|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
WANG Hao | 45 | 28,66% | |
MA Lin | 25 | 15,92% | |
WANG Liqin | 30 | 19,11% | |
SAMSONOV Vladimir | 6 | 3,82% | |
BOLL Timo | 23 | 14,65% | |
RYU Seung Min | 4 | 2,55% | |
CHUANG Chih-Yuan | 1 | 0,64% | |
LI Ching | 0 | 0% | |
CHEUNG Yuk | 0 | 0% | |
GAO Ning | 1 | 0,64% | |
OVTCHAROV Dimitrij | 4 | 2,55% | |
OH Sang Eun | 0 | 0% | |
SCHLAGER Werner | 7 | 4,46% | |
KREANGA Kalinikos | 0 | 0% | |
KAN Yo | 0 | 0% | |
MAZE Michael | 2 | 1,27% | |
MIZUTANI Jun | 6 | 3,82% | |
YOON Jae Young | 0 | 0% | |
KO Lai Chak | 0 | 0% | |
HE Zhi Wen | 3 | 1,91% | |
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einzel Olympia 2008
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Cool, sie beiden All-time-Olympioniken sind wieder einmal gross und dick dabei, fuer Primo ein grosser Erfolg, bei Persson war es mir fast schon klar, dass er mindestnes ins Viertelfinale kommt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte den Eindruck, dass er nach den ersten paar Fehlern total den Faden verloren hat und seine Konzentration nicht wieder finden konnte. Der Druck schien ihm deutlich zu schaffen zu machen. Wenn man sich dazu im Vergleich das Auftreten der alten Haudegen Persson und Primorac ansieht, die sich auf den Punkt fit gemacht haben und ihr bestes Tischtennis seit Jahren spielen - und Persson hatte zeitweise sogar ganz aufgehört mit dem Profisport - dann muß man sich die Frage stellen, ob Boll die richtigen Trainer zur Verfügung hat. Verletzung hin oder her. Persson hat es vor gemacht. An Bolls Stelle würde ich mir Persson als persönlichen Berater und Trainer angeln und von ihm lernen, wie man so ein Projekt perfekt angeht und sich auf den Punkt fit macht - sowohl mental als auch physisch. Geändert von Pittermaennchen (21.08.2008 um 22:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dass Boll gg. Oh ausscheidet, ist m. E. ja noch nach zu vollziehen (sieht man mal von der Klarheit ab). Oh war ja auch der Garant f. Südkoreas Bronzemed.
Aber das Ausscheiden von Samsonov g. Persson ist ja wohl der größere Hammer. Samsonov, eigentlich der genialere Spieler als Boll, ist wohl ebenfalls nicht in der Lage bei großen Turnieren einen Glanzpunkt zu setzen. Hatte gegenüber Boll auch die wohl leichtere Auslosung. Da auch Primo um den Einzug ins HF spielt, scheint sich der nur "knappe" Erfolg von Timo gg. Primo im Teamturnier zu relativieren. Gab ja da schon einige negative Stimmen gegenüber Timo. Außer den Asiaten scheint bei solchen Turnieren in jüngerer Zeit keiner in der Lage zu sein konstant zu spielen. Bin schon erstaunt, dass hier TT-Spieler, die sicher solche Tiefs während eines Turnierverlaufs auf ihren Leistungsebenen selbst schon erlebten, so über Timo herziehen. Allgemein denke ich, dass solche Vorbereitungen mit der nahezu europäischen Spitze (Männlein u. Weiblein) viel regelmäßiger übers Jahr verteilt stattfinden müssten (da allein hat ja China schon einen Vorteil). Nicht erst eine Woche vorher. Zu den Stimmen in einem anderen Thread über die DTTB-Damen, dass die Vorbereitung im Fitness- u. Athletikbereich wohl zu hart war, kann schon sein. Sie sind es schlichtweg nicht gewohnt. Solche Lehrgänge müssten auch hier viel öfter stattfinden, dass sich die Spielerinnen (gilt auch für Spieler) an ein höheres Fitnessniveau heran tasten können. Geändert von Matousek (21.08.2008 um 22:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Primorac heißt es jetzt oder nie! Er hat die Auslosung seines Lebens. Man merkt, daß er Fitnesstraining à la Balboa hinter sich hat. Mental stimmt es auch, keine negative Körpersprache mehr, und immer schön pushen. Ohne diese Einstellung hätte er gegen Maze nicht gewonnen. Er ist so gefährlich wie lange nicht mehr. Er kann Persson schlagen.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (21.08.2008 um 22:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
also ich als kroate muss schon sagen, dass sich der tischtennissport in die richtige bahn bewegt.
plötzlich sind wir hinter china im einzel tischtennisnation nummer 1. und gegen einen final primorac-tan hätte ich übrigens auch nichts dagegen einzuwenden. aber da bin ich wohl ein zu grosser optimist. na dann meine lieben machts gut und bis zur nächsten olympiade. gruss the real deal |
|
||||
|
||||
Doch.
Fünf Promille kann man überleben, 10 nicht. |
|
||||
|
||||
Zählt Olympia eich in die Weltrangliste mit rein??
Weil dann müsste ja ein Persson z.B. bestimmt 15 Plätze gutmachen, oder ein Crisan und so 10 verlieren...
|
||||
|
||||
Ich hoffe sooo inständig dass Jörgen ins Halbfinal einzieht, allerdings ist Primo sehr stark momentan, und Jörgen wird sich ganz schön strecken müssen.
Ich saß vor dem Liveticker (übrigends sehr flott..) und konnte es nicht glauben. Wie Samsonov noch verloren hat... ich war soooo happy. Ich denke hier zeichnen sich bei diesem Turnier die wirklich grossen Spieler Europas ab, wie ein alter Persson und Primorac, die sich noch einmal von ihrer allerbesten Seite zeigen. Mich freut es sehr dass diese zwei so weit gekommen sind. Dennoch bin ich für Persson, der nach diesem Samsonov-Krimi auf jeden Fall auch Primo schlagen kann, aber es wird ihm wie Waldner gehen in Athen, er wird wohl nur 4. werden, da er im Halbfinale gegen Wang Hao ausscheiden wird, und im Bronze-Spiel denk ich mal auf Wang Liqin trifft und dort nicht mehr als einen Satz gewinnen wird. Aber ein alter Schwede muss es wohl bei jeden Spielen richten... wie wärs in 4 Jahren in London mit einer Mannschaft Waldner, 46 - Persson, 46, - Karlsson, 43 - Appelgren 50 :-)
|
|||
|
|||
Gibt es denn In London eine Seniorenoly als neuen Wettbewerb?
|
Lesezeichen |
|
|