Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2015, 14:57
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

... Eine meiner essentiellen Top 10-Platten hab' ich oben glatt vergessen:

........... 'Electric Music for the Mind and Body'
. von . Country Joe & The Fish

............................... http://www.allmusic.com/album/electr...y-mw0000193777

Neben 'After Bathing at Baxter's'* von Jefferson Airplane, der ersten Doors, der ersten Mad River und dem Debüt von Quicksilver bis heute in meinen Augen eine der fünf definitiven Westcoast/Psychedelic-Rock-Scheiben

............................................... * http://old-fidelity.de/thread-5229-p...html#pid617355

´
Alt 18.02.2015, 16:15
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Was hört ihr für Musik (01/2014 - ?)

Michael Holm - Tränen lügen nicht
Alt 18.02.2015, 18:48
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

Familys 'Music in a Doll's House' ist seit Anbeginn darunter.

´
Dann werd' ich mir das mal besorgen - bin ja immerhin bis Dato noch nicht schlecht dabei gefahren mich als Trittbrettfahrer bei dir einzuklinken

...aber deine Einordnung von Electric Ladyland sollteste noch mal überdenken. Versuchs vielleicht mal mit 'nem für dich untypischen Getränk dazu dem Alben mehr abgewinnen zu können. Wolles Gutmann kann ich z.B. neuerdings guten Gewissens empfehlen. Oder Obstbrände von Ziegler - zwar mainstream und recht teuer, wo sich Kenner günstiger und wohl auch besser versorgen würden, aber trotzdem gut und die kriegste fast überall. Meine Empfehlung wäre allerdings Rum. Nen 30 Jahre alten QRM wäre da meine Empfehlung. Der dürfte Electric Ladyland problemlos aus Platz eins spülen

...und nun auch mal was von Jimis Electric Ladyland https://www.youtube.com/watch?v=0XZpYfyuhFA
Alt 18.02.2015, 19:44
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:

Dann werd' ich mir das mal besorgen.....

... ....is aber nix für Mainstreammolche, sondern mehr was für Prog-Lurche.... .

................................... http://www.vinylhistory.com/family_dolls_house.htm

............................................................................. https://www.youtube.com/watch?v=Jo0nZNa3M2s

´
Alt 18.02.2015, 23:02
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

... ....is aber nix für Mainstreammolche, sondern mehr was für Prog-Lurche.... .

´
Mensch Rübe, jetzt haste mir schon so viel unter die Arme gegriffen, dann kannste doch so kurz vorm Ziel nicht aufgeben

Ich schaff das schon noch vom Molch zum Lurch aufzusteigen

Gut, zum Vinyl-Jünger kriegste mich nicht mehr zurückentwickelt, aber mit guter, alter Prog-Mucke rennste bei mir offene Türen ein, sodass ich hoffentlich als niederer MP3-Lurch zumindest als annehbare, neuzeitliche Mutation mein von dir geduldetes Dasein fristen darf

BTW: Den Roger Chapman dürfte ich zumindest Anfang der 80er mal live gesehen haben. Ich hoffe, dass das reicht um dich zu besänftigen

Was hälste denn von dem leider zu früh verstorbenen
https://www.youtube.com/watch?v=z1zsRRt1FWE
Alt 19.02.2015, 00:10
registrierter Besucher

´

Zitat:

Was hältste denn von Rory Gallagher....?

Seine Frühwerke mit seiner ersten Band Taste ('same' & 'On the Boards') habe ich nach wie vor in der Sammlung; ebenso zwei spätere Gallagher-Soloplatten ('Deuce' & 'Blueprint') plus den '74er Live-Mitschnitt von der 'Irish Tour'.

Gehörte schon zu den besseren, inspirierteren weißen Bluesrockgitarristen, der wackere Rory. Er hat auch nach 1971 - im Gegensatz zu den da bereits recht ausgebrannten und oft enttäuschenden britischen Kollegen Beck, Clapton & Green - noch 'ne ganze Reihe brauchbarer Aufnahmen eingespielt.

Und solange ein Hörer nicht direkt vorher unerreichte schwarze Klassiker aus Chicago wie Elmore James mit seinen Broomdusters oder Hutto & The Hawks auflegt.... .

´
Alt 19.02.2015, 13:46
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danyel Gerard - Butterfly
Alt 23.02.2015, 23:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.youtube.com/watch?v=vGtChXOYf5w
Alt 25.02.2015, 20:53
Benutzerbild von Timo Waldner
Timo Waldner Timo Waldner ist offline
Timo Waldner WANGen
Foren-Stammgast 1000

Timo Waldner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Was hört ihr für Musik (01/2014 - ?)

https://www.youtube.com/watch?v=v2AC41dglnM
aus Tralien
AC/DC - Thunderstruck
Alt 25.02.2015, 22:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.youtube.com/watch?v=vsxaCoYJJf8

Schön das es Sivert gibt, in unregelmäßgen Abständen meinen Dank an Rübe, der diesen grandiosen Künstler vor Jahren hier eingeschleppt hat.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »