Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.10.2016, 20:50
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
(...) Den Beißreflex, den kannst du bei Gelegenheit auch mal überdenken, Abwehrtitan - Hund schnappt. Wie primitiv.
Einer deiner üblichen Versuche, dich gegen jegliche Kritik zu immunisieren. Da bist du fast so stur wie Schmidt bei seiner Granate. Aber Schmidt ist wenigstens lustig, hin und wieder.
Wir können übrigens mal auszählen in unseren Beiträgen: Wer reagiert (Stichwort "Beißreflex") häufiger gereizt auf andere User (okay, du wirst von P.I. u. a. auch deutlich häufiger provoziert), wer bemüht sich mehr ums letzte Wort? Beides wirfst du anderen ja nur zu gerne vor.
Wer allerdings - insbesondere am Stammtisch - mit Vorliebe große Reden schwingt, sollte mit gelegentlichem Widerspruch nicht nur rechnen, sondern auch umgehen können.

Zitat:
Ich wünsche dir das du das im Realleben kontrollieren kannst, ehe dir doch mal jemand ein paar Zähne zieht.
Und ich bin in Bezug auf mein RL ziemlich zuversichtlich [KOMMA] DASS ich gelegentlich auf Leute treffe, die mir nicht ständig eine auch nur halb so große Fresse wie ihre eigene andichten wollen. Dann braucht man sich auch gar keine Gedanken zu machen, wer irgendwann die meisten Zähne verliert. Aber danke für die Sorge um mein Wohlergehen.

Geändert von Lousy Defence (20.10.2016 um 21:50 Uhr)
Alt 20.10.2016, 21:10
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Da bist du fast so stur wie Schmidt bei seiner Granate.
Ich bin nicht stur. Ich bin selbstbewusst. Es wäre auch schlimm, wenn das in meinem Alter nicht so wäre.
Alt 21.10.2016, 01:08
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Du bist ja tatsächlich noch blöder, Glückwunsch, Hauptsache die Fresse aufgerissen.

http://www.wissen.de/synonym/erquicklich
Schweig, Du Bauer. "Erklecklich" passt wesentlich besser als "erquicklich". Außerdem sollte man, nachdem man sich mit "lern" so in die Nesseln gesetzt hat, mal ein wenig Demut üben. Bei Deinem Deutsch ist es auch wahrscheinlicher, dass Du "erklecklich" meintest.

Geändert von Max (21.10.2016 um 10:00 Uhr)
Alt 21.10.2016, 06:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Schweig, Du Bauer. "Erklecklich" passt wesentlich besser als "erquicklich". Außerdem sollte man nachdem man sich mit "lern" so in die Nesseln gesetzt hat, mal ein wenig Demut üben. Bei Deinem Deutsch ist es auch wahrscheinlicher, dass Du "erklecklich" meintest.
Du bist lustig Max, schlau macht dich das nicht.

DU wagst das Wort Demut in den Mund zu nehmen ? Das nennt man Paradoxon.
Alt 21.10.2016, 12:49
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Schweig, Du Bauer.
Wolfgang?
Hast Du umgeschult?
Alt 21.10.2016, 14:45
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Wolfgang?
Hast Du umgeschult?

Und wenn wäre es keine Schande, der Bauer ist DAS Genie im Lande, er ist Mechaniker, Tierarzt, Biologe, Chemiker, Metzger und noch viel mehr in einer Person.

Er erhält sich selbst, während Leute wie Max vermutlich verhungern würden gäbe es die Bauern nicht.

Ich habe höchsten Respekt vor jedem Bauern, ganz im Gegensatz zu Schlausalbern wie Lousy und Co ..... die können zwar ein Komma an die richtige Stelle setzen, sonst aber sehe ich keine überragenden Talente.

Ach so, ja ich entstamme, nomem es omen, einer Bauernfamilie. Meine Großmutter hat noch Landwirtschaft betrieben, bei ihr bin ich aufgewachsen, und Kommata waren ihr furzpopel. Ich kann aber einem Hahn den Schädel abreißen, rupfen und sengen und ihn zum Braten ausnehmen, mit Max könnte ich das auch, rentiert sich aber nicht, mit halben Hähnen sollte man sich nicht beschäftigen
Alt 21.10.2016, 15:00
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Da ist er wieder, der Schimanski für Arme.

Ich zitier mich mal selbst aus eben diesem thread. Damals so treffend wie heute:

Zitat:
Jaja, die Maer des malochenden Arbeiters, der wird doch wohl noch "Neger" und "Chink" laut sagen duerfen (bei "Neger" liesse sich ja noch diskutieren, aber "Chink" ist einfach unter aller Sau, fragt mal den Tony Iommi). Der "Bauer" war uebrigens auf Dich gemuenzt, und was machen wir jetzt. Achja, jetzt kommt wieder das reflexartige Gekreisch, dass man sich als gestandener Buerger ja wohl von diesen Jungschen nicht alles sagen lassen muss. Das passt der Altherrenriege nicht so recht, die ja immer ihre Profilneurosen zur Schau tragen muss, sei es die durch eigene DVD-Kollektion oder das angebliche Steueraufkommen. Schaut her, was ich schon alles geleistet habe. Noch bildet der Mittelstand die groesste Schicht in Deutschland, was uebertragen heisst, dass man trotz eines gewissen Lebensstandards leider nur Durchschnitt ist.

Was aendert sich ausserdem daran, ob wir uns alle per Echtnamen kennen? Das einzige was man bis jetzt herauslesen konnte, war immer eine Drohung zur koerperlichen Konfrontation. Aber kann sich der Rentner von heute ueberhaupt noch die Benzinpreise fuer die Anfahrt zu eben solcher leisten? Auch eine Bahncard ist alles andere als billig. Und ueberhaupt, wie steht es um das eigene Demokratieverstaendnis, wenn man Gewalt als Mittel begreift?

Man kann ja gern bei sich im Stall so reden, aber in der Oeffenlichkeit geht's halt nicht. Da hilft auch kein Ausweichen auf die angeblichen Wurzeln, die angeblichen demokratischen Werte etc. Die lassen sich eben auch mit Echtnamen schlecht ueberpruefen. Du haettest doch auch nie die Eier vor einem Schwarzen offen ueber Neger zu reden. All das Gefasel von der eigenen Tapferkeit, den Mut auch mal hinzulangen ist nichts anderes als, genau, Gefasel. Der John Wayne aus Mittelfranken, der nicht muede wird uns von seiner harten, entbehrsamen Jugend zu erzaehlen. Ein gestandener Mann, der vielleicht nicht immer den richtigen Ton trifft, aber wenn es drauf ankommt, doch das richtige tut, und getreu seinen Wurzeln fuer die Armen kaempft und sie wie seine Schaefchen huetet.

Das Lustige ist, dass meine schwaebische Bauernverwandschaft allesamt weitaus weltlaeufiger sind. Allerdings wuerden die auch nicht bei jeder Kritik an der eigenen Person anfangen den Lebenslauf des Gegenuebers zu verlangen. Jaja, moderne Zeiten, ist halt alles kein Stammtisch mehr, wo der Stockerl-Karl den schaffigen Mueller-Peter noch persoenlich kennt und die Ehre durch einen Faustkampf wiederhergestellt werden kann.

Achja, noch was. Die Jahre lassen sich nicht zurueckdrehen, auch nicht, wenn man ab und zu ein wenig schlechtes Englisch einstreut. Entweder John Wayne mit Hueftgelenksarthrose oder Dieter Bohlen mit gefaerbten Haaren, aber beides geht nicht.
Alt 21.10.2016, 16:43
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Und wenn wäre es keine Schande, der Bauer ist DAS Genie im Lande, er ist Mechaniker, Tierarzt, Biologe, Chemiker, Metzger und noch viel mehr in einer Person.
Er erhält sich selbst...
Ach ja, Wolfgang, irgendwie erinnerst du mich ein wenig an Tamme...
Kleine Einschränkung: Im Vergleich zu ihm würdest du vermutlich dann doch wohl eher wie ein etwas zu groß ausgefallener Zwerg rüber kommen?

Nur war der aber immer die absolute Friedfertigkeit in Person - wurde jedenfalls durch die Bank weg so gezeigt...
Alt 21.10.2016, 17:52
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Nur war der aber immer die absolute Friedfertigkeit in Person - wurde jedenfalls durch die Bank weg so gezeigt...
Eben.
Alt 21.10.2016, 21:18
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ihr seid so krass.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »