Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2022, 12:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tennis (allgemein)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Na ja, der See Genezareth ist deutlich kleiner als der Indische Ozean.

Er ist doch topfit!
Alt 08.01.2022, 12:28
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Australien ist halt nicht "Buntland". Hier bräuchte er nur laut genug "Asyl" rufen, dann stünde der Teilnahme nichts mehr im Weg.

Die Aussies fahren da ne konsequent andere Linie, da kommt keiner ungeprüft rein, egal ob Corona, Vorstrafe oder sonstige Glücksritter.

Und das ist auch gut so wie sie es machen.

Ich frage mich nur, warum Serbien nicht den einfachsten Weg geht und ihn zum "Diplomaten" macht. Das funktioniert weltweit. Er könnte im Konsulat wohnen und wäre theoretisch gar nicht auf dem Hoheitsgebiet von Australien. Der Veranstalter könnte ihn dann als "Gast" spielen lassen...
Alt 08.01.2022, 12:35
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Australien ist halt nicht "Buntland". Hier bräuchte er nur laut genug "Asyl" rufen, dann stünde der Teilnahme nichts mehr im Weg.
.

Geht es nichtmal beim Tennis ohne deine linksgrünparanoiden Anfeindungen?
Alt 08.01.2022, 12:35
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Evtl. die fehlende Arbeitserlaubnis.

Zitat:
Ich frage mich nur, warum Serbien nicht den einfachsten Weg geht und ihn zum "Diplomaten" macht. Das funktioniert weltweit. Er könnte im Konsulat wohnen und wäre theoretisch gar nicht auf dem Hoheitsgebiet von Australien. Der Veranstalter könnte ihn dann als "Gast" spielen lassen...
Diplomaten kann man auch ausweisen.
Alt 08.01.2022, 14:42
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Attentat auf Seles, bezugnehmend auf Nationalstolz, was für ein Vergleich, Wahnsinn !
Ganz ehrlich, wo und wer hat Attentat auf Seles bezugsnehmend auf Nationalstolz genannt? Ich frage mich wirklich manchmal, nicht was Du liest, sondern was Du in Deinem Kopf daraus konstruierst? Da muss ich mir langsam ernsthafte Sorgen machen.

Zitat:
Mindestens die Hälfte ist schlichtweg falsch.
Was konkret ist falsch? Bitte ganz konkret!

Zitat:
Du bewertest es nicht ? Für wie blöd hälst du uns ?
Du unterstellst der deutschen Justiz sie urteilt aufgrund der Herkunft des Opfers ?
Weder unterstellte ich etwas deutschen Justiz noch bewerte ich sie.
Ich denke, ich habe es sehr klar zum Ausdruck gebracht.
Ich bin der Meinung, dass Vereinigte Staaten mehr politischen Druck auf andere Länder ausüben können (wenn es um Verbrechen an US-Bürger geht) als es irgendeiner kleiner Staat (ohne politisches Gewicht) tun kann.
Diesbezüglich kannst Du gerne anderer Meinung sein.

Dazu, neigst Du immer wieder die Verbündete im Internet zu suchen.
"BRÜDER im Geiste", "für wie blöd hälst du UNS" usw. usw.
Könntest Du Dich vielleicht auf Deine eigene Inhalte konzentrieren?
Weder habe ich Dich konkret angeschrieben (so wie jetzt gerde!) noch war es an eine bestimmte Gruppe hier adressiert. Ich habe Dein Problem wirklich nicht verstanden. Erkennt man hier tatsächlich Paranoia?

Zitat:
Und willst eine Diskussion über einen Vergleich der deutschen und serbischen (ausgerechnet !!!) Justiz und Rechtssprechung ? Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich schrieb, dass ich es überhaupt nicht vergleichen wollte, nur zeigen, dass es aber Mentalitätsunterschiede gibt und die Art der Auffassung wäre anders. Du kannst mir das Gegenteil gerne belegen.
* "(ausgerechnet !!!)" - damit zeigst Du eigentlich nur Deine simple Vorbehalte, Vorurteile und Deine vorgefasste Meinung anderen gegenüber und ein nicht wirklich breites Horizont.
Oder Du kannst es MIR (nicht UNS) gerne erklären, wie es mit "ausgerechnet" gemeint war. Bitte!

JSCH, an der Stelle eine ernsthafte Bitte von mir: bitte versuch auf die Inhalte einzugehen, nicht auf die Menschen, die sie verfassen. Konzentriere Dich aufs Thema und hör auf zu teilen, spalten und nach der. "Gruppenunterstützung" zu suchen. Bist Du so sehr von anderen hier abhängig? Keine eigene Meinung?
Wir führen hier keinen Krieg. Wir schreiben über verschiedene Themen, (jeder darf seine Meinung dazu haben und sie zum Schluß auch behalten). Das hier ist weder ein Wettbewerb noch ein Krieg. Entspann Dich ein bisschen.

Geändert von Petar (08.01.2022 um 15:14 Uhr)
Alt 08.01.2022, 15:17
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Petar, nur soviel dazu.
1) ich bin entspannt, danke
2) ich suche keine Verbündeten, den Spruch Brüder im Geiste hast du schlichtweg nicht verstanden
3) Wer hat das Beispiel mit Seles gebracht, nicht du ?
Wenn jemand anderes, was ich eventuell überlesen habe,
dann ist es mein Fehler
4) Ich bin auf Inhalte eingegangen, nämlich auf deinen völlig überflüssigen und unpassenden Attentatsvergleich, auf nichts anderes
5) Du nimmst angeblich keine Wertung vor ? Und behauptest gleichzeitig bei Amerikanern wäre das Urteil anders ausgefallen, Urteil ist zu milde, in Serbien...
6) Rassist, Vorurteile usw., lol
7) Befasse dich bitte einmal mit dem Fall und dem Urteil, dann wirst du festgestellt haben das Parche gem. der deutschen Rechtssprechung verurteilt wurde. Und ob das Opfer Seles gewesen ist, oder die Nachbarin von nebenan, spielt hierbei keine Rolle. Parche wurde genauso behandelt wie jeder andere Täter auch, ob dir, mir oder den Serben das gefällt ist irrelevant
8) Warum du das Beispiel dieses schrecklichen Attentats wählst, und dann auch noch z.B. Zverev mit einbeziehst, um auf ausgeprägten Nationalstolz aufmachen zu machen...erschliesst sich mir immer noch nicht. Sagt aber eventuell viel über eine Person aus.
Alt 08.01.2022, 16:09
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
3) Wer hat das Beispiel mit Seles gebracht, nicht du ?
Das Beispiel habe ich gebracht um die Auffassungsunterschiede, bzw. Mentalitätsunterschiede zu illustrieren.
Nichts mit "Nationalstolz"! Das Wort hat Schupfkönig ins Spiel gebracht.

Zitat:
4) Ich bin auf Inhalte eingegangen, nämlich auf deinen völlig überflüssigen und unpassenden Attentatsvergleich, auf nichts anderes
Ist es für Dich wirklich so unpassend, die Täterrollen rein hypothetisch zu tauschen um die Problematik besser zu verstehen und objektiver zu bewerten?

Zitat:
5) Du nimmst angeblich keine Wertung vor ? Und behauptest gleichzeitig bei Amerikanern wäre das Urteil anders ausgefallen, Urteil ist zu milde, in Serbien...
Nein, ich nehme keine Wertung vor. Das ist nur meine Einschätzung ohne Bewertung.

Zitat:
7) Befasse dich bitte einmal mit dem Fall und dem Urteil, dann wirst du festgestellt haben das Parche gem. der deutschen Rechtssprechung verurteilt wurde. Und ob das Opfer Seles gewesen ist, oder die Nachbarin von nebenan, spielt hierbei keine Rolle. Parche wurde genauso behandelt wie jeder andere Täter auch, ob dir, mir oder den Serben das gefällt ist irrelevant
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass seine Verurteilung damit zu tun hat, dass der Opfer Monika Seles war, oder eine Nachbarin. Es ging nicht um Persönlichkeit. Parche bekam wg. "psychiche Störungen" einen Bewährungsurteil. Ich bin der Meinung, wäre der Opfer ein US-Bürger gewesen, dass die Amerikaner nicht mit dem Urteil zufrieden wären. In aller Deutlichkeit hätten sie es sehr wahrscheinlich auch zum Ausdruck gebracht!
Das ist nur meine Meinung und weiter nichts. Ich muss dabei nicht im Recht sein.

Zitat:
8) Warum du das Beispiel dieses schrecklichen Attentats wählst, und dann auch noch z.B. Zverev mit einbeziehst, um auf ausgeprägten Nationalstolz aufmachen zu machen...erschliesst sich mir immer noch nicht. Sagt aber eventuell viel über eine Person aus.
Nochmal: die Beispiele hatten NICHTS mit Nationalstolz zu tun. Wo hat man es gelesen? Das sind reine Einzelfälle, die mit der Nationalstolz NICHTS zu tun haben. Das Wort "Nationalstolz" kommt von Schupfkönig. Schau mal bitte nach. Das hypothetische Beispiel mit Zverev war da um die Situation von beiden Seiten objektiver betrachten zu können.
Meine Meinung habe ich, denke ich, ganz klar geschildert.
Würde Zverev einen Messer von einen verrückten serbischen Djokovics Fan in den Rücken bekommen - dann würde Novak Djokovic dieses Turnier NICHT zu Ende spielen. Das bin ich mir sehr sicher. Damit würde er eines klares Statement seinerseits dazu geben. Das hat weder mit Nationalstolz noch mit Stolz überhaupt zu tun. Damit würde er klar zeigen, dass er das nicht akzeptiert und solche "Fans" kein Sport braucht. So würde er nicht gewinnen wollen. Punkt.
Steffi Graf hat natürlich recht es anders zu sehen.

Zur Erinnerung:
bezgl. des Attentas von 1993, hast Du behauptet, dass die Hälfte von dem was ich geschrieben nicht stimmt.
Ich fragte, was stimmte konkret nicht?
Die Antwort von Dir diesbezüglich habe ich immer noch nicht erhalten.

Hier geht es mir überhaupt nicht um Recht zu behalten. Du unterstellst mir etwas, was ich in der Form so nicht akzeptieren möchte.

Geändert von Petar (08.01.2022 um 16:25 Uhr)
Alt 08.01.2022, 16:28
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Petar, du hast das Attentat Beispiel gebracht, und deinen Beitrag beendet mit:

Dort sind Stolz und Trotz ganz, ganz oben auf der Liste.

Und jetzt ruderst du zurück und erzählst dein Beispiel hat nichts mit Nationalstolz zu tun. Ja mit was denn dann ?
Was soll das Beispiel denn überhaupt ? Was fürn toller Typ der Djoker ist, oder sein könnte wenn man Zverev ein Messer in den Rücken rammt und er daraufhin auf ein Weiterspielen angeblich verzichten würde ?
Irgendwie endet fast jede Diskussion mit dir im nirgendwo und wird total off-topic, lassen wir es also besser, wird wohl an mir liegen.
Alt 08.01.2022, 16:36
registrierter Besucher

Zitat:
Irgendwie endet fast jede Diskussion mit dir im nirgendwo und wird total off-topic, lassen wir es also besser, wird wohl an mir liegen.

Könnte mit dem Leseverstehn zusammenhängen und ob sein Dolmetscher gerade da ist, oder nicht, muss man ihn dann zum Teil nachsehn.
Alt 08.01.2022, 16:41
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Ja, das liegt offensichtlich an Dir.
Du unterscheidest das Wort "Stolz" und das Wort "Nationalstolz" nicht.

Könnte sein, dass Djokovic (in dem hypothetischen Fall) das Turnier aus TROTZ (dem Attentäter gegenüber) nicht weiter spielen würde und aus eigenem Stolz so nicht gewinnen möchte?

Nochmal, wir wollen es nicht vergessen:
was stimmte in meiner Aussage bezgl. des Attentas von 1993 nicht?
Du meintest, die Hälfte stimmte nicht. Was konkret stimmte nicht?
Was hat das alles mit "Nationalstolz" zu tun?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »