Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #31691  
Alt 02.10.2016, 11:25
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.151
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Abwehrtitan meint das beidseitig. Es geht nicht nur darum, welches Weltbild einige Flüchtlinge mitbringen, sondern auch, wie durch den Flüchtlingsstrom auch die dunkle Seite vieler Deutscher nach aussen gekehrt wird.
Vielleicht sollte man den Fokus ein wenig erweitern und sich mal fragen wie viele Nationen die Integration von so vielen Menschen in einem Jahr schaffen ohne dass es zu Gewalttätigkeiten auf beiden Seiten führt. Große Teil des Asylrechts teilen wir mit allen 27 anderen Staaten der EU. Allerdings lesen wir es offenbar anders als diese.

Es ist auch ein großes Problem, wenn Politiker Märchen von einwandernden Akademikern erzählen und dabei behaupten es würde die Menschen hier nichts kosten. Sinnvoller wäre es wohl gleich mit der Wahrheit rauszurücken und von einer humanitären Geste zu sprechen die natürlich bedingt, dass man etwas von seinem Reichtum abgeben muss und einen nennenswerten Anteil der hier bleibenden Menschen große Teile ihres Lebens unterstützen wird.

Es ist auch fahrlässig Notwendigkeit der Einwanderung mit Flüchtlingen zu vermischen. Ein vernünftiges Einwanderungsrecht wäre da hilfreich.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #31692  
Alt 02.10.2016, 13:40
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wow, hier geht's ja richtig zur Sache

Entschuldige, dass ich das Geplänkel deiner Einleitung unkommentiert lasse und mich nur dem letzten, wesentlichen Absatz widme.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mich stört an deiner Sicht die Ignoranz des Willens Andersdenkender, die leichtfertig unter die Rechten gezählt werden.
Dass ich das leichtfertig mache, ist mal wieder eine Unterstellung. Dass die die ich als Rechte zähle, schlicht und ergreifend Rechte sind bzw zumindest rechtes Gedankengut vertreten, ist nun mal eine für mich traurige Tatsache. Also Realität. Ignorant verhältst du dich, wenn du das einfach abstreitest.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich will mir nicht ständig unterstellen lassen ich wollte den Führer zurück nur weil ich das Flüchtlingsproblem aus meiner Perspektive betrachte, das habe ich regelrecht satt.
Wer immer dir das unterstellte, ich bin es jedenfalls nicht gewesen. Nicht einen Beitrag wirst du von mir finden, der das zum Inhalt hat. Hingegen wirst du nicht müde mir alles mögliche zu unterstellen. Das ist die Realität.

Dass ich zu Flüchtlingen eine andere Sichtweise habe wie du, stört dich offensichtlich so sehr, dass dir jedes Mittel recht ist.


Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Im Übrigen führt diese primitive Einordnung nur zu weiterer Vergrößerung de Risses im Lande, den DU dann wieder leichtfertig in die Verantwortung der konservativeren Bürger abzugeben versuchst. Schuld ist schnell verteilt. DU bist es der meint an seinem Wesen müsse die Welt genesen. Alle die anders argumentieren liegen schief. Ständig haust du mit der Keule Richtungs rechts ohne wirklich über passable Vorschläge zu verfügen die in Richtung von Lösungen gehen. Das ist bereits zum reinen Reflex ausgeprägt, beinahe pathologisch. Wo bitte ist das denn tolerant ? Oder gibt es Toleranz nur one way ?
Lies mal den von Peter verlinkten Artikel sehr genau.
Nenne mir doch bitte mal ein einziges Argument dieser "konservativen" Leute, die gegen Flüchtlinge zetern, welches richtig ist. Ich dürfte mich mit meinem Weltbild zudem auch in einer zum Glück noch konfortablen Mehrheit befinden, die bei an den Tag gelegten Hass auf Fremde - sei es gegenFlüchtlinge und in dem Zuge gleich oft mit gegen alle Ausländer - sich ganz bewusst und aus guten, nachvollziehbaren Gründen dem gegenüber für Nulltoleranz entschieden haben.

Ich kleines unbedeutendes Licht reihe mich da jedenfalls gern ein. Aus Überzeugung, die nicht unwesentlich von persönlicher Lebenserfahrungen im größten Multikultilebensraum unseres Landes, dem Ruhrgebiet, geprägt worden sind. Ganz sicher ist da nicht alles Gold was glänzt. Keine Frage. Habe ich auch nie behauptet. Damit es funktioniert - gilt übrigens auch für die Lebensräume ohne Ausländeranteil - haben sich alle an dem GG zu orientieren. Hass und Gewalt - was leider immer häufiger gegen alles Fremde zu beobachten ist - darf nicht toleriert werden. Das ist mein Lösungsansatz.

Reflexartig und pathologisch reagierst du seit geraumer Zeit auf mich.

...und was du mir mit dem Hinweis auf Peters Link sagen willst, sollteste dann auch gleich mal hinterherschieben. Meinste etwa, dass ich mit linker Gewalt sympathisiere

Den Artikel finde ich übrigens mäßig. Schau dir einfach mal völlig ideologiefrei an, welche Ausmaße rechte Gewalt in den letzten Jahrzehnten hier hatte und leider immer noch hat. Schau dir mal an was da so alles vertuscht worden ist. Über drei Jahre dauert der NSU-Prozess nun an. Ein Trauerspiel. Dann der ganze Scheiß in Hoyerswerda und Co in den Neunzigern. Davor das Oktoberfestattentat, das nie aufgeklärt worden konnte. All das ist nun mal leider keine linke Spinnerei, sondern Realität

Einen lesenswerten Artikel findest du übrigens hier.

Zitat:
Du wagst es dich über mich zu erheben, was bitte bildest du dir ein ? DAS ist bodenlos, man sollte dein Leben mal genauer überprüfen ob es dem standhält was du an Ansprüchen stellst.

Das Recht hast du keinesfalls dein Leben für moralisch integerer zu halten als das Meine, dazu kennst du schlicht mein Leben viel zu schlecht.
Puh Wolle, jedes Mal, wenn du nicht weiter weißt, kommst du mit dieser Nummer

Zur Erinnerung: Du bist es, der mich hier laufend als linker, namenstanzender Spinner hinstellt. Das Recht meinst du also für dich in Anspruch nehmen zu können

Warum eigentlich

Meinst du, dass du genaustens über mich Bescheid weißt und dir das gebetsmühlenartig anmaßen kannst

Ich habe mir nie angemaßt mich als besseren Menschen hinzustellen. Nur lasse ich mir weder von dir noch von irgendwem anderen meine Überzeugungen verbieten. Ich sehe meine Restlaufzeit auf Erden auch nicht als ein Warten auf die Apokalypse und hänge keinen Verschwörungstheorien nach. Mein Ideal ist halt das Miteinander. Aus Überzeugung und meiner mittlerweile 52-jährigen Erfahrung in Frieden mit Menschen aus aller Herren Länder und unterschiedlichsten Religionen leben zu können.

Irgendwie fehlt jetzt nach deinem Rundumschlag nur noch die Drohung, dass ich mich besser nicht mehr in Hilpoltstein blicken lassen sollte, da du für nichts garantieren kannst. Ich werde wohl trotzdem beim nächsten Heimspiel da sein
  #31693  
Alt 02.10.2016, 14:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Bretti
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Du wagst es dich über mich zu erheben, was bitte bildest du dir ein ? DAS ist bodenlos, man sollte dein Leben mal genauer überprüfen ob es dem standhält was du an Ansprüchen stellst.
Das Recht hast du keinesfalls dein Leben für moralisch integerer zu halten als das Meine, dazu kennst du schlicht mein Leben viel zu schlecht.
Puh Wolle, jedes Mal, wenn du nicht weiter weißt, kommst du mit dieser Nummer
@Bretti
Das hat Wolle allerdings nicht an DICH gerichtet, sondern an Dani.

Ihr müsst allesamt - außer Dani; der kann das - mal lernen, aufmerksam zu lesen und zu differenzieren.

Allerdings nervt auch mich diese von Wolle in der Tat bekannte Nummer maßlos.
  #31694  
Alt 02.10.2016, 14:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

... jedes Mal, wenn du nicht weiter weißt, kommst du mit dieser Nummer...

Bretti, es wird tatsächlich besser sein, wir sitzen in HIP zukünftig in getrennten Logen, wir sind einfach nicht kompatibel. Das führt am Ende noch zu nem Unsinn den kein Mensch braucht.

Ich klinke mich hier aus, einfach weil ich keine Lust mehr auf "Gespräche" wie diese habe. Man kann an allem vorbeilesen was ein Anderer zu sagen hat wenn man nur böswillig genug ist. Man kann auch in alles etwas hineininterpretieren was der Intention des Autors nicht oder kaum entspricht.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #31695  
Alt 02.10.2016, 15:19
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
@Bretti
Das hat Wolle allerdings nicht an DICH gerichtet, sondern an Dani.
Dass das an Danielson gerichtet war, war ja nun nicht schwer zu erkennen.

Was lässt dich eigentlich annehmen, dass ich das nicht erkannt haben könnte
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ihr müsst allesamt - außer Dani; der kann das - mal lernen, aufmerksam zu lesen und zu differenzieren.
Mach dir mal keine Sorgen, ich kann das auch
  #31696  
Alt 02.10.2016, 15:19
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Einreiseverbote in die Ukraine für kritische Journalisten, "Abschussliste" und 8 "Selbstmorde" kritischer Oppositioneller in nur 1 Monat?

https://deutsch.rt.com/europa/41324-...rafverfolgung/
  #31697  
Alt 02.10.2016, 16:18
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.151
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Einreiseverbote in die Ukraine für kritische Journalisten, "Abschussliste" und 8 "Selbstmorde" kritischer Oppositioneller in nur 1 Monat?
... und das alles aus eine total unabhängigen vertrauenswürdigen Quelle.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #31698  
Alt 02.10.2016, 16:43
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen


Mach dir mal keine Sorgen, ich kann das auch
Danke, habe herzhaft gelacht
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #31699  
Alt 02.10.2016, 17:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Danke, habe herzhaft gelacht
Süß

...erst die Nummer Danielson erklären zu wollen - als ob der behämmert wäre - wie wer was gemeint hat und nun so ein Einwurf aus der hinteren Reihe
  #31700  
Alt 02.10.2016, 17:34
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... und das alles aus eine total unabhängigen vertrauenswürdigen Quelle.
Ja, zum Glück sind "unsere" Quellen dagegen ja alle immer so total vertrauenswürdig - und auch völlig unabhängig...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15179 Heute 13:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77