|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte
Mit Jungenmannschaft hat das nichts zu tun. Es steht klar drin alle Jugendlichen.
Mehr Infos wirst Du aber noch nicht kriegen bevor die Regel nichgt veröffentlicht wird. Selbst im Artikel steht keine Summe, sondern, dass diese aktuell noch ermittelt wird. Bei Deinem Verband brauchst Du auch nicht nachfragen. Zumindest bei uns im Verband weiß davon noch keiner etwas. Bleibt nur abwarten bis nach dem 15.2. danach sollte ja die Regel klar sein und um welche Punktzahl es sich handelt. Beachte aber, dass wenn Du diese nachträglich kriegst, die Punkte von vor 4 oder 5 Jahren kaum mehr Auswirkungen haben werden. Also erwarte nicht zu viel Veränderung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, so ganau kenne ich mich da nicht aus. Ich hatte dass eher so verstanden, dass es diesen Bonus für alle Spieler mit entsprechendem Alter gab, egal ob sie nun im Herren- oder Jugend/Schülerbereich angetreten sind Wie gesagt, ich scheitere schon an dem Status Quo und weiß nicht mal für welche Spiele es diesen Bonus überhaupt gibt bzw gab |
|
|||
|
|||
@Brett: ich glaube diesen Nachwuchsbonus hat man nur gekriegt, wenn man auch gegen Jugendliche gespielt hat.
Genauer gesagt: "Spielt ein Spieler, welcher jünger als 18 Jahre alt ist bei einer Veranstaltung gegen Gegner mit einem Durchschnittsalter von < 18 Jahren, so werden nach der Veranstaltung bei ihm 2,0 Punkte auf seinen TTR-Wert addiert. Dies wird gemacht, um der Tatsache Rechnung zu tragen, dass eine im Wesentlichen unter sich spielende Gruppe von jungen Spielern im Laufe einer Saison automatisch stärker wird, was für erfahrene Spieler nicht gilt." Das deckt sich auch mit meinen 2 Probeberechnungen, die ich mal gemacht habe. Habe definitiv keinen Nachwuchsausgleich gekriegt. Aber was Chris sagt stimmt schon: Dadurch, dass ich danach so viele Spiele gemacht habe, wird sich an meiner Punktzahl wohl wenig geändert haben. Die Punkte werden sich gewissermaßen "rausgewaschen" haben. Ich tippe mal auf ca. 10 Punkte... |
|
||||
|
||||
Ihr dürft nicht vergessen das die 2 Punkte pro Spiel, die die Nachwuchsspieler in JEDEM Spiel als Nachwuchsausgleich bekommen haben, auch wieder abgezogen werden.
Also ich denke gerade bei den Nachwuchsspielern aus Click-TT Verbänden wird es keine so große Änderung des TTR-Wertes sein. Eher halt für die Spieler aus Nicht-TTR-Verbänden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sich an diesem Grundprinzip - das nur Spiele von Jugendlichen untereinander berücksichtig werden - rückwirkend was ändern soll, kann ich aber in dem MyTT-Artikel nicht erkennen. Zwar soll die Anzahl der Spiele nicht mehr entscheidend sein, aber Spiele unter Jugendlichen müssen evtl. immer noch stattgefunden haben damit jemand die Quartalspauschale erhält Ich tippe mal drauf - egal wie es jetzt gehandhabt wird - dass das bei dir auf max 2 Punkte hinausläuft, wenn doch, wie du erwartest, alle deine Quartale zwischen 14 und 18 Jahren für die Berechnung hinzugezogen werden Kannst ja mal berichten, was dann tatsächlich für dich dabei rumgekommen ist. Ist ja nicht mehr so lange hin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Womit er ja im Prinzip recht hat, denn wenn davon ausgegangen wird, dass sich Jugendliche ständig verbessern, dann tun sie das auch wenn sie gegen Erwachsene spielen. Hier bleibt halt die Frage offen, ob Jugendliche im Erwachsenenspielbetrieb nicht generell besser gestellt sind, wenn sie dort gegen Leute spielen, gegen die sie mehr Punkte machen können und somit der Ausgleichsbonus gar nicht mehr nötig ist Einfach mal abwarten und hoffen, dass Sie*nannten*ihn*Jan hier berichtet wie sich das bei ihm persönlich ausgewirkt hat Geändert von User 17544 (10.02.2015 um 16:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Qarum wird in die TTR berechnungen eigentlich nicht das
genaue satzverhaeltnis eines spiels benutzt? ich meine man koennte ja bei einem 3:2 statt "1" auch 0.6 (3/5) als ergebnis nehmen was der tatsaechlichen leistungverteilung im spiel eher entspricht. Das wuerde a) imho eine bessere Einstufung der Leisung geben und b) auch so komische auswuechse aendern wie "mein gegner hat 200 punkte mehr als ich, ich verlier 8:11 im 5ten und das kostet mich punkte." abwenden. In dem system wuerde der gewinner trotzdem punkte verlieren weil er nach ttr "klarer" gewinnen muesste. Waere das nicht im Grunde eine fairere variante oder ueberseh ich da grad was? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Tennissystem beispielsweise wird sowas auch nicht mit einberechnet, bei der Weltranglistenberechnung auch nicht usw. Größtes Problem: Du sagst dieses Bsp. mit 0,6, wenn man deutlicher gewinnen müssten, aber das ist schwieirig... Die Werte sind dann total willkürlich gesetzt. Ich denke, langfristig führt das zu mehr Ungerechtigkeit und soll man wirklich bestraft werden, wenn man einen einzigen Satz abgibt? Das baut unnötigen Druck auf. |
|
||||
|
||||
Ich will das weder vertiefen noch finde ich das wirklich notwendig.
Aber genauso wie man ein Match (auf 3 oder mehr Gewinnsätze) als Einheit betrachtet, könnte man jeden einzelnen gespielten Satz als solche betrachten. Das Prinzip bleibt dasselbe, der (Rechen-)Aufwand natürlich nicht.
|
|||
|
|||
Aber welcher Spieler ist besser? Der, der jedes Spiel 3:2 gewinnt, oder der, der 80% mit 3:0 gewinnt und die anderen Spiele 0:3 verliert?
Und wenn man dann vielleicht auch noch die Höhe der Sätze mit einbeziehen will, wird es ganz abenteuerlich. |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|