|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Weiß zwar nichtr, was das soll mich mit Vornamen anzureden obwohl wir uns ( zum Glück) nicht kennen, aber sei's drum ! Was sollen Kinder , denn mit Schuldenfreiheit anfangen, wenn sie in einer kaputten (Um)Welt, in einem technologsich abgehängten Land leben müssten ? Sparen um des Sparens Willen bringt nicht's man muss zur richtigen Zeit in Zukunft investieren ! Und in nicht allzuferner Zukunft wirst du froh sein, wenn im Altenheim dann zugewandertes Personal da ist !
|
||||
|
||||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Und wieder 1000 Arbeitsplätze in Gefahr, in Baden W.:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...box=1709224273
|
||||
|
||||
|
Was ist jetzt schon wieder nichtr?
Georg, warte, heißt du tatsächlich Georg, wer will dich schon persönlich kennen? Ich sicher *nichtr*! Georg oder Schorsch oder Schorschi ist bei uns in der Gegend ein Kosenamen für einen, der einem etwas unheimlich vorkommt! ;-) Deine Erklärung wie immer, setzen sechs! Wie immer keinerlei Basis, weiter darauf einzugehen. Die Schuldenbremse ist ein MUSS für diese Regierung. Denn das Land ist schon nach den letzten 2,5 Jahren nicht mehr wieder zu erkennen. Und jetzt, lass dich endlich boostern! Du rettest damit Leben! Danke!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (02.03.2024 um 09:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, vertippen tun sich ja mehrere hier, mich eingeschlosen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich ja auch, aber wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!
Ich würde so einen Scheiss nie schreiben, aber wer mich ankackt, wird das ECHO schon vertragen können!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
*Anfangs entwickelte die von Helmut Eißmann gegründete Firma vor allem Fahrzeugleuchten. Es folgte die Spezialisierung auf hochwertige Verkleidungen aus Leder, etwa für Schalthebel, Armlehne oder Mittelkonsole. Die aktuellsten Geschäftszahlen weisen für Eissmann im Jahr 2021 einen Umsatz in Höhe von 365 Millionen Euro aus.* Es tut mir im ersten Ansatz Leid für die Betroffenen. Im nächsten Schritt denke ich an den Fachkräftemangel und daran, dass jeder davon wieder auf dem Arbeitsmarkt unterkommen wird. Mache ich mir weiter Gedanken darüber, denke ich, dass die Produkte dieser Firma, wenn man es sehr nüchtern sieht, eine schönes Beispiel dafür sind, wie wir über unsere Verhältnisse leben. Dann denke ich wieder, dass sich das halt langsam alles klärt und wir uns wieder auf das wirklich Notwendige & Nützliche konzentrieren. Wichtige Firmen bleiben, unwichtige Firmen - immer bezogen auf das Portfolio - müssen umdenken ! Wer seine Auto pimpen möchte, der kann in der Tuning Szene oder letztendlich einfach beim guten alten Sattler, seine Moneten liegen lassen. Ich stimme allerdings dem Grundton dahinter schon eher zu : Momentan ist es sehr herausfordernd in Deutschland ein Unternehmen profitabel zu führen oder zu gründen, da die Un-Verlässlichkeit der Rahmenbedingungen und auch die damit verbundene Bürokratie sehr belastend sind. Einen schönen Samstag Euch allen !
Peace and serenity reign here Geändert von Lennox Levenach (02.03.2024 um 11:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
https://www.energieloesung.de/magazi...brenner-genau/ Deswegen gehen jetzt ja schon reihenweise die Zulieferer vor den Hund. Zu 2. - Bürokratie, was wurde uns hier immer versprochen? Verschlangung? Abbau? Nichts davon trifft ein, die Realität ist, dass wir hunderte von Gesetzen und Vorschriften dazu bekommen. Und dies wird noch richtig bitter für viele enden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
a) müssen die Beschäftigten in den Büros beschäftigt werden b) muss alles bis in letzte Zeile so geregelt sein, dass Haftungsfrage zu Tode geregelt ist. Gebe zu, bin da nur ein Laie. Der es einfach so empfindet. Bürokratieabbau das Kernversprechen jeder Partei, die an der Regierung beteiligt werden will. Geändert von Matousek (03.03.2024 um 20:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
... hast du den Eindruck, dass die "wichtigen Firmen" in Deutschland geblieben sind? Ist nicht allzu lange her, dass wir in der Corona Pandemie erlebt haben was passiert, wenn die Lieferketten unterbrochen sind.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man fühlt sich ein wenig an Witz über den Siemens Ruder Achter erinnert.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.