Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.11.2016, 14:12
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es geht immer in erster Linie darum ob man die Rechte von anderen verletzt oder nicht. Das ist das was zählt. Deutschland hat einen der Lobbyismus verseuchtesten Gesundheitsmärkte der Welt. Eben weil der Staat sich einmischt und an beim Staat lobbyieren kann würde sich der Staat raushalten würde keine Gesetze für irgendwelche Lobbyisten machen und das ist immer noch das fairste.
Keine Frage, der Lobbyismus ist ein Problem, aber die Ergebnisse sind immer noch sehr viel besser, als wenn man einem Pharmakonzern erlauben würde das für ein Medikament zu nehmen was der Markt hergibt. Da würde die Vertragsfreiheit einige Menschen zwingen zwischen Vermögensübertragung und dem Tod zu wählen.

Zitat:
Vorallem sollte jemand der z. B. raucht oder Drogen nimmt dann schlicht mehr bezahlen und jemand der aktiv was für die eigene Gesundheit tut eben weniger. Es ist immer besser wenn man selbst die Wahl hat als wenn jemand anderer der keine Ahnung hat welche Bedürfnisse man denn hat das für einen entscheidet. Wer andere vor Fehlern bewahren will kann das tun aber nicht indem er andere zwingt.
Diese Sorte der Vertragsfreiheit gibt es bei der Krankenversicherung zum Teil wenn man in die private Versicherung wechselt. Als Drogenabhängiger wirst du da wohl nicht rein kommen. Wenn du eine unverschuldete Krankheit hast, aber auch oder diese wird ausgeschlossen oder du zahlst sehr hohe Gebühren.

Als fair empfinden das vor allem die Menschen die nicht davon betroffen sind.

Zitat:
Im übrigen sind ja Verträge zu Lasten Dritter per Definition nicht zulässig. Auch keine fiktiven Verträge wie der Gesellschaftverträge die einseitig sind und von keinem unterschrieben wurden.
Die Gesellschaftsverträge du du vermutlichst meinst (vermutlich den sog. Generationenvertrag) sind rechtlich keine Verträge.
Alt 27.11.2016, 22:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

jimih ist mir sympathischer als mithardemb.
Weitaus.
Aber das ist ne Steigerung auf niedrigstem Niveau.
Aber BEIDE sind mir ungleich sympathischer als die Nahles.
So eine dämliche Kuh.
Selten so nen Scheiß gehört wie die Tussi gerade bei Anne Will verzapft.
Und jetzt der Bartsch.
Mir kommt das Kotzen.
Vorher geh ich schlafen und stell mir ne Schüssel ans Bett.
Alt 27.11.2016, 22:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wenn du eine unverschuldete Krankheit hast, aber auch oder diese wird ausgeschlossen oder du zahlst sehr hohe Gebühren.
Wahnsinns-Satz.
Beim dritten Mal lesen hab ich ihn verstanden.
Andere brauchen länger oder verstehen ihn nie.
Satzzeichen, Junge!!!!
Wir sind hier nicht in Deinem Fesselforum.
Alt 28.11.2016, 06:08
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich kenn jemand da zahlt die komplette Familie 30 Euro für die Krankenversicherung, der wohnt in Polen. Das Problem liegt wohl eher an anderer Stelle. Es ist völliger Blödsinn das sich dann keiner ne Krankenversicherung leisten kann das Problem ist der Lobbyismussumpf sowohl in Deutschland als auch in der U.S.A. trotzdem wurden auch in den U.S.A. schon länger auch schon vor Jahrzehnten Bedürftige versorgt und sind nicht auf der Straße an irgendwelchen Krankheiten verreckt. Im übrigen geht es um die Versorgung und da hatten sich die Arbeiter in den U.S.A. ja ne Möglichkeit geschaffen bis der Staat gemeint hat dass er Zugunsten der Lobbyisten eingreifen muss. Mal davon abgesehn zahlen viele Arbeitgeber in den U.S.A. die Krankenversicherung auch freiwillig mit auch ohne das völlig desaströse Obamacare. Im übrigen sollten die Kirchen, Arbeitervereine, Wohlfahrtsverbände dann mal den Arsch hochkriegen und sich um die Bedürftigen kümmern statts ständig nur Staatsknete zu kassieren. Würden man den Leuten hier nicht ständig das Geld aus der Tasche ziehn hätten sie mehr Zeit und Geld das sie für soziale Dinge aufwenden könnte. Diese Vollkaskomentalität wie in Deutschland gibt es in der Form auch so in anderen Ländern nicht, das kommt eher die Frage:"Warum soll der Staat das tun."

Geändert von jimih1981 (28.11.2016 um 06:27 Uhr)
Alt 28.11.2016, 08:47
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist denn Lobbyismus und was macht die Lobbyisten so verachtenswert?
Alt 28.11.2016, 10:35
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@crycorner: Frag' doch mal die Maus

...ohne bösen Hintergedanken, ist mir einfach so, ganz spontan eingefallen, als ich deine Fragen las

Zitat:
Ich kenn jemand da zahlt die komplette Familie 30 Euro für die Krankenversicherung, der wohnt in Polen.
Haste bestimmt mal aufgeschnappt, als die Freundin deiner Mutter davon erzählte, also die die Dienstags immer zum Kaffee vorbeikommt - nicht die die nur alle 14 Tage Mittwochs kommt - und es selbst von 'ner Ex-Freundin des Schwagers, der Tochter ihres Nachbarn erzählt bekam - also nicht der Nachbar, wo die Frau letztes Jahr gestorben ist, der andere, dessen Frau aus Polen kommt - die sie letztens beim Einkaufen getroffen hat.

Hab' ich über andere sieben Ecken auch von gehört. Nur lebt der nicht in Polen. Frag noch mal nach. Aus Polen kam nur die Frau des Nachbarn, der da eigentlich gar nichts mit zu tun hat.
...und wie der Zufall so spielt, habe ich gestern aus 'ner ganz anderen Ecke gehört, dass da jemand was durcheinander gebracht haben muss. Die ganze Familie zahlt gar nichts für die KV - leben eh schon seit vielen Jahren von Hartz IV. Die 30 Euro musste der arme Kerl, obwohl er von der Rezeptgebühr befreit ist, allein im letzten Januar an Rezeptgebühren zahlen, weil er seine Befreiungsbescheinigung nicht rechtzeitig hat verlängern lassen und bei verspäteter Antragstellung nicht rückwirkend ausgestellt wird...
Alt 28.11.2016, 11:19
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von peter igel Beitrag anzeigen
aber die art und weise, deine "persönliche" und beleidigende art, die du an den tag legst, kotzt mich an.
Zitat:
Zitat von peter igel Beitrag anzeigen
aber beide sind mir ungleich sympathischer als die nahles.
So eine dämliche kuh.
Selten so nen scheiß gehört wie die tussi gerade bei anne will verzapft.
Und jetzt der bartsch.
Mir kommt das kotzen.
:d
Alt 28.11.2016, 12:13
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Krieg du das erst mal hin den BMI mit Verbalbulimie und Gyrostellern im grünen Bereich zu halten

...aber da muss noch mehr dahinterstecken!

Gyrosteller und sich hier auszukotzen, reicht bei mir leider nicht um den BMI in den grünen Bereich zu kriegen. Bei mir kommt da dann der leicht rote BMI Bereich bei raus.

Gut, leicht rot gefällt mir eh besser
Alt 28.11.2016, 12:19
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
@crycorner: Frag' doch mal die Maus
Die Maus erklärt, wie die Nuss ins Toffifee kommt. Durchaus wichtig. Bei Lobbying aber nicht zu gebrauchen.

Tante Wiki ist da wohl eher die Maus für Erwachsene.

In Deutschland hat sich bezüglich Lobbyismus in den letzten Jahren ja auch etwas getan und das Ganze wurde transparenter. Der Einfluss von Interessensvertretern ist für die Politiker ja auch durchaus wichtig, da so auch aufbereitete Informationen zu den Entscheidungsträgern gelangen. Und bei der Vielzahl an registrierten Lobbygruppen kann man schon davon ausgehen, dass die Politiker zu den verschiedenen Themen ihre Informationen aus unterschiedlichen Richtungen bekommen. Sie können sich also ein gesamtheitliches Bild auf hohem Niveau machen.

Lobbyismus per se zu verteufeln finde ich daher falsch.
Problematisch wird es immer erst dann, wenn eine Lobbygruppe aus welchen Gründen auch immer einen zu hohen Einfluss erhält und Entscheidungen verursacht, die politisch und sozial fragwürdig sind. Das ist dann aber nur begrenzt den Lobbyisten anzukreiden, da es vollkommen legitim ist, seine eigenen Interessen durchbringen zu wollen. Da sind die jeweiligen Politiker gefragt und noch mehr Transparenz ist in dem Bereich sicher wichtig.
Alt 28.11.2016, 12:22
...

@Jaski: Auch mal an die die Frage, wie du es hingekriegt hast, beim Zitieren Peters meist sorgsame Rechtschreibung in den Turbomodus zu kriegen?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »