|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball (allgemein)
Dass das eine Frage ist u. keine Behauptung ist doch ersichtbar oder nicht? Ist auch eine Frage.
|
|
|||
|
|||
Der DFB hat Kritik an dem kurzen Flug seiner Fußballer von Stuttgart nach Basel zum zweiten Nations-League-Spiel der Nationalmannschaft gegen die Schweiz (1:1) zurückgewiesen. Eine Anreise mit dem Bus sei aus Regenerationsgründen für die Spieler nicht möglich gewesen, da zwei- bis dreistündiges Sitzen ihre Fitness und Gesundheit gefährdet hätten.
Der Zug als Transportmittel sei wegen der Corona-Hygieneregeln nicht infrage gekommen, sagte Pressesprecher Jens Grittner nach der Partie am Sonntagabend gegen die Eidgenossen. |
|
|||
|
|||
Die haben auch nicht mehr alle Latten am Zaun.
|
|
|||
|
|||
Hoffentlich bekommt der DFB mit Jogi und sein Ensemble die
Zuschauer Quittung nach Corona. Der DFB musste bei Länderspielen schon vor Conora kleinere Stadien auswählen, um sie voll zu bekommen (aufgefüllt mit Schulklassen?).
|
|||
|
|||
Die Quittung für ihre "unechte" Art bekommt der DFB schon seit Jahren. Mein erstes Länderspiel habe ich laut meiner Eltern 1978 bei der WM im Fernsehen gesehen, danach habe ich immer mit der N11 mitgefiebert. WM und EM waren DAS Erlebnis mit den Höhepunkten 2006 und 2014.
Mittlerweile interessiert es mich einfach nicht mehr. Man guckt sich's an, hört sich das dumme Gesabbel von Löw, Bierhoff, Keller und den Hofberichtserstattern an und denkt sich "glaubt ihr eigentlich selbst den Mist, den ihr da erzählt". |
|
|||
|
|||
Die Quittung wofür? Dass sie nicht mit dem Bus gefahren sind.
|
|||
|
|||
Ob mit oder ohne Bus spielt doch gar keine Rolle. Viel schlimmer ist das dumme Gesabbel des PR Menschen. Warum sie geflogen sind wurde ja auch berichtet. Sie haben einen fetten Sponsorvertrag mit der Lufthansa und müssen das aus Werbegründen machen.
Ehrlich wäre gewesen: "wir sind international verpflichtet mit unserem Vertragspartner zu reisen". Das kann er nicht sagen, weil dann die LH beleidigt wäre, weil die den Shitstrorm abbekänen. Die ganze Außendarstellung ist katastrophal und wirkt völlig gekünstelt. Egal ob "die Mannschaft" oder dieser fürchterliche Werbespot gestern mit DFB Logo in Regenbogenfarben. Dann diesee komische "Fanclub" und dazu noch Jogi und Bierhoff, die so geschwollen am Fan vorbei reden, dass sich da niemand mehr identifiziert. Es wirkt einfach nicht "real", wie man heute dazu sagt. "Falsche Fuffziger" nannte man das früher. Was mir wirklich Sorge bereitet ist, dass man bei vielen einfach gestrickten Fans oft sogar das Gegenteil erreicht. Einfach mal die Kommentare bei YouTube und anderen Plattformem zu unserer U20 durchlesen. Das sind alles Jungs, die hier geboren sind und sie sind halt die besten im Jahrgang. Aber über 50% der Komnentare gingen in die Richtung "spielt da der DFB oder Ghana gegen Dänemark?". Woher kommt dieser Hass auf ein Nationalteam? Die Jungs können sicher nichts dafür. Ich glaube auch nicht, dass die Kommentatoren ein generelles Problem mit farbigen Akteuren haben. Ich denke es richtet sich eher gegen die vom DFB ausgedrückte politische Linie im Verband. Der Sport hat sich doch immer dadurch ausgezeichnet, dass er, egal welches politische System irgendwo dran war, immer unpolitisch war und irgendwo jedem, ob dick oder dünn, schwul oder hetero, schwarz oder weiß, rechts oder links, einen neutralen Ort bot, wo alle etwas gemeinsam hatten und das war der Fussball. Das muss sich aber von selbst entwickeln. Die Leute ärgern sich einfach über die "Denkvorgaben" des DFB. Letztendlich erreicht man damit aber das genaue Gegenteil. Löw und Bierhoff juckt es nicht. Die dummen Kommentare bekommen dann U20 Spieler ab, die gar nichts dafür können und einfach nur spielen wollen. |
|
|||
|
|||
Man nennt das Sturm im Wasserglas. Heute wird diese Sau durchs Internet gejagt, morgen die nächste.
|
|||
|
|||
Durchaus möglich. Aber die Fans sind ja nicht dumm. Gerade im Fussball haben sie feine Antennen dafür, ob die Vrrantwortlichen "echt" sind.
Was würde beim BVB los sein, wenn sie jetzt doch Sancho verkaufen würden? Wie sehen Fans mittlerweile Klinsmann (Bayernfans haben da schon seit 2008 ihre Meinung zu)? Der Anfang vom Ende war auch für Kovac sein dummes Gesabbel. Ich schätze zum Beispiel an Tuchel, dass er klar seine Meinung sagt. Ohne Rücksicht, aber freundlich und respektvoll. Und da gibt der DFB seit 2014/15 ein lebendiges Bild ab. Grindel, Löw, Bierhoff, Steffi Jones und jetzt auch dieser PR-Fritze. Das Schlimme ist, dass sie so in ihrem Elfenbeinturm sitzen, dass sie es noch nichtmal merken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Am besten du bewirbst dich mal und zeigst wie man das richtig macht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.