|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Was das Zitieren betrifft - keine Ahnung, hab nichts korrigiert oder verändert, einfach nur zitiert. |
|
|||
Zitat:
Die kommen bestimmt dahinter, welch maffiöse Nahrungsmittelindustrie-Lobbyisten dahinterstecken, dass für den ganzen ungesunden Kram, wie nussgefüllte Toffees immer noch der verringerte Mehrwertsteuersatz von 7% gilt, während ich, wenn ich denn einen Salat-Tofu-Vollkorn-Burger in einem veganen Restaurant verspeisen würde, satte 19% MWSt abdrücken müsste. Nee, dann lieber 'nen Triple-Beef-Burger (Mit ordentlichem Sehnen- und Knochenanteil bitte!, soll ja auch möglichst das ganze Tier verwertet werden, wie bei 'ner anständigen Leberwurst auch!) am drive-inn to go! |
|
|||
Augenblicklich leider wirklich eher leicht rot - der BMI
|
|
||||
Zitat:
Die Einzelteile kannste Dir selbst im Supermarkt kaufen, mit nur 7% MWSt. Vielleicht klappt es dann wieder mit ´nem zumindest gelben BMI. Übrigens: Mc Donalds berechnet immer den selben Betrag für seine Burger, muss aber unterscheiden, wieviel MWSt an das Finanzamt abgeführt werden muss. Wenn Du Dein Essen mitnimmst, zahlen sie nur 7%, Wenn Du es dort isst, zahlen die 19%. Ob die das ehrlich melden??? Genauso müssen es Bäckereien machen, die bei sich 2 Tische aufstellen und den Leuten ermöglichen, dort Kaffee und Kuchen zu verzehren..
ab nem bestimmten Steueraufkommen und unterhalb eines bestimmten BMI darf man das.
Aber nur bei Linken und Grünen! Das mit dem Zitieren ist allerdings wirklich merkwürdig! Wenn Du es nicht warst - was ich Dir absolut glaube! -, wer war es dann???????? Die Heinzelmännchen? Sowas stärkt nicht gerade das Vertrauen, dass die Privatsphäre hier gewahrt bleibt. Zumal sowas nicht das erste Mal passiert. |
|
|||
Lobbyismus ist nicht, wie Du es darstellst, eine Möglichkeit für Politiker an Informationen zu kommen, sondern der mehr oder weniger aggressive Versuch Einfluss auf Entscheidungen zu nehmen. Von daher ist Lobbyismus zwar nicht zu verteufeln aber sehr kritisch zu betrachten und unbedingt transparent zu machen.
Wenn Verbände und Organisationen ihre Belange berücksichtigt sehen möchten, dann sollte es Verfahren geben, die ihnen Gehör verschaffen und es sollte öffentlich sein, wer da welche Positionen in Politiker-Ohren flüstert. Wenn andererseits Politiker und deren Stäbe Beratung benötigen und Informationen aus erster Hand haben möchten, so sollte es ebenfalls dafür klare Wege geben, wie z.B. Ausschüsse. Keinesfalls sollte so etwas auf Ministerien-Fluren, in Hinterzimmern oder bei bezahlten Essen erfolgen. Dann wird Lobbyismus zu Filz und Korruption. Geändert von Jaskula (28.11.2016 um 14:24 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Tippe eher auf einen Software-Fehler beim Konvertieren von eingegebenem Text in dargestellten Text. Mein Smiley wurde ja auch nicht richtig dargestellt, obwohl ich es aus der Liste ausgewählt und nicht getippt hatte. |
|
||||
nee, der ist konstant.
Ich nutz' ja ne Lücke im Regelwerk (das mach' ich generell sehr gerne) Spiel 1x im (Halb-)Jahr gegen deutlich Schwächere, gewinne, und halt den TTR konstant auf 2080. Cooler Trick, gelle? Aber mittelfristig wird er sinken. Und da ich perspektivisch denke und es für das Sinken des Steueraufkommens (und auch Anstieg des BMI!) noch keine Anzeichen gibt, verlager' ich die Kriterien mal dorthin Zitat:
|
|
||||
Zitat:
So ist es. Je transparenter, desto besser. Aber es hat einen Grund, warum Lobbyisten sich nicht so nennen. Der Begriff ist durch den Anteil derer, die auf die eine oder andere Art bestechen, sehr negativ konnotiert. Und wirklich negativ ist häufig sicher nicht.
|