Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2010, 14:45
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Uefa cl 2010/2011

Zitat:
Zitat von FraHe04 Beitrag anzeigen
Schalke ist mehr als ein Verein, Schalke ist ein Mythos, eine Relgion. Man wird z.B. von seinen Eltern schon als Kind als Schalker Mitglied angemeldet.
Das ist keine Begründung, das ist eine Phrase!
Mir fehlt immer noch eine plausible Erklärung, warum Schalke ein Mythos, eine Religion oder meinetwegen auch nur ein geiler Verein sein soll...

An der jahrzentelangen Misswirtschafterei, an der ebenso langen Erfolgslosigkeit oder Verwicklungen in diverse Manipulations-Skandale wird´s wohl ebenso wenig liegen wie an der Tatsache, daß der Tönnies so tolles Fleisch anbietet (seine Fabrik ist übrigens sehr imposant, bin vor ein paar Monaten auf Geschäftsreise zufällig daran vorbei gefahren).

Ich harre der Dinge, die da kommen....
Alt 01.10.2010, 14:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Regionaler Bezug.

Oder gibt's 'nen Schalkefan außerhalb des Potts ?

(Gut, dürfte bei anderen Vereinen auch nicht anders sein..)
Alt 01.10.2010, 15:14
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da es wahrscheinlich keine ordentliche Antwort zum Thema Schalke mehr geben wird, lässt sich das ganze ja auch erweitern..also sind hier zufällig Hoffenheimer?
Alt 01.10.2010, 16:20
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja es gibt sicherlich viele gründe, warum schalke ein geiler fußball club ist und jeder hat so seine eigenen. zum einen sprechen vorallem die erfolge der ersten 50 jahre clubgeschichte für sich und zum anderen haben sie da einen neuen spielstil erfolgreich nach deutschland eingeführt (stichwort: schalker kreisel). durch die tradition hat schalke ein gewissen stellenwert in dieser region. im übrigen wurde die letzte schalker meisterschaft 1958 in westdeutschland (auch dortmund) frenetisch gefeiert.

danach kamen nochmal sehr schöne und erfolgreiche 70er jahre, wobei der club durch den wettskandal immer mal wieder auch negative schlagzeilen schrieb. klaus fischer allein ist sicher unvergessen. auch da bestach schalke durch wahrhaft schönen fußball. die 80er und anfang 90er waren eher schlechte jahre und vorallem weiter skandalträchtig. trotz zweiter liga, war das stadion immer recht gut gefüllt und wenn ich nicht irre, hält schalke immernoch den zuschauerrekord in der zweiten liga. man muss schon verrückt sein, um zu dieser zeit zum schalke-fan zu werden, ich für meinen teil bin es geworden, weil mein vater es ist und mein erster stadionbesuch in diesem damals für mich tollen stadion (parkstadion) gegen nürnberg mit dieter eckstein im schalke-dress was ganz besonderes war. ich weiß noch, dass wir irgendwas um die 50 DM für die Haupttribüne bezahlt haben.

danach kamen irgendwann die eurofighter. sowohl große siege als auch große niederlagen zeichnen diesen club aus. die tradition ist einfach so lang, dass man es in kurzen sätzen eher schwer beschreiben kann, was diesen club ausmacht. so etwas zu erklären ist wie die liebe zu erklären, es ist einfach ein gefühl oder auch virus, ein mal infiziert, kriegste ihn nicht mehr los. das ist sowohl positiv als auch negativ gemeint.

gerade die fans, machen diesen club besonders (ähnlich wie in dortmund), da kann auch da oben sitzen wer will! spieler kommen, spieler gehen, trainer kommen, trainer gehen, erfolge kommen, erfolge gehen, aber eins bleibt immer erhalten die fans dieses vereins...
Alt 01.10.2010, 17:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
...club...

Es gibt nur einen Glubb, unverwechselbar
Alt 01.10.2010, 18:50
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FraHe04 Beitrag anzeigen
Schalke ist mehr als ein Verein, Schalke ist ... eine Relgion.
Ich fordere IQ-Tests für Schalke-Fans. Und wenn dann noch rauskommt, daß die missionieren und/oder sich wie die Karnickel vermehren, dann...
Alt 02.10.2010, 00:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@nacki

spricht da ein dortmunder?

ich als bayernfan bin noch weniger beliebt
Alt 02.10.2010, 08:29
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen

ich als bayernfan bin noch weniger beliebt
Also den Bayern zollt man jedenfalls - ich zumindest auch als Werder-Fan - Respekt für die gute, konstante, auch international-erfolgreiche Leistung.
Schalke hingegen...
Alt 02.10.2010, 13:12
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Also den Bayern zollt man jedenfalls - ich zumindest auch als Werder-Fan - Respekt für die gute, konstante, auch international-erfolgreiche Leistung.
Schalke hingegen...
http://www.youtube.com/watch?v=XL6w-vGfMy8
Alt 02.10.2010, 14:35
Leer

Gröööhl...

Gut, wenigstens da gibt's keinerlei Illusionen.
Solange es den "Fans" gefällt - okay.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »