Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2012, 12:17
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Mir würde auch schon ein Ergebnis aus Forstenried von gestern reichen.
Alt 02.12.2012, 12:28
Boss_der_Hippos Boss_der_Hippos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Boss_der_Hippos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Gar kein Live-Ticker für die Begegnung Unsernherrn gegen Puchheim?
Alt 02.12.2012, 12:58
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Forstenried - Unsernherrn 9:5

Forstenried meldet sich nach längerer Spielpause mit einem Heimsieg gegen Unsernherrn zurück. Nach einem Holperstart in den Doppeln überzeugten bei den Gastgebern vor allem Tom, Mischa u. Sascha.

1:2 - Yuki und Sascha hielten gegen Vladi und Armin gut mit, immer wieder gab's tolle Ballwechsel aus der Halbdistanz. Vielleicht hat mich das zu sehr abgelenkt , auf jeden Fall kamen Mischa und ich in unser Doppel überhaupt nicht hinein und machten zu viele Fehler gegen das sichere Spiel von Sebastian und Georg. Zumindest das Dreierdoppel gewannen Tom und Ralf sehr souverän.

5:4 - Vorne und in der Mitte Punkteteilung - gegen Vladi macht's immer Spaß zu spielen, leider wieder mit dem schlechteren Ende für mich. Die Partie am Nebentisch verlief, nach knappem ersten Satz, deutlicher: Yuki in drei Sätzen mit dem Punkt für uns. Mischa anschließend hoch motiviert dank weiblichem Anhang mit einem guten Spiel gegen Philipp, dagegen hatte Ralf deutlich Probleme mit Armins starken Unterschnittschupfbällen. Zwar setzte unser Kampfhase im zweiten Satz seinen starken Topspin besser ein, aber in den folgenden Sätzen hatte sich der Käpt'n der Gäste dann auch darauf eingestellt.
Zum Glück kam dann hinten für uns die Wende. Tom mit seinem ersten Einzelpunkt dank konzentriertem und lautstarkem (!) Spiel, da hat sich die Turniereinheit ausgezahlt. Auch Sascha setzte seine Vorhandpeitsche in den wichtigen Phasen gewinnbringend ein - Führung!

9:5 - Im vorderen Paarkreuz konnte auch Yuki sich nicht gegen Vladi durchsetzen, dafür ich mit viel "Strahl" gegen Sebastian. Und wir gewannen auch die nächsten drei Spiele: Mischa variabel und schlau gegen Armin, Ralf nach länger Durststrecke mal wieder mit einem Fünfsatzsieg und Tom auch im zweiten Spiel geduldig und einfach gut.

Fazit: Gute Mannschaftsleistung auf unserer Seite, vor allem nach dem missglückten Einstieg. Bei den Gästen überzeugte natürlich einmal wieder Vladi. Mal schauen, wie's in den nächsten Spielen im Abstiegskampf weitergeht.
Alt 02.12.2012, 13:56
meisterblock meisterblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

meisterblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

5:9
Meisterpiwi unfähig.
4x im 5. verloren.

Geändert von meisterblock (02.12.2012 um 15:44 Uhr)
Alt 02.12.2012, 14:24
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessante Wechsel in Oberbayern:
- Munir beendet sein Gastspiel in Buxheim und wechselt nach Ingolstadt, wie von vielen vermutet aber von den Buxheimern hartnäckig dementiert. Aus menschlicher und spielerischer Sicht sehr schade, dass dieser sympathische Spieler die Liga verlässt.
- Dani Wiedemann von Puchheim nach Murnau, zu "Papa Goldi". Ob's noch andere Gründe gab, kann aus Sicht eines Außenstehenden nur spekuliert werden.
- Pfaffenhofen mit Verstärkung zur Rückrunde - die "lebenswerteste Stadt der Welt" scheint auch gute Tischtennisspieler anzuziehen.

Geändert von Zwetschg'nmanschgerl (02.12.2012 um 14:27 Uhr)
Alt 02.12.2012, 15:21
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank, Zwetschge.

Das sind doch mal interessante Infos.
Alt 02.12.2012, 15:44
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Trotz Puchheimer Glanzaufstellung war es uns nicht möglich, in Ingolstadt ein paar Punkte mitzunehmen.

In den Doppeln noch standesgemäß vorgelegt, erwischte es Markus mal wieder kalt. Eigentlich über Strecken der bessere Mann, musste er sich im fünften Satz dann geschlagen geben. Er hatte es aber auch wahrlich mit einem Emotionsbündel zu tun gehabt

Becky seit Beginn der Vorrunde traumatisiert, konnte gegen Vladi nichts holen. Unsere Mitte mit Gerry und Martin sicherten in der ersten Runde zwei wertvolle Punkte. Vor allem Gerry kommt seiner gewohnten Form ein kleines Stück näher.

Im hinteren Paarkreuz war die Erwartungshaltung natürlich groß. Ich verlor aber irgendwie unglücklich im fünften Satz, zumal ich schon eine 6:2 Führung herausgespielt hatte. Unfassbar, wenn man solch einen Vorsprung nicht ins Ziel retten kann. Georg auf der anderen Seite mit sicherem Block- und Konterspiel.

Markus dann wieder im Pech und verlor auch das zweite Einzel im Fünften. Keine Schande gegen Vladi, nur ist Meisterblock in der Schlussphase seinem Namen nicht mehr gerecht geworden. Schade! Gerry gegen Philipp das kleine Highlight in der den äußeren Klimaverhältnissen angepassten Halle. Durchschnittstemperatur lag bei 5°C. Unglücklich wurde der fünfte Satz mit einem Netzball von Philipp beendet. Ich bekam leider nicht mehr die Möglichkeit, ein zweites Mal meine Chance zu ergreifen. Das oftmals bittere Los im hinteren Paarkreuz

Unterm Strich für uns natürlich enttäuschend, wenn man gegen die "machbaren" Gegner in dieser Liga keinen Punkt einfährt. So müssen wir uns schon auf das nächste K.O.-Spiel kommenden Samstag fokussieren. Pfaffenhofen wird uns beehren. In diesem Sinne... Wunden lecken, abwischen und am Samstag wieder mit "Vollgas" an den Tisch treten.

9:5 für Ingolstadt
Alt 02.12.2012, 18:01
Hacker-Pschorr Hacker-Pschorr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
erwischte es Markus mal wieder kalt. Eigentlich über Strecken der bessere Mann, musste er sich im fünften Satz dann geschlagen geben. .
Markus dann wieder im Pech und verlor auch das zweite Einzel im Fünften.
Ich kann immer noch nur sagen Noppen runter mag sein das es für einen 19xx mal reicht aber gegen die wo man gewinnen muss verliert er immer bis jetzt
Alt 02.12.2012, 18:35
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielbericht vom Lokalderby Hohenpeißenberg gegen Weilheim.

Ich möchte mich im Namen unserer Mannschaft für alle Zuschauer in der Vorrunde recht herzlich bedanken, Auch gegen Weilheim kamen für unsere Verhältnisse zahlreiche Zuschauer.
Unser Doppel Eins, Jürgen/Martin hatte gegen Uli/Peter überhaupt keine Chance. Mr.Pistol/Michalwa mussten mal wieder das gegnerische Doppel das Fürchten lehren und gewannen glücklich im fünften Satz. Georg/Freddy verloren sehr unglücklich im fünften Satz, nach einer 2:0 Führung in Sätzen.
Spielstand 2:1 für Weilheim
Michi durfte im ersten Einzel gegen Uli ran. Normalerweise war Uli für unsere Spieler ein sicherer Punkt in der Vergangenheit gewesen. Jedoch an diesem Tag zeigte Uli, warum er das Vertrauen seiner Mannschaft für das vPk bekommen hat. Uli zog immer wieder mit seiner Vorhand an, doch Michi konnte im ersten Satz seinen Gegner mit gutem Block unter Kontrolle halten. Doch ab den zweiten Satz spielte Uli ein anderes Tempo etwas zu schnell für unseren Einser, denn immer wieder krachte Uli´s Vorhand beim Michi ein. Daher entschied Uli den fünften Satz für WM. Gott sei Dank hatten wir Georg, er setzte Thomas mit seiner Vorhand unter Druck. Thomas ging in die Halbdistanz und versuchte von dort seinen Gegner zu attackieren. Doch Thomas konnte an diesem Tag den sehr stark aufspielenden Georg nicht aus dem Konzept bringen und daher war der 3:1 Erfolg von Georg absolut berechtigt. Spielstand 3:2 für Weilheim. Normaler Weise versprach die Partie zwischen Martin und Peter immer hervorragende Ballwechsel. Doch diesmal musste sich Peter wie ein abgeschossener Hase vor gekommen sein. Da Martin mit gefühlvollen Bällen und einer klassen Spiellaune seinen Gegner nie einen Hauch von Chance gab. Unser Rasterjunge bereitete die Bälle mit seiner Rückhand vor und vollendete den direkten Punkt durch seine Vorhandpeitsche. klarer Sieg für Martin Die Kosten für die Trainerstunde stellen wir Peter natürlich noch in Rechnung Jürgen gegen Stefan, habe ich nicht gesehen, da ich selber spielen musste. Stefan hat leider das Spiel für sich entscheiden können. Spielstand 4:3 für WM. Nun lag es an den beiden Hohenpeißenberger Senioren im hPk das Spiel wieder zu wenden. Da ich noch eine kleine sportliche Rechnung mit Matthias von der letzten Saison offen hatte, war meine ganze Aufmerksamkeit im Spiel. Ich konnte ihn immer wieder mit meiner Noppe ärgern. und zwang ihn, zu sogenannte leichte Fehler. Nach einer 2:0 Führung kam Peter aus WM zu mir und coache mich Danke Peter, denn im dritten Satz lag ich 2:4 hinten und konnte aber zu 4 gewinnen. Freddy gegen Axel war für die Zuschauer wesentlich attraktiver anzusehen, als mein Spiel. Freddy war wieder in seinem Element. Entweder war er in der Schnittabwehr oder an der Platte und machte Druck. Axel probierte immer wieder durch seinen Topspin, den lieben Freddy aus seinen Konzept zu bringen. Je länger das Spiel dauerte, desto besser kam Freddy ins Spiel. Somit konnte Freddy endlich unseren Punkt zur Führung erzielen. 5:4 für Hohenpeißenberg Michi gegen Thomas tolle Ballwechsel von beiden, die ihr Spiel sehr offensiv ausgelegt haben. Jedoch auch in diesem Spiel musste unser Michi als Verlierer von der Platte gehen. Zwischen Georg und Uli waren es immer sehr kurze Ballwechsel, entweder bolzte der eine oder der andere. Sicherlich gab es Blocksituation, doch diese waren eher die Seltenheit. Uli zeigte auch in diesen Spiel eine bärenstarke Leistung, doch Georg war ein Tick stärker und gewann dieses Spiel. bis zu diesem Spielstand war das Match ein richtiger Krimi. Doch unser mPk lies im zweiten Durchgang nichts anbrennen. Martin gewann gegen Stefan in einer sehr beeindruckender Weise mit viel Spielwitz und guter Kampfkraft. einfach super unser Martin Jürgen zerlegt Peter in drei klaren Sätzen. Das Spiel vom Jürgen war für Peter einfach zu hart. Immer wieder zog Jürgen mit seiner Vorhand durch, doch für Peter waren sie kaum erreichbar. Klasse Leistung von Jürgen Somit stand es 8:5 für Hohenpeißenberg Mr. Pistol gegen Axel, mmh war immer der Höhepunkt im Lokalderby zwischen unseren beiden Mannschaften. Doch leider nicht diesmal. Es war wohl eher, Not gegen Elend. Die alte Verletzung von Axel brach im Spiel vom Freddy wieder auf. Somit hatte er während dem Spiel Schmerzen und ich fand keine Motivation. es stand gleich 2:0 in Sätzen für Axel, er hatte sogar im dritten Satz einen Matchball gegen mich, doch er wollte unbedingt mit seinem verletzten Knie in den fünften Satz gehen endlich schläferte ich ihn mit meiner Spielweise ein und hatte im vierten und fünften Satz kein Problem das Spiel zu gewinnen.

9:5 für Hohenpeißenberg.

Nach dem Spiel kamen wir irgendwie zur Rigi Alm und hatten alle das Motto : Falls sie nicht gestorben sind, so sitzen sie noch heut. klasse Stimmung während und nach dem Spiel, und nun lieber Freunde aus WM kommt natürlich der Spruch, den ich besonders Axel versprochen habe:

9:5 ist der richte Abstand zwischen Hohenpeißenberg und WM

Geändert von Mr.Pistol (02.12.2012 um 18:41 Uhr)
Alt 02.12.2012, 18:52
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erst einmal Gratulation an die Ingolstädter und den Forstis zu ihren jeweiligen Siegen.

Diese Mannschaften konnten sich in der Vorrunde vom Abstiegsplatz befreien:

1 TSV 1880 Starnberg
2 SpVgg Erdweg
3 SV Buxheim 8
4 TSV Gräfelfing II

Bei der folgenden Mannschaft kann noch ein Abstieg passieren, muss aber nicht

5 TSV Hohenpeißenberg

ab hier, ist alles offen,

6 TSV Forstenried
7 TSV Ingolstadt-Unsernherrn
8 TSV 1847 Weilheim
9 FC Puchheim II