|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
|
||||
|
||||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Als Regierung könnte man dem Bürger die Effizienz bei der Vorantreibung der Bürokratie auf verschiedene Weisen beweisen:
Transparenz und Berichterstattung: Die Regierung kann regelmäßig über ihre Fortschritte bei der Reduzierung von Bürokratie und der Verbesserung der Verwaltungsprozesse berichten. Dies kann durch Veröffentlichung von Berichten, Statistiken und anderen Informationen geschehen, die die Bürger über die erzielten Ergebnisse informieren. Bürgerbeteiligung und Feedback: Die Regierung kann Bürger aktiv in den Prozess der Bürokratiereform einbeziehen, indem sie Feedback einholt, Vorschläge entgegennimmt und Anregungen zur Verbesserung der Verwaltungsprozesse berücksichtigt. Dies kann durch öffentliche Konsultationen, Bürgerforen oder Online-Plattformen geschehen. Effizienzmessungen und Benchmarks: Die Regierung kann Effizienzindikatoren und Benchmarks festlegen, um den Fortschritt bei der Bürokratiereform zu messen und zu vergleichen. Durch regelmäßige Evaluierungen und Leistungsüberprüfungen kann die Regierung zeigen, wie effektiv sie die Bürokratie vorantreibt und wo Verbesserungsbedarf besteht. Vereinfachung von Verwaltungsprozessen: Die Regierung kann konkrete Maßnahmen zur Vereinfachung von Verwaltungsprozessen und zur Reduzierung von Bürokratie umsetzen. Dies kann beispielsweise die Einführung digitaler Verfahren, die Automatisierung von Abläufen oder die Zusammenlegung von Behörden und Zuständigkeiten umfassen. Erfolgsgeschichten und Fallstudien: Die Regierung kann Erfolgsgeschichten und Fallstudien präsentieren, um zu zeigen, wie Bürokratiereformen konkrete Verbesserungen für Bürger, Unternehmen und die Verwaltung selbst bewirkt haben. Diese Beispiele können verdeutlichen, wie die Bemühungen der Regierung sich positiv auf das tägliche Leben der Menschen auswirken. Indem die Regierung transparent über ihre Bemühungen zur Vorantreibung der Bürokratie berichtet, Bürgerbeteiligung ermöglicht, Leistungsindikatoren festlegt, konkrete Maßnahmen umsetzt und Erfolgsgeschichten präsentiert, kann sie dem Bürger zeigen, dass sie effizient und zielgerichtet daran arbeitet, die Bürokratie zu reduzieren und die Verwaltungsprozesse zu verbessern. Kennt jemand da Beispiele, eine offizielle Regierungsseite oder so ?
|
|||
|
|||
|
Mal davon abgesehen, dass der Big Bang am Anfang und die Entropie zu diesem Zeitpunkt extrem gering war, hat dein Naturgesetz ein Epizentrum mit den folgenden Koordinaten: 52° 31′ N, 13° 24′ O
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und nein, ständig wachsende Bürokratie ist nicht typisch Deutsch. Darüber klagen die Menschen in allen anderen Ländern auch.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich gehe mal davon aus, dass du nicht bezweifelst, dass das Niveau der Überregulierung ein typische deutsches Problem ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auch von anderen Nationalitäten höre ich da viel Gejammere. Es ist ja auch überall der gleiche Prozess, der zu stetig wachsenden Vorschriften führt.
|
||||
|
||||
|
Wer von euch hat schon mal die Beantragung einer Photovoltaik - Anlage mit Speicher und Wallbox, bei nötigen Zählerwechsel durchgezogen, inkl. späterer Inbetriebnahme / Fertigstellung? Einer Anlage mit einer Größe, die lt. Gesetz vom Energieversorger gar nicht verboten werden kann? Dazu einer Wärmepumpe?
Von einer Überregulierung kann man da schon gar nicht mehr sprechen. Eher vom totalen Irrsinn. Vom Abbau von Bürokratie übrigens auch nicht, und dies in einer Sparte, die man ja sooooooooo dringend braucht am Markt. Hier wird ein Aufwand betrieben, der echt unfassbar ... dumm ist! Ok, man braucht dazu auch Fachkräfte, die man gar nicht brauchen würde, aber dies ist dann auch ein ganz anderes Thema.
|
|||
|
|||
|
Und? Hast Du das schon mal in Spanien oder den USA beantragt?
|
||||
|
||||
|
In den USA nein, in Spanien, dazu zählt ja auch Teneriffa, sorry da muss ich lachen, sind Anträge eher nicht nötig, weißt du auch wieso?
Der Vater meines Partners wohnt in Teneriffa, hat dort, na rate mal welchen Laden? Weißt du wieso Teneriffa so viel Sonne hat, und nahezu keine PV Anlagen? Denkanstoß - die interessiert einen Sch...., was wir Deutsche uns wünschen. Die lieben nämlich schon mal die Sonne im Gegensatz zu vielen Deutschen hier - (Hilfe, wir werden alle verbrennen ![]() ![]() ![]() ) Und sie haben eine geile Ausrede, Meerwasserluft. Nähere Details von Nöten? Dann hol sie dir in diesem Fall, aus dem Internet ![]() Nein, habe ich also nicht, um deine Frage zu beantworten, aber kaum einer kann besser sehen in diese Branche wie ich, was hier in BY nötig wäre oder eben auch nicht. Leider fehlen derartige Menschen in der Regierung ;-) zu nahezu 100% ... und komm mir jetzt bitte nicht, wärst halt Politiker geworden. Hatte ich nie Bedarf, bin schon immer für ehrlich Arbeit eingestanden und wollte niemals lügen müssen und meine Seele verkaufen. Sind wir doch ehrlich, wichtig für unser aller Überleben sind doch in Wirklichkeit nur solche, weitere Regulierungen: https://reitschuster.de/post/roth-se...papier-anteil/
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (04.03.2024 um 10:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.