|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Glaubst Du, es kratzt die 'Reichen', wenn sie - um bei der Rechnung zu bleiben - die 10% Einkommensverlust beim unteren Zehntel aus ihrer Tasche kompensieren sollten? Das entspräche gerade mal 0,59% des Einkommenszuwachses bei den Reichen, wenn die Relation von 1:100 gewahrt bliebe. Selbst bei 1:10 sind es nur 5,9% des Einkommenszuwachses, nicht des Einkommens. Allerdings nehme ich nicht an, dass das untere Zehntel mehr als 10.000,- Euro Jahreseinkommen hat und ebenso wenig, dass das obere Zehntel 'nur' ein durchschnittliches Jahreseinkommen von 100.000,- Euro hat. Insofern ist das Hundertfache, sprich eine Mio., wohl doch näher an der Realität und somit auch die Entrichtung von 0,59% des Einkommenszuwachses, damit man 'Ruhe hat'. Wie gesagt - da passt so einiges hinten und vorne nicht. Und mit jeder weiteren Rechnung verstärkt sich dieser Eindruck.
|
||||
|
||||
Krass, was hier abgeht. Mir fehlt im Moment leider etwas die Zeit oder zur Zeit der richtige Moment.
Wer statt Text lieber Video mag, hier die vom Vogtländer ins Spiel gebrachten Inhalte bewegt und vertont aufbereitet: http://www.youtube.com/watch?v=qz2Xt3NAPQU http://www.youtube.com/watch?v=qpdSuYHzJok Bin erstaunt, daß sich hier aufgeregt wird über eine vergleichsweise klitzekleine Abgaben auf Vermögen und Erbschaften, die, wie genuin alkoholfrei schon angemerkt, in anderen Ländern gut funktionieren oder auch früher hier gut funktioniert haben, dabei die ganze Chose projizierend auf mittelständische Betriebe und das Häuschen der Oma, die dadurch bedroht seien, während in der Realität auch schon der ein oder andere seine Immobilie verloren hat, weil die Banken Darlehensverträge verscherbeln, und rentable Betriebe von Heuschrecken erworben und zerlegt werden. |
|
||||
|
||||
Hier wurde von "Zähler auf Null setzen" gesprochen, weil Erben ja selbst nichts geleistet hätten, nicht von 'klitzekleinen Abgaben'!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde das auch eine Schweinerei, daß der Hotte Köhler hier Hunderttausende kassiert und im anstrengungslosen Wohlstand lebt. Wenn der das weiterbeziehen will, soll der mal gefälligst in Berlin den Hundekot von der Straße sammeln. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur zur Erinnerung am Rande: Ich habe hier schon mehrfach angemerkt, dass die Praxis, Arbeitslose, die über Jahrzehnte ihre Leistung gebracht haben, bereits nach kurzer Zeit mit Hartz IV abzuspeisen, hochgradig ungerecht ist.
|
||||
|
||||
ich find's cool!
vor zwei oder drei Tagen hab selbst ich (und das will was heißen) noch die Ohren angelegt ob der Klopfer, die CB da rausgehauen hat. Mittlerweile isser "auf Kurs" |
|
||||
|
||||
Ich habe zunehmend den Eindruck, dass einigen Diskussionsteilnehmern in diesem Beitrag gar nicht wirklich an Ursachenforschung und der Behebung von Missständen gelegen ist, sondern eher an der Befriedigung von "Rache" gegenüber Wohlhabenden - getreu dem Motto "Ihr sollt die Scheiße schmecken, durch die wir für euch gekraucht sind!".
Das hat für mich eher eine Anmutung, die man aus Nazizeiten kennt oder aus anderen Kriegsszenarien, in denen so manch' "kleiner Mann" plötzlich was zu sagen hatte und seinen aufgestauten Hass gegen die "Großen von vor'm Krieg" perfide auslebte... Das ist auf keinen Fall gesund! Und konstruktiv schon gar nicht. Hilfreich noch viel weniger. Alle Unternehmer, Banker und Regierungsbeamte mal so richtig schön leiden lassen - Schuhe putzen, Kot sammeln, etc.; jeden, der was erbt, enteignen, jeden Rentner auf Einheitsrente setzen, jedes Kind eines ehemals Reichen mit 20 Migrantenkindern in einen Raum pferchen und ihm 'nen Sticker mit der Aufschrift "Alle Ausländer sind Wichser" anstecken - das wäre lustig oder wie...?! Was wollt Ihr denn wirklich? Soziale Unruhen? Anarchie? Straßenkampf? Bürgerkrieg...? Wenn Ihr wüsstet, was das heißt, würdet Ihr die Schnauze halten und fröhlich durch den Tag ackern! Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus!
|
||||
|
||||
Da is' wieder einer (s.o)...
|
||||
|
||||
@CB
Respekt, wie du dein Ding hier durchziehst. |
|
||||
|
||||
Mir auch! Aber der wird kommen, in nicht allzuferner Zukunft. Liegt nicht daran, dass Jaskula Unterstützung bräuchte, sondern eher am aufkommenen Unwohlsein....
|
Lesezeichen |
|
|