|
Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt | |||
Ja | 243 | 67,50% | |
Nein | 117 | 32,50% | |
Teilnehmer: 360. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holz versiegeln, mit was und wie?
und wo gibt es das Wunderzeug???
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ein 5- Minuten- Fachmann möchte ich dann doch nicht werden Nein, im Ernst: Da ich mit meiner Lösung mehr als zu frieden bin suche ich an dieser Stelle keine weiteren Alternativen mehr.
|
||||
|
||||
Hallo,
Ballenmatine gibt es im Baumarkt. Habe es zuletzt im Praktiker gekauft. Gruß ... |
|
||||
|
||||
AW: Holz versiegeln???
Moin ich frisch den Thread mal ein bischen auf
ich habe heute mein neues boll spirit bekommen. morgen möchte ich das holz zum training schon mal spielen - deswegen meine frage: muss ich mein holz für ein mal belag rauf und runtermachen versiegeln oder fasert das holz erst beim 10 mal rauf und runterzihen aus? wie ist das speziel bei butterfly? |
|
||||
|
||||
hab mein altes Holz vom TT Shop versiegeln lassen und war net recht begeistert da es die Spieleigenschaften scho bisl verändert hat.
Hab´s bei meinem neuen Schläger jetz nichtmehr versiegeln lassen, ich kleb ja net frisch. bei meinen vorherigen Hölzern sind bis jetz auch noch nie Fasern ausgerissen nach nem Belagwechsel. |
|
|||
|
|||
Ein ehemaliger Vereinskollege hält auch nichts vom Versiegeln. Es macht das Holz kopflastig, was einem dann schon gefallen muss!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok danke, was meinen die Anderen? Kann ich mit dem neu-erworbenen Butterfly Boll Spirit einmal Beläge rauf und runter machen ohne dass es ausfasert? Gruss, TSV Sasel |
|
|||
|
|||
Da möchte ich doch auch mal etwas zum Versiegeln sagen, da ich vor kurzem ein "versiegeltes" Holz leihweise gespielt habe. P.S.:Es spielte sich eher wie eine gefühllose Glasplatte (Parkettversiegelung aus dem Baumarkt)....
Man kann durch falsche Versiegelung sein Außenfurnier geradezu "töten". Sinn der Versiegelung ist, daß beim Abziehen des Belages keine Holzfasern des Deckfurnieres mit ausgerissen werden. Dies gilt es zu verhindern, ohne die Spieleigenschaften des Holzes zu beeinflussen. Sicher eine schwere Aufgabe, aber lösbar.... Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, Baumarktlackversiegelung ist wohl eher eine der "schlechteren".... |
|
||||
|
||||
So habe ich's auch erlebt. Ein gebraucht gekauftes Holz mit schätzungsweise einem halben Liter Versiegelungslack (o.ä.) auf jeder Seite hat sich extrem bescheiden (gefühllos) gespielt. Mein dünn versiegeltes (TSP Racket Coat) Ex-Holz hat sich hingegen prima gespielt (kaum ein Unterschied zum unversiegelten Zustand).
|
|
||||
|
||||
BItte beantwortet doch meine frage:
fasert das spirit schnell aus oder geht es das erste mal noch gut? |
Lesezeichen |
Stichworte |
andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung |
|
|