Grenzen(z.B. nach Polen, Frankreich hin) sieht man sehr schnell, dass man nicht mit jedem zusammen passt / es keine deutsche Identität mehr gibt (wird es auch nie wieder geben da es unrealistisch ist, dann müsste man schon eine erfinden und anderen etwas vormachen) und heute ist die Welt sehr global und international schon alleine durch die Weltwirtschaft was stark gegen Patritismus spricht. Patritismus ist in der heutigen Zeit ehr etwas negatives und strak rückständig, entspricht auch nicht mehr dem Zeitgeist aus wirtschaftlicher und sozialer Sicht, was aber so gut wie jede soziale und religöse Gruppierung betrifft, welche starke Kriterien des Ausschließen b.z.w. der Zugehörigkeit verkörpert, was in den Sinne natürlich immer das Gleiche ist, und der einfache Grund ist, dass sich in der modernen Welt alles sehr schnell vermischt und es jede Identität jeden Tag überall zufinden ist, besonders gut sieht man dies an Großstadten und an Flughäfen.
Länder wo es kaum einen Ausländeranteil gibt, oder keinen anderen Einfluss von Religion, andere Kulturen, u.s.w. die täglich ins Land rein und raus gehen wie z.B. Nord-Korea gibt es kaum noch in der Welt, selbst in isolierten Gesellschaften wie in Japan verändert sich dies stark.
__________________
WASURENAI 3.11
  #31579  
Alt 25.09.2016, 11:19
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Du liegst daneben weil die Hans-Seidel Stiftung zum gleichen Ergebnis kommt. Außerdem wer lesen kann ist klar im Vorteil siehe das Programm der Kohl-CDU und dass der AfD. Die Merkel CDU ist nicht mehr Mitte sondern sie macht eine linksextremistische Einwanderungspolitik sie hat sich allgemein mehr nach links verschoben und Positionen von der SPD und den Grünen übernommen. Das einzige was da noch konservativ ist, ist die Ablehnung der Homoehe und die noch teilweise Befürwortung der klassischen Familie.

Die AfD ist eine konservative Partei mit liberalen und patriotischen Elementen aber mehr auch nicht. International gesehn überhaupt nichts außergewöhnliches. Wenn man sich die Republikaner in den U.S.A. anschaut oder sogar die Sozialdemokraten in der Slowakei. Dass die AfD für etwas weniger Staat ist, ist durchaus positiv zu sehn. In einigen Punkten sind aber gerade die amerikanischen Konservativen da schon weiter wie z. B. die Befürwortung von Dezentralität und es gibt immer mehr die die Entstaatlichung der Ehe befürworten. Warum sind wohl soviele Amerikaner für Trump statt für Killary? Johnson hat leider keine Chance und er hat auch einen Schwachpunkt und dass ist die Einwanderungspolitik.

Zu Trump:

https://www.donaldjtrump.com/positions

Eigentlich sehr sozial für nen Republikaner wenn man es von nem sozialistischen Standpunkt aus betrachtet. Seine ökonomische Agenda ist allerdings eher schlecht. Aber Hillary ist da eher noch schlechter.

Geändert von jimih1981 (25.09.2016 um 11:31 Uhr)
  #31580  
Alt 25.09.2016, 11:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

.. Was kommt denn bei Dir so raus, wahl-o-mat-mäßig, @Wolle?...
Ich hab den -mat schon lange nicht mehr bedient, aber ich schätze ganze vorne würde wohl trotz allem, ohne wenn und aber, auch wenns weh tut ... der Club stehen

Zur Sache, ich sehe keine wählbare Partei.
Die Kanzlerin hat verspielt, mit der Geschichte "Flüchtlingspolitk" bin ich SO nicht einverstanden, was nichts damit zu tun hat, das ich Menschen in Not nicht helfen möchte. Die Wege die man gegangen ist gehe ich nicht mit.

Die SPD kommt alleine wegen des Berufsschullehrers nicht in Frage, dessen Schlingerkurs, immer da wo es nach drei oder mehr Wählerstimmen riecht, ist meine Sache nicht. Ein paar mehr oder minder vertretbare Ansichten zum Thema Sozialstaat und Bildung, eine verkrüppelte Wirtschaftspolitik, letztlich nö ....

FDP wäre von Nöten, aber die performance ist von hinten bis vorne so miserabel wie personelle Besetzung, tut mir leid, geht nicht.

Die CSU ist wegen Söder nicht machbar.

Grün ist völlig durch, Gestalten wie Künast raten mir, Finger weg. Ich sehe dort einfach keine Realpolitiker mehr, und um mir die Zukunft von Fantasten gestalten zu lassen ist mir mein Geld auch zu schade.

Die Linke geht auch nicht, schon gar seit Gregor weg ist. Zudem habe ich keine Lust alles Erarbeitete mit Kiffern teilen zu müssen die weder vom Tuten noch vom Blasen .... so ist wenigstens mein Eindruck.

AfD ist zu weit rechts, und Petry & Gauland erscheinen mir persönlich eher in die Klapse zu gehören denn an die Regierung.

Alle Splitterparteien muss ich ebenso ausgrenzen, aussichtslos ...

Nix dabei für Wolle, also eine Vernunftstimme für Mutti vielleicht, oder eine Sympathiestimme für Sarah ... oder ich bleib zu Hause, was mir sehr widerstrebt.

Alles ein Schmarrn, ich sehe keine Persönlichkeiten mehr, denen ich zutraute den Laden aufzumischen und im Griff zu behalten.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15152 Heute 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77