|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
´
........... Apropos Sinatra: ........... Sieben CDs hab' ich da noch auf der Verkaufsliste - alles Originalalben, keine Sampler: ..................................................... http://www.discogs.com/seller/Barolo...file?q=sinatra .. ´
AW: Was hört ihr für Musik (01/2014 - ?)
Mein Sinatra-Bedarf ist mit 6 Alben völlig gedeckt
Ist eh nicht so ganz mein Favorit - nice to have, mehr nicht Da habe ich leider an anderen Stellen schmerzendere Lücken, die ich zu meinen Vinyl-Zeiten noch nicht hatte, in meiner " bösen" MP3-Sammlung Steht zwar alles samt Plattenspieler noch im Keller rum, aber den Weg auf meine Festplatten wird es von da unten wohl nicht mehr finden Zu Diensten wie Spotify konnte ich mich bis Dato noch nicht durchringen. Mal tagelang offline zu sein und nicht mehr die Mugge zu haben, an die man sich gewöhnt hatte, wäre einfach unschön Schon klar, das einzig Wahre ist Vinyl. Alles andere ist für Dilettanten und Mainstreammolche Gibt zwar wirklich Tage, an denen ich die gute alte LP vermisse, aber der Komfortzugewinn ist einfach unschlagbar und die Qualität absolut überzeugend |
|
||||
Für mich persönlich (!) ein Jahrhundertalbum:
https://www.youtube.com/watch?v=4gPFZlw1dw0 Als LP und auf´m Rechner...
´
..... Das Buch zur Band: .. http://old-fidelity.de/thread-11937-...html#pid684915 ......................................................................... https://www.youtube.com/watch?v=AwzaifhSw2c .. ´
Zitat:
Apropos Jahrtausendalben... Jimi Hendrixs Electric Ladyland steht da bei mir ganz oben an der Spitze und alles andere darf sich um die Plätze dahinter streiten |
|
||||
Kanpp in die Top 100
...mal 68 außen vor gelassen, wie sehen denn die ersten 10 Plätze deiner All-Time Top 100 aus |
|
||||
´
Meine Rock All-Time Top 20 hat sich im Laufe der Zeit immer wieder mal 'leicht verändert'. Familys 'Music in a Doll's House' ist seit Anbeginn darunter. Ebenso wie das Doors-Debüt aus dem Frühjahr 1967 , 'After Bathing at Baxter's' von Jefferson Airplane und die erste VU - alle aus dem gleichen Jahr. Dann noch 'Highway 61 Revisited' (Bob Dylan, 1966), 'Liege & Lief' (Fairport Convention, 1969), 'Indian Summer' (1970) von Panama Limited, 'Tonight's the Night' (Neil Young, 1974), 'Chairs Missing' (1978) von Wire , 'London Calling' (The Clash) und 'Unknown Pleasures' (Joy Division) aus dem Jahr 1979. Aus den 80er Jahren die erste Violent Femmes , 'Miami' vom Gun Club und 'The Rise & Fall' (Madness). Aus den Veröffentlichungen nach 1990 würde ich 'De Stijl' von den White Stripes, 'The Bends' von Radiohead, Sixteen Horsepowers 'Sackcloth 'n' Ashes' sowie 'Chore of Enchantment' von Giant Sand wählen - plus vielleicht 'Time out of Mind' von Bob Dylan. Soweit mein rockmusikalisches Ranking. Meine Blues-, Jazz- und Folk-Charts bis zurück in die 30er Jahre sehen natürlich anders aus. Und in diesen Genres gibt es einige Scheiben, die ich ähnlich hoch oder teilweise gar noch höher schätze als viele der oben erwähnten Titel.... ............................................,,,,,,,,,,,,,,.......................................... .. ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (18.02.2015 um 14:27 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|