|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Grad nichts, sehe gerade das er gesperrt wurde, na ja, kann er ja nachholen.
Ich verspreche ein interessantes Gespräch wenn er ihm gelingt auf der Sachebene zu bleiben. Pro + Contra, es gibt eine Menge Argumente für Waffen, selbstverständlich auch dagegen, deshalb natürlich ein Reizthema.
Zitat:
Zitat:
Die Vorschrifften Waffen und Munition getrennt und sicher aufbewahren zu müssen, besiehen sich aus meiner Sicht eher darauf, dass anderen Personen (Falilienmitgliedern, Leute die sich in dem Haus aufhalten, Einbrechern, halt allen Unbefugten) der Zugriff darauf so schwer wie möglich gemacht werden soll/muss. Das ist doch nur gut und richtig. Zitat:
Zu meinen sich wehren zu können, weil man Kampfsport betreibt, führt in der Realität leider nicht selten zu nichts Gutem. Ist halt wie mit Schusswaffen. Da mag es durchaus Menschen geben, die damit theoretisch umgehen können. Die Realität zeigt aber leider auf, dass das Unheil was damit angerichtet wird tieftraurige Ausmaße annehmen kann. Gewalt kennt oft leider keine Regeln. Einem Baseballschläger z.B., ist auch mit gutem Boxtraining nicht wirklich beizukommen. Nicht alle Kinder werden zudem über ausreichend Talent für den Kampfsport verfügen, sodass auch diesen besser beigebracht gehört, dass Weglaufen einfach die bessere Option ist. Zudem wird es wohl leider auch Kinder geben, die ihre Kampfsportfähigkeiten nicht nur zur Verteidigung nutzen werden. So jedenfalls meine Gedanken dazu. Ob das jetzt als qualifizierte Antwort gesehen wird, ist mir eigentlich wurscht. Das ist jedenfalls meine Sichtweise. ...und ich erlaube mir gar, den Beitrag selbst als eher unvernünftig zu bewerten. Ist halt auch meine Sichtweise, zu der ich nun mal stehe. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Aus dem Bauch raus würde ich vermuten, dass jemand der außerhalb seines Heims einer erheblichen Gefährdung für Leib und Leben ausgesetzt ist, dies daheim nicht minder der Fall sein kann. Gut, da mag es sein, dass solchen Leuten dann vorgeschrieben wird, dass sie ihr Heim erst mal anderweitig zu sichern haben. So einen Pizzaboten muss man aber nun mal an sich ran lassen und wenn jemand als gefährdet gilt, dürfte der die Pizza außerhalb des Heims entgegennehmen - mit geladener Schusswaffe, würde ich dann vermuten. Bist du Polizist? Oder welche Behörde ist für derartige Anträge zuständig? |
|
||||
Nein, aber solltest Du mal erwischt werden, wird es teuer.
Zitat:
Zitat:
Nö Bei uns ist die Kreisverwaltung. Wie es in anderen Bundesländern aussieht, weiß ich nicht. In kreisfreien Städten, sind es meines Wissens die Städte selbst.
Zitat:
Argumente, dass damit die Wahrscheinlichkeit stark ansteigt, dass man selbst versehentlich Freunde oder Familienangehörige erschießt laufen da genauso ins Leere wie der Hinweis, dass tatsächliche Einbrecher dadurch im Ernstfall auch ihre Waffen einsetzen. Auf der anderen Seite haben auch viele Amerikaner kein Verständnis für unseren relative laxen Umgang mit Alkohol. Der Mensch ist eben kein so rationales Wesen.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (20.11.2016 um 14:26 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ich hatte mal im Frankfurter Raum beruflich einige Zeit mit so einer Geldtransportfirma zu tun. Den Fahrern und den Begleitpersonen war, so wie sie erzählten nie so ganz wohl bei der Sache. Denen traut ja nicht mal die eigene Firma über den weg. De Firmenleitung erzählte mir, dass die Gefahr den eigenen Mitarbeitern beklaut zu werden, die wesentlich größte ist und dann über den Weg, dass Mitarbeiter oder deren Angehörige bedroht werden. Der Typ war mal beim Mossad, erzählte er jedenfalls und war ganz stolz darauf, dass es bei ihnen noch keinen unaufgeklärten Überfall gegeben hat. Egal in welchen Winkel der Erde sich die Räuber verdrücken, wir kriegen sie alle, sagte er jedenfalls. Schusswaffen waren in dem Gebäude immer einsatzbereit an Mann und Frau. Verständlich. Ich fand's jedenfalls recht interessant. So viel Bargeld habe ich sonst noch nirgends gesehen. Wird ja nicht nur transportiert, das viele Geld, es wird auch gezählt. Egal, das nur mal am Rande... Privatpersonen mit dem sogenannten großen Waffenschein gibt es also eher ganz, ganz wenige. Gut so, wie ich zumindest finde. Zitat:
Ich hätte auf die Polizei als die dafür zuständige Behörde getippt. |
|
||||
Zitat:
Die rote WBK ist für Sammler. Die grüne und gelbe WBK fürt Sportschützen und Jäger. Ob einer von Nimrods Jüngern, der sich beim Nachtansitz bei 0°C mit Jagertee aufwärmt, eine Kuh von einem Keiler unterscheiden kann? Ob er dann, wenn er durch die Haustür torkelt, die Waffe und die Munition sauber getrennt voneinander in den dafür vorgesehenen Behältnissen verwahrt? Die WBK gilt für Mehrschüssige Pistolen, Selbstladeflinten, Repetierflinten, halbautomatische Langwaffen und Kleinkaliberrevolver. Es gibt den so genannten Regelbedarf, den man einem Schützen zubilligt. In Deutschland liegt dieser bei drei halbautomatischen Gewehren und zwei mehrschüssigen Kurzwaffen. Was man halt so für den Hausgebrauch benötigt. 500 Meter von meinem Haus liegen Felder, in denen man wunderbar mit dem Hund spazieren kann. Dort trifft man auch des öfteren Füchse, Hasen, Rehe usw. Ein ortansässiger Bauer hat jetzt zwölf Ansitze hochgezogen, die auch von seinen Erntehelfern zur Jagd genutzt werden. Ob die alle eine WBK haben und regelmäßig Schießtraining absolvieren? Entfernung der naheliegendsten Bebauung zu einem der Hochsitze <80m. Hoffen wir mal, dass die Waidgenossen immer schön nüchtern sind und meinen Hund und mich nicht mit einer Rotte Wildschweine verwechseln. Jäger gibt es ca. 360.000 in Deutschland. Daneben gibt es weitere ca. 1,2 Millionen Menschen, dielegal Zugriff auf eine Waffe haben. Die Zahl der legelaen Waffen in Deutschland beträgt ca. 6,5 Millionen. Ich hoffe, ich konnte zu Deiner Beruhigung beitragen. Die geschätzte Zahl der illegalen Waffen in Deutschland schwankt sehr stark, liegt aber im zweistelligen Millionenbereich. Edit: In der Regel wird die Polizei um eine Stellungnahme im Zuge der Beantragung aufgefordert.
In der Retrospektive ist jeder allwissend. Geändert von nevada (20.11.2016 um 15:26 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Das es ein Unterschied ist eine Waffe besitzen zu dürfen und eine geladene Waffen führen zu dürfen, war mir ja durchaus bekannt. Dass das Führen von geladenen Waffen in den eigenen vier Wänden bzw auf dem eigenen Besitz nicht statthaft ist, hätte ich nur bei berechtigten Waffenbesitzern (ohne Waffenschein) vermutet, aber nicht bei Personen, die geladene Waffen tragen dürfen. Sportschützen, Jägern und auch Sammlern möchte ich zwar nicht grundsätzlich Böses unterstellen, aber in dem Bereich passiert aus meiner Sicht zu häufig irgendein Mist. Das große Problem dürfte sein, dass das einfach gar nicht, wie erforderlich zu kontrollieren ist, ob die Vorschriften alle eingehalten werden. Wenn was passiert, dann wird im Nachhinein festgestellt, dass das nicht hätte passieren düfen. ...und gegen illegalen Waffenbesitz ist leider eh kein Kraut gewachsen |
|
|||
|