|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Da dieses Prozess offiziell bereits 3 Jahre dauert, ist es nur logisch anzunehmen, dass man genau das wollte, was wir auch bekommen haben: schlechtere (OK, andere) Spieleigenschaften und unglaublich hohe effektive Kosten für Spieler aufgrund der sehr schlechten Haltbarkeit und des großen Anteils unspielbarer Eier sogar unter 3*** Bällen.
|
|
||||
|
||||
Jemand hat vorhin geschrieben,
Zitat:
- Zu kleine C-Bälle sind illegal - 40,00mm-C-Bälle sind sehr schlecht haltbar - Alle P-Bälle sind Schrott Also nie wieder Tischtennis - naja, dann hab ich mehr Zeit fürs Rennradfahren.
|
|||
|
|||
oder zum trollen...
|
||||
|
||||
[OT]
Naa, das fang ich gar nicht erst an. Da ist man zu wenig an der frischen Luft und bewegt nicht nur sich nicht - sondern bewegt auch sonst nichts auf der Welt. Als Mathematiker muss man halt schmunzeln, wenn der Troll plötzlich übersehen hat, dass keine Möglichkeit mehr übrig geblieben ist. [/OT] Hat der Werner selber auch was zu den P-Bällen an der WSA gesagt? Oder Richie?
|
|||
|
|||
Zitat:
ich ärgwöhne dass die Herstellung der Z-Bälle am unteren Limit der Toleranz auch etwas mit Produktionskosten (geringerer Materialverbrauch) zu tun haben könnte
|
|||
|
|||
Haha, stimmt auch wieder, gemeint warst aber ohnehin nicht du.
Also was Werner und Richard zum Ball sagen weiß ich nicht. Nur dass es kein großes Thema ist und schon gar keine Aufregung herrscht. Werners Aufschläge und Richies Topspin sind auch mit dem neuen Ball ein Skandal ;-) Die Franzosen trainieren als einzige mit dem C Ball in der WSA.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es muss Dir doch auffallen, dass immer mehr Leute berichten, dass die Haltbarkeit mittlerweile gut ist. Darüber hinaus warte ich noch auf einen Beweis, dass die ITTF- Homepage nicht der ITTF gehört. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit der damaligen Toleranz kann ich allerdings auch nicht so ganz verstehen. Der Prozess der Formgebung ist ja wirklich sehr genau. Und zwar so genau, wie man die Werkzeuge halt nunmal bauen kann. Eine Toleranz von 0,1mm ist da wahrscheinlich sogar viel. Bei den Bällen mit Naht wird ja eine runde Scheibe in eine Halbschale gepresst, wie sollen da große Toleranzen entstehen? Die Hersteller haben einfach entsprechend für ihre Maschinen 39,6mm Halbschalen bestellt und verwendet. Oder sehe ich das falsch? |
|
||||
|
||||
Das Problem ist, dass mit den jetzigen Toleranzen die eigentlich in den Regeln vorgeschriebene Zielgröße nur dann erreicht werden kann, wenn die Toleranz maximal nach unten ausgeschöpft wird. Das ist von den Regeln sicher nicht so vorgesehen!
|
|
|||
|
|||
Und mit den vorigen Toleranzen die Zielgröße nie erreicht wurde.
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.