|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Es ist auch ein großes Problem, wenn Politiker Märchen von einwandernden Akademikern erzählen und dabei behaupten es würde die Menschen hier nichts kosten. Sinnvoller wäre es wohl gleich mit der Wahrheit rauszurücken und von einer humanitären Geste zu sprechen die natürlich bedingt, dass man etwas von seinem Reichtum abgeben muss und einen nennenswerten Anteil der hier bleibenden Menschen große Teile ihres Lebens unterstützen wird. Es ist auch fahrlässig Notwendigkeit der Einwanderung mit Flüchtlingen zu vermischen. Ein vernünftiges Einwanderungsrecht wäre da hilfreich.
Wow, hier geht's ja richtig zur Sache
![]() Entschuldige, dass ich das Geplänkel deiner Einleitung unkommentiert lasse und mich nur dem letzten, wesentlichen Absatz widme. Zitat:
Zitat:
Dass ich zu Flüchtlingen eine andere Sichtweise habe wie du, stört dich offensichtlich so sehr, dass dir jedes Mittel recht ist. Zitat:
Ich kleines unbedeutendes Licht reihe mich da jedenfalls gern ein. Aus Überzeugung, die nicht unwesentlich von persönlicher Lebenserfahrungen im größten Multikultilebensraum unseres Landes, dem Ruhrgebiet, geprägt worden sind. Ganz sicher ist da nicht alles Gold was glänzt. Keine Frage. Habe ich auch nie behauptet. Damit es funktioniert - gilt übrigens auch für die Lebensräume ohne Ausländeranteil - haben sich alle an dem GG zu orientieren. Hass und Gewalt - was leider immer häufiger gegen alles Fremde zu beobachten ist - darf nicht toleriert werden. Das ist mein Lösungsansatz. Reflexartig und pathologisch reagierst du seit geraumer Zeit auf mich. ...und was du mir mit dem Hinweis auf Peters Link sagen willst, sollteste dann auch gleich mal hinterherschieben. Meinste etwa, dass ich mit linker Gewalt sympathisiere ![]() Den Artikel finde ich übrigens mäßig. Schau dir einfach mal völlig ideologiefrei an, welche Ausmaße rechte Gewalt in den letzten Jahrzehnten hier hatte und leider immer noch hat. Schau dir mal an was da so alles vertuscht worden ist. Über drei Jahre dauert der NSU-Prozess nun an. Ein Trauerspiel. Dann der ganze Scheiß in Hoyerswerda und Co in den Neunzigern. Davor das Oktoberfestattentat, das nie aufgeklärt worden konnte. All das ist nun mal leider keine linke Spinnerei, sondern Realität ![]() Einen lesenswerten Artikel findest du übrigens hier. Zitat:
![]() Zur Erinnerung: Du bist es, der mich hier laufend als linker, namenstanzender Spinner hinstellt. Das Recht meinst du also für dich in Anspruch nehmen zu können ![]() Warum eigentlich ![]() Meinst du, dass du genaustens über mich Bescheid weißt und dir das gebetsmühlenartig anmaßen kannst ![]() Ich habe mir nie angemaßt mich als besseren Menschen hinzustellen. Nur lasse ich mir weder von dir noch von irgendwem anderen meine Überzeugungen verbieten. Ich sehe meine Restlaufzeit auf Erden auch nicht als ein Warten auf die Apokalypse und hänge keinen Verschwörungstheorien nach. Mein Ideal ist halt das Miteinander. Aus Überzeugung und meiner mittlerweile 52-jährigen Erfahrung in Frieden mit Menschen aus aller Herren Länder und unterschiedlichsten Religionen leben zu können. Irgendwie fehlt jetzt nach deinem Rundumschlag nur noch die Drohung, dass ich mich besser nicht mehr in Hilpoltstein blicken lassen sollte, da du für nichts garantieren kannst. Ich werde wohl trotzdem beim nächsten Heimspiel da sein ![]() |
|
|||
Bretti, es wird tatsächlich besser sein, wir sitzen in HIP zukünftig in getrennten Logen, wir sind einfach nicht kompatibel. Das führt am Ende noch zu nem Unsinn den kein Mensch braucht. Ich klinke mich hier aus, einfach weil ich keine Lust mehr auf "Gespräche" wie diese habe. Man kann an allem vorbeilesen was ein Anderer zu sagen hat wenn man nur böswillig genug ist. Man kann auch in alles etwas hineininterpretieren was der Intention des Autors nicht oder kaum entspricht.
Zitat:
Was lässt dich eigentlich annehmen, dass ich das nicht erkannt haben könnte ![]() Zitat:
![]() |
|
|||
Einreiseverbote in die Ukraine für kritische Journalisten, "Abschussliste" und 8 "Selbstmorde" kritischer Oppositioneller in nur 1 Monat?
https://deutsch.rt.com/europa/41324-...rafverfolgung/ |
|
|||
Zitat:
![]()
Süß
![]() ...erst die Nummer Danielson erklären zu wollen - als ob der behämmert wäre - wie wer was gemeint hat und nun so ein Einwurf aus der hinteren Reihe ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18681 | Heute 12:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.