Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3161  
Alt 02.01.2023, 20:17
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ich verstehe das, finde das aber sehr viel verlangt.
Mit Zitat antworten
  #3162  
Alt 02.01.2023, 20:18
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2022
Beiträge: 213
User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ah, das gute alte autoritäre Strafbedürfnis. Kein Wunder, wenn man sich die anderen Posts anguckt. Da gruselt es mir. Die zivilisatorische Decke ist dünn.

edit: Der Post ging an natürlich an A. Lange.
Mit Zitat antworten
  #3163  
Alt 02.01.2023, 20:22
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.820
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von NMZS Beitrag anzeigen
Mir fehlt da das Verständnis. Wer das staatliche Gewaltmonopol repräsentiert, muss sich unter Kontrolle haben. Hat man das nicht, führt das zu massiven Schäden und dann ist man schlichtweg ungeeignet für diesen Job.
Das passt ganz genau zum links-grünen Pack

Unsere Polizisten müssen sich also beschimpfen, bespucken und
beschießen lassen?

Ich würde jetzt gerne schreiben was ich von Dir halte!
Da würde ich aber lebenslang hier gesperrt werden.

Ich hoffe nur Du kommst mal in eine Situation wo Du die Polizei
brauchst und die einfach wegschauen weil sie keine Lust haben sich
um die Chaoten zu kümmern, wenn die dich halb totschlagen
Mit Zitat antworten
  #3164  
Alt 02.01.2023, 20:27
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Das Problem ist: Gewalt erzeugt Gegengewalt. Wenn ich bei meinen Demonstrationen zum Beispiel gegen Atomkraft als friedlich passiver Demonstrant auch nur einen Schlag von einem Polizisten abbekommen hätte, hätte ich mich vermutlich weiter radikalisiert. Aber anderen würde das vielleicht anders ergehen. Was sagt man dazu: Henne-Ei-Problem? Keine Ahnung. Es gibt ja auch in der Forschung zur Wirkung von Ego-Shootern die zwei Thesen: Es verstärkt die Gewaltbereitschaft. Es sublimiert die Gewaltbereitschaft und senkt sie ab. Keine Ahnung. Gewalt ist jedenfalls mehr als genug in der Welt und sie muss weniger weniger werden. Wir wir dahin kommen können? Nicht einfach...
Mit Zitat antworten
  #3165  
Alt 02.01.2023, 20:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.884
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von NMZS Beitrag anzeigen
Die zivilisatorische Decke ist dünn.

Gut, dann bilden wir eben einen Stuhlkreis und reden darüber, wir können auch noch ein Lied dazu singen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #3166  
Alt 02.01.2023, 20:36
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.327
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Eine schwer bewaffnete und in Teilen schießwütige Polizei sorgt ja z. B. in den USA für paradiesische Zustände. Unruhen, Randale und Gewalt gibt es kaum, die Bürger sind brav, weil die Repression so stark ist.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3167  
Alt 02.01.2023, 20:43
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.820
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Es geht hier nicht um friedliche Demonstranten.
Es geht um das was gerade wieder in Berlin passiert ist!

Und da sollen sich die Polizisten nicht wehren?
Wer das fordert, gehört wie Abwehrtitan schon geschrieben hat, mit in den
Sack zu den Chaoten dazu.
Und dann draufgehauen bis sich nichts mehr bewegt.

Ich schau mir jetzt Dart an und muss mich beruhigen, sonst rutscht mir
wirklich noch raus was ich gerade denke...
Mit Zitat antworten
  #3168  
Alt 02.01.2023, 20:47
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.091
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Wir befinden uns halt erst am Anfang dieser Entwicklung, die Gewalt nimmt trotz sich zurückhaltender Polizei schnell zu ... siehe Messerattacken durch die einschlägige Klientel. Letztes Jahr gabs 2 Messerkämpfer die von der Polizei mit der Schußwaffe gestoppt werden mussten.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (02.01.2023 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3169  
Alt 02.01.2023, 20:58
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2022
Beiträge: 213
User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Das passt ganz genau zum links-grünen Pack
Ich bin Kommunist.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Ich würde jetzt gerne schreiben was ich von Dir halte!
Da würde ich aber lebenslang hier gesperrt werden.
Das sagt mehr über dich als über mich, mein Lieber.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Unsere Polizisten müssen sich also beschimpfen, bespucken und beschießen lassen?
Das habe ich doch gar nicht geschrieben. Was ich geschrieben habe ist, dass ich Personen, die sich selbst nicht unter Kontrolle haben und denen ein Schlagstock "ausrutscht" (= Polizeigewalt), für nicht geeignet als Polizisten halte. Wenn ein Polizist konkret angegriffen oder gar beschossen wird und er sich schützt und wehrt, dann ist das kein "Ausrutschen" des Schlagstocks.

Polizisten repräsentieren das staatliche Gewaltmonopol. Sie dürfen dies ausschließlich in dem Maße anwenden, wie es die Gesetze zulassen. Gehen sie darüber hinaus, missbrauchen sie dieses Privileg, was logischerweise dazu führen muss, dass es ihnen entzogen wird. Das ist nun wirklich keine links- oder sonstwie radikale Meinung sondern eigentlich Konsens der freiheitlichen demokratischen Grundordnung in Deutschland. Der widersprichst du, wenn du Polizeigewalt gegen "Pack" oder "Abschaum" legitimierst. Das ist dann die dünne zivilisatorische Decke.
Mit Zitat antworten
  #3170  
Alt 02.01.2023, 21:00
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2022
Beiträge: 213
User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Wir befinden uns halt erst am Anfang dieser Entwicklung, die Gewalt nimmt trotz sich zurückhaltender Polizei schnell zu ... siehe Messerattacken durch die einschlägige Klientel. Letztes Jahr gabs 2 Messerkämpfer die von der Polizei mit der Schußwaffe gestoppt werden mussten.
Das muss dann aber eine sehr rezente Entwicklung sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt...4t#Ausma%C3%9F
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77