Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2015, 15:27
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Mit Jungenmannschaft hat das nichts zu tun. Es steht klar drin alle Jugendlichen.

Mehr Infos wirst Du aber noch nicht kriegen bevor die Regel nichgt veröffentlicht wird. Selbst im Artikel steht keine Summe, sondern, dass diese aktuell noch ermittelt wird.

Bei Deinem Verband brauchst Du auch nicht nachfragen. Zumindest bei uns im Verband weiß davon noch keiner etwas. Bleibt nur abwarten bis nach dem 15.2. danach sollte ja die Regel klar sein und um welche Punktzahl es sich handelt.

Beachte aber, dass wenn Du diese nachträglich kriegst, die Punkte von vor 4 oder 5 Jahren kaum mehr Auswirkungen haben werden. Also erwarte nicht zu viel Veränderung.
Alt 10.02.2015, 15:28
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sie*nannten*ihn*Jan Beitrag anzeigen
Aber ich habe seit ich 14 war (und 2006 ist bei mir die erste Saison die bei MyTT gelistet ist) 3 Saisons im Herrenbereich und nur eine im Jugendbereich gespielt, also im Prinzip kaum von diesem Nachwuchsausgleich profitiert.
Gab's bzw gibt's denn diesen Jugend- und Schülerbonus wirklich nur für Spiele im Jugend- und Schülerbereich

Sorry, so ganau kenne ich mich da nicht aus. Ich hatte dass eher so verstanden, dass es diesen Bonus für alle Spieler mit entsprechendem Alter gab, egal ob sie nun im Herren- oder Jugend/Schülerbereich angetreten sind

Zitat:
Meine Frage war, ob ihr das auch so versteht
Wie gesagt, ich scheitere schon an dem Status Quo und weiß nicht mal für welche Spiele es diesen Bonus überhaupt gibt bzw gab
Alt 10.02.2015, 15:32
Sie*nannten*ihn*Jan Sie*nannten*ihn*Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sie*nannten*ihn*Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Brett: ich glaube diesen Nachwuchsbonus hat man nur gekriegt, wenn man auch gegen Jugendliche gespielt hat.

Genauer gesagt:

"Spielt ein Spieler, welcher jünger als 18 Jahre alt ist bei einer Veranstaltung gegen Gegner mit einem Durchschnittsalter von < 18 Jahren, so werden nach der Veranstaltung bei ihm 2,0 Punkte auf seinen TTR-Wert addiert. Dies wird gemacht, um der Tatsache Rechnung zu tragen, dass eine im Wesentlichen unter sich spielende Gruppe von jungen Spielern im Laufe einer Saison automatisch stärker wird, was für erfahrene Spieler nicht gilt."

Das deckt sich auch mit meinen 2 Probeberechnungen, die ich mal gemacht habe. Habe definitiv keinen Nachwuchsausgleich gekriegt.

Aber was Chris sagt stimmt schon: Dadurch, dass ich danach so viele Spiele gemacht habe, wird sich an meiner Punktzahl wohl wenig geändert haben. Die Punkte werden sich gewissermaßen "rausgewaschen" haben.
Ich tippe mal auf ca. 10 Punkte...
Alt 10.02.2015, 15:34
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ihr dürft nicht vergessen das die 2 Punkte pro Spiel, die die Nachwuchsspieler in JEDEM Spiel als Nachwuchsausgleich bekommen haben, auch wieder abgezogen werden.
Also ich denke gerade bei den Nachwuchsspielern aus Click-TT Verbänden wird es keine so große Änderung des TTR-Wertes sein.
Eher halt für die Spieler aus Nicht-TTR-Verbänden.
Alt 10.02.2015, 15:57
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@Brett: ich glaube diesen Nachwuchsbonus hat man nur gekriegt, wenn man auch gegen Jugendliche gespielt hat.

Genauer gesagt:

"Spielt ein Spieler, welcher jünger als 18 Jahre alt ist bei einer Veranstaltung gegen Gegner mit einem Durchschnittsalter von < 18 Jahren, so werden nach der Veranstaltung bei ihm 2,0 Punkte auf seinen TTR-Wert addiert. Dies wird gemacht, um der Tatsache Rechnung zu tragen, dass eine im Wesentlichen unter sich spielende Gruppe von jungen Spielern im Laufe einer Saison automatisch stärker wird, was für erfahrene Spieler nicht gilt."
OK, das ist also der Status Quo.

Das sich an diesem Grundprinzip - das nur Spiele von Jugendlichen untereinander berücksichtig werden - rückwirkend was ändern soll, kann ich aber in dem MyTT-Artikel nicht erkennen. Zwar soll die Anzahl der Spiele nicht mehr entscheidend sein, aber Spiele unter Jugendlichen müssen evtl. immer noch stattgefunden haben damit jemand die Quartalspauschale erhält

Ich tippe mal drauf - egal wie es jetzt gehandhabt wird - dass das bei dir auf max 2 Punkte hinausläuft, wenn doch, wie du erwartest, alle deine Quartale zwischen 14 und 18 Jahren für die Berechnung hinzugezogen werden

Kannst ja mal berichten, was dann tatsächlich für dich dabei rumgekommen ist. Ist ja nicht mehr so lange hin
Alt 10.02.2015, 16:08
...

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Ihr dürft nicht vergessen das die 2 Punkte pro Spiel, die die Nachwuchsspieler in JEDEM Spiel als Nachwuchsausgleich bekommen haben, auch wieder abgezogen werden.
Also ich denke gerade bei den Nachwuchsspielern aus Click-TT Verbänden wird es keine so große Änderung des TTR-Wertes sein.
Bei Sie*nannten*ihn*Jan stellt sich das aber so da, dass er eben nicht viele Nachwuchsbonuspunkte erhalten hatte, weil er in der Zeit zwischen 14 und 18 Jahren kaum Spiele gegen andere unter 18jährige gemacht hatte. Für Spiele gegen Erwachsene gab es wohl diese Bonuspunkte gar nicht. Nun hofft er darauf, dass ihm dieser neue Bonus generell für die Zeit anerkannt wird.

Womit er ja im Prinzip recht hat, denn wenn davon ausgegangen wird, dass sich Jugendliche ständig verbessern, dann tun sie das auch wenn sie gegen Erwachsene spielen. Hier bleibt halt die Frage offen, ob Jugendliche im Erwachsenenspielbetrieb nicht generell besser gestellt sind, wenn sie dort gegen Leute spielen, gegen die sie mehr Punkte machen können und somit der Ausgleichsbonus gar nicht mehr nötig ist

Einfach mal abwarten und hoffen, dass Sie*nannten*ihn*Jan hier berichtet wie sich das bei ihm persönlich ausgewirkt hat

Geändert von User 17544 (10.02.2015 um 16:11 Uhr)
Alt 11.02.2015, 10:51
Baruk Baruk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Baruk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Qarum wird in die TTR berechnungen eigentlich nicht das
genaue satzverhaeltnis eines spiels benutzt?
ich meine man koennte ja bei einem 3:2
statt "1" auch 0.6 (3/5) als ergebnis nehmen was
der tatsaechlichen leistungverteilung im spiel eher entspricht.

Das wuerde
a) imho eine bessere Einstufung der Leisung geben und
b) auch so komische auswuechse aendern wie
"mein gegner hat 200 punkte mehr als ich, ich verlier
8:11 im 5ten und das kostet mich punkte."
abwenden.

In dem system wuerde der gewinner trotzdem punkte
verlieren weil er nach ttr "klarer" gewinnen muesste.
Waere das nicht im Grunde eine fairere variante oder
ueberseh ich da grad was?
Alt 11.02.2015, 11:34
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Baruk Beitrag anzeigen
Qarum wird in die TTR berechnungen eigentlich nicht das
genaue satzverhaeltnis eines spiels benutzt?
ich meine man koennte ja bei einem 3:2
statt "1" auch 0.6 (3/5) als ergebnis nehmen was
der tatsaechlichen leistungverteilung im spiel eher entspricht.

In dem system wuerde der gewinner trotzdem punkte
verlieren weil er nach ttr "klarer" gewinnen muesste.
Waere das nicht im Grunde eine fairere variante oder
ueberseh ich da grad was?
Ich glaube, das wurde schon zu Hauf diskutiert. Wenn man die Mentalität vertritt, "ein Fünfsatzsieg ist Glückssache" hast du gewiss recht, in meinen Augen ist diese Sichtweise aber falsch.

Beim Tennissystem beispielsweise wird sowas auch nicht mit einberechnet, bei der Weltranglistenberechnung auch nicht usw.

Größtes Problem: Du sagst dieses Bsp. mit 0,6, wenn man deutlicher gewinnen müssten, aber das ist schwieirig... Die Werte sind dann total willkürlich gesetzt. Ich denke, langfristig führt das zu mehr Ungerechtigkeit und soll man wirklich bestraft werden, wenn man einen einzigen Satz abgibt? Das baut unnötigen Druck auf.
Alt 11.02.2015, 11:38
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will das weder vertiefen noch finde ich das wirklich notwendig.

Aber genauso wie man ein Match (auf 3 oder mehr Gewinnsätze) als Einheit betrachtet, könnte man jeden einzelnen gespielten Satz als solche betrachten. Das Prinzip bleibt dasselbe, der (Rechen-)Aufwand natürlich nicht.
Alt 11.02.2015, 12:28
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber welcher Spieler ist besser? Der, der jedes Spiel 3:2 gewinnt, oder der, der 80% mit 3:0 gewinnt und die anderen Spiele 0:3 verliert?

Und wenn man dann vielleicht auch noch die Höhe der Sätze mit einbeziehen will, wird es ganz abenteuerlich.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »