|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
116 | 40,56% |
gut!! |
87 | 30,42% |
naja, nicht so mein Belag! |
48 | 16,78% |
schlecht!! |
15 | 5,24% |
schrecklich!!! |
20 | 6,99% |
Teilnehmer: 286. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY Tenergy 05
Ich hab mittlerweile keine Geldprobleme mehr wegen Tenergy Belägen, Grip-S europe ist der perfekte Ersatz.
Genial im kurz-kurz Spiel, perfekt für weiche Top-Spins mit hoher Flugkurve und besser als T05 bei Schlagspins, da der Ball bei dieser Schlagart mit dem europe etwas flacher rausgeht und so gelingen mir die Endschläge mit großer Sicherheit. Das mich keiner falsch versteht, der Grip-S europe hat einen mindestens gleich hohen Ballabsprung beim Topspin wie T05, nur wenn man das Schlägerblatt richtig schließt und stark nach vorne prescht, gehen die Bälle flacher, bei weichen und mitelharten Topspins ist die Bogenlampe genau so ausgeprägt. Was die Schnittentwicklung angeht ist der Grip-S über jeden Zeifel erhaben. Einzig für Leute, denen die Optik wichtig ist, geht der Belag garnicht. Sieht manchmal schon neu aus der Packung fleckig und hässlich aus, was den Spieleigenschaften aber keinen Abbruch tut.
|
||||
|
||||
Auf welchem Holz spielst du den Grip-S Europe denn eigentlich?
Das mit dem hohen Ballabsprung wundert mich nach wie vor. |
|
|||
|
|||
Ich hab den Grip-S Europe auf nem Viscaria getestet. Am Anfang ging alles über. Nach 2 TE hat man sich dran gewöhnt.. Aber trotz des Carbonholzes war der Absprung schon fast so hoch, wie der eines Tenergys.
|
|
||||
|
||||
Dann ist es für mich noch verwunderlicher, da ja das Viscaria an sich schon einen flachen Ballabsprung besitzt...
![]() |
|
|||
|
|||
Spiele ihn auf einem ALC, nächste Woche werde ich ihn nochmal auf dem Karas eines Vereinskollegen testen. Dem hat der europe auf meinem Holz so gut gefallen, dass er ihn sich auch gleich bestellt hat. Er spielt normalerweise Tenergy 05 auf der Vorhand.
|
||||
|
||||
Würdest du denn aus deiner Einschätzung heraus auch sagen, dass der Grip-S Europe dynamischer und katapultiger als ein Tenergy 05 ist?
|
|
|||
|
|||
Dynamischer/Katapultiger ist er nicht. Viel schenken sich T05 und GSE nicht! Aus der HD braucht man schon nen guten Armzug. Dann ist mit dem Belag viel zu erreichen. Mir aber auf den Viscaria nicht lebendig genug. Sonst guter Belag!
|
|
|||
|
|||
und der ballabsprung ist wirklich auf T05 niveau?!
|
|
|||
|
|||
Wie oben schon beschrieben. Sogar auf einem Viscaria, welches einen recht flachen Absprung hat, sind mir am Anfang mancheTopspins und vor allem die Blocks reihenweise drüber geflogen.
|
|
|||
|
|||
Mal ein kleines Update zur Haltbarkeit. Dies war ja letztens ein oft beklagtes Problem.
Ich hatte mir einen T05 1,7 mm für den 19 November auf den Schläger montiert, schwarz auf die Vorhand. Seitdem hatten wir 7 Spieltage, ich war auf 2 Turnieren und ich trainiere 2x3 Stunden in der Woche. Mein Spiel ist generell sehr vorhandlastig, d.h. ich spiele zu 75% mit der VH (Aufschlag, kurzlegen, Topspin). In der Woche des 14 Januar fiel mir auf dem Training und auch auf dem Punktspiel auf, dass der Belag ein gutes Stück seiner Griffigkeit verloren hat. In den letzten 2 Wochen, nahm der Tenergy dann so dermassen rapid ab, dass ich ihn neute ersetzen musste, nach einer katastrophalen Erfahrung am Wochenende ![]() Von daher lässt sich wohl eine ziemlich genaue Aussage fällen, bei moderatem Einsatz, halten die momentanen Tenergy-Beläge wohl +- 2 Monate...
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm | Aaron | tausche | 1 | 11.01.2013 23:38 |
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... | GWF Casi | verkaufe | 1 | 16.12.2011 15:03 |
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 | Footsteps | Noppen innen | 35 | 22.03.2010 22:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.