|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
1500 Neuansteckungen/Tag, macht, sollte das so bleiben, around 550.000 Infektionen/annum = around 20.000 Tote, alles nicht so schlimm, die wären ja sonst unters Auto gekommen, nä Boris? Oder sowieso irgendwie demnächts gestorben. Die gute Nachricht, die Masse der Bürger 82,5 Millionen stecken sich nicht an. Die schlechte Nachricht, der Verlauf wird aber leider nicht so bleiben.
Ich bin auf die TT-Runde Ende September gespannt. Ich bin mittlerweile ja bis zur Bizirksklasse durchgereicht worden, dort spielen grob geschätzt 70 % die zwischen 60 und halbtot sind. Also viele mit überdurchschnittlichem Risiko. Egal, Rentenkassenbereinigung? Nach der Pandemie wird man irgendwann errechnen wieviel Lebensstunden vorzeitig verloren gingen, Lebensminuten die man mit seinen Lieben hätte verbringen können, die man wer wieß nie nutzbringend hätte leben können. Aber Masken sind ja zuviel verlangt ... egal Amen!
|
||||
|
||||
AW: ohne Worte
0,91
14 neue Todesfälle gegenüber dem Vortag Die Lage ist unter Kontrolle. |
|
|||
|
|||
Diesen Sarkasmus kenne ich noch gar nicht von Dir.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß ja nicht, welche Quellen du für deine Werte heranziehst, aber laut den Berechnungen des Helmholtz-Zentrums Braunschweig für Infektionsforschung ist R deutschlandweit seit Mitte Juli über 1. https://gitlab.com/simm/covid19/seci...on/Germany.png Was die Neuinfektionen angeht, sind wir sogar über dem prognostizierten Bereich. Heißt, dass R eher über dem berechneten Wert liegt. https://gitlab.com/simm/covid19/seci..._new_cases.png (kurzer Hinweis: die Daten des HZB werden mittlerweile nicht mehr jeden Tag, sondern nur alle paar Tage geupdated) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber die Entwicklung der Infektionen sowie was li und re im Moment so abgeht hast du schon registriert, oder gibts in OFL nur RTL2 ? |
|
|||
|
|||
Nicht einmal ignorieren.
|
|||
|
|||
Das ist definitiv spekulativ, im Moment, aber wenn da etwas dran ist, sehr besorgniserregend:
https://blog.fefe.de/?ts=a1c8b250 Zitat:
|
||||
|
||||
RKI
Die R-Werte werden aktuell nicht mehr so offensiv kommuniziert, damit das Damoklesschwert "2. Welle" in den Köpfen bleibt. Mit etwas Suchen findet man sie aber noch. Gib dir etwas Mühe, Junge! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Spalte der Excel-Tabelle aus der du den Wert abliest, wurde bereits vor Monaten als zu ungenau eingestuft, und daher durch den 7-Tage Wert ersetzt. In der Tabelle sind die Werte nur noch der Vollständigkeit halber enthalten. |
|
||||
|
||||
Offiziell kommuniziert wird der niedrigere.
Beide Werte haben ihre Daseinsberechtigung und werden parallel verwendet. Außerdem liegt auch der höhere nur geringfügig über 1. |
Lesezeichen |
|
|