Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.10.2016, 08:37
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Genau.
Was ' los jetzt, passiert jetzt endlich mal was?
Showdown?
Oder wieder mal nur Platzpatronen?
Hab' Angst vorm Snooker-Maximum-Break und hinterm Komma 'ne Triple 18, addiert mit 'ner Double 1.

Gerade gestern gab's wieder eine tierische Steilvorlage.

Bei Showdown fällt mir der Begriff "High Noon" ein. Da war doch was. Das hatte eben nix mit Platzpatronen zu tun.

Irgendwann wird was kommen. Wenn es hier so richtig langweilig sein wird. Gerade aber ist es nicht sooo langweilig. Selbst Bretti ist wieder da. Mal sehen, wann El Bretto wieder in die weinende Ecke gestellt wird. Alter Falter, da hab' ich seinerzeit gedacht: "Jetzt geht's ans Eingemachte, jetzt wird's persönlich!"
Alt 26.10.2016, 08:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Hab' Angst vorm Snooker-Maximum-Break und hinterm Komma 'ne Triple 18, addiert mit 'ner Double 1.
davor bräuchtest Du ja nur bei MIR "Angst" zu haben.
Da ich aber eher weniger zu den "Gemeinten" zu gehören scheine, zieht das Argument nicht.
Sähe eher die Gefahr für körperlicher Sanktionen für Dich
Alt 26.10.2016, 17:47
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool

´
Der US-Wahlkampf wird wenige Wochen vor der Entscheidung in der Tat immer schmutziger - auch die Cartoonisten aus dem demokratischen Lager zielen mittlerweile unter die Gürtellinie....

... Talkin' 'bout Trump I.jpg .... Trumpenstein.jpg .... Rigged Race.jpg

.................
Alt 26.10.2016, 21:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Gerade gestern gab's wieder eine tierische Steilvorlage.
ach komm (ist das ein Imperativ?), Dir reißt (oder schlägt) schon niemand den Kopf ab

Aber ich glaub ja nicht, dass da was kommt von Dir.
Eierst jetzt schon zu viel rum.
Wenn, dann muss sowas SOFORT kommen.
Später passiert's erfahrungsgemäß nicht mehr.
Ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste, wovon ich spreche.
Alt 27.10.2016, 10:13
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

BILD-Chef(Troll) vom Dienst hat mal wieder einen gucken lassen!

http://www.bild.de/politik/ausland/m...5954.bild.html

Alt 27.10.2016, 12:32
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

....was für ne widerliche Kriegshetze.

Wenn das wirklich SEINE Gedanken sind, tut er mir eigentlich nur Leid...arme Sau
Alt 02.11.2016, 08:51
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Klotzen statt Kleckern

https://www.youtube.com/watch?v=wiAvstvLu64

Bin da sehr zwiegespalten. Soll ich mich nun freuen über dieses stolze Bauwerk oder ärgern? 789 Mio. statt der geplanten 77 ist zwar ´ne Hausnummer, aber immerhin ist es fertig geworden. Lt. der Betreiber soll es ein offenes Haus für alle werden. Hab´ beschlossen, mich für die Hamburger zu freuen, bin gespannt, ob dort wirklich für "alle" entsprechende Angebote entstehen werden und werde mir den Klotz im Frühjahr mal ansehn´. Dazu evtl. ein Spiel des HSV, könnte vorerst eines der letzten in der Bundesliga sein.
Alt 02.11.2016, 10:38
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klotzen statt Kleckern

https://www.youtube.com/watch?v=wiAvstvLu64

Den HSV Fußballspielern könnte vielleicht Orgelkonzertbesuche einen kräftigen Schub geben. Ich glaube daran...
Alt 02.11.2016, 12:56
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Klotzen statt Kleckern

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Den HSV Fußballspielern könnte vielleicht Orgelkonzertbesuche einen kräftigen Schub geben.
Denen sollte besser der Marsch geblasen werden...
Alt 02.11.2016, 23:47
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Klotzen beim Prestige-Objekt und Kleckern im (sozialen) Wohnungsbau

Durchaus interessantes Thema, das Wfb da anspricht:

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Bin da sehr zwiegespalten. Soll ich mich nun freuen über dieses stolze Bauwerk oder ärgern? 789 Mio. statt der geplanten 77 ist zwar ´ne Hausnummer, aber immerhin ist es fertig geworden. Lt. der Betreiber soll es ein offenes Haus für alle werden.
Offenes Haus für alle, wer's glaubt! Ich denke, das ist weichgespültes Image-Bla-Bla. Bin ebenfalls sehr gespannt, wie offen sich die Hütte dann wirklich präsentiert.^^ Aber bei deinem nächsten Besuch in der sog. "schönsten Stadt der Welt" kannst du dich immerhin gleich mal dort einbuchen:

https://www.elbphilharmonie.de/de/hotel

Die haben wirklich jahrelang an diesem Millionengrab gebaut, damit nun dem geneigten Weltbürger in diesem Schuppen "244 (Hotel!)Zimmer spektakuläre Ausblicke" gewähren. Ein gewisser Standard muss selbstverständlich gegeben sein.

Zum Vergleich: Die SAGA GWG (größtes Wohnungsunternehmen Hamburgs und - ich glaube - sogar das größte kommunale Wohnungsunternehmen Deutschlands) soll in Hamburg zur Stadtentwicklung beitragen und verfehlt die von der Politik vorgegebenen Ziele bei der Schaffung neuen Wohnraums seit Jahren um Welten. Wohnungsvermittlung und sozialer Wohnraum sind zudem ein Desaster, wenn man Ziele, Bedarf und Erreichtes einander gegenüberstellt. Aufsichtsratsvorsitzende/r von diesem Laden ist übrigens qua Amt der Senator für Stadtentwicklung und Umwelt der Freien und Hansestadt Hamburg. Wo die Freie und Hansestadt allerdings ihren (finanzierenden) Schwerpunkt beim Thema Stadtentwicklung setzt, mag sich nun jede(r) selbst denken. Ich bräuchte an dieser Stelle einen Gentrifizierungs-Smiley.

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Hab´ beschlossen, mich für die Hamburger zu freuen, bin gespannt, ob dort wirklich für "alle" entsprechende Angebote entstehen werden und werde mir den Klotz im Frühjahr mal ansehn´.
Dass du dich für Hamburg freust, ehrt dich (ehrlich!) und das will ich mit meinem Beitrag auch keinesfalls infrage stellen.

Die armen Hamburger hatten früher leider nicht viel zu lachen, jetzt haben sie endlich ein großes Konzerthaus. Die Laeiszhalle war wirklich zu popelig für so eine affengeile Weltstadt, nun hat man nicht nur fast 800 Mio. versenkt, sondern auch noch beide Objekte an der Backe. Da kann man ja nur wünschen: Gute Unterhaltung, sowohl kulturell als auch finanziell. ^^

Geändert von Lousy Defence (02.11.2016 um 23:55 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »