Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #311  
Alt 28.03.2009, 17:02
Der Dauerschupfer Der Dauerschupfer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 167
Der Dauerschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Saison 08/09

Tach zusammen.

Das Langwierigste und Anstrengendste bei unserer gestrigen Niederlage auf der Insel war in der Tat "die 3. Halbzeit".

Zwar sahen die zahlreichen Fans und Zuschauer (der Besuch war eines Derbys absolut würdig) zuvor viele knappe Spiele (so dass das Endergebnis viiiiel zu hoch ausfiel), aber ans Eingemachte ging es erst anschließend.

Einige Protagonisten fühlten sich derart gut, dass noch diverse Trainingsmatches zwischen Insulanern und TSG'lern nach dem Motto "Best of twenty" (oder so ähnlich) ausgetragen wurden.

Selbstredend, dass die vorhandenen zwei Getränkekisten mit "edlen" Pils- und Biermixgetränken nicht aushielten....

P.S. Der Dauerschupfer hat seine Priorität nach dem offiziellen Spielende (im Gegensatz zum gestern ebenfalls sieglosen "Dauerzieher") eindeutig nicht auf eine zusätzliche Trainingseinheit gelegt.

Was die nächste Saison angeht, dürfte das Feld in der KL wesentlich ausgeglichener sein als in diesem Jahr: Wehe kommt wieder runter, Lohe und Blasheim II kommen rauf. Ein Überflieger-Team ist weit und breit nicht in Sicht...

Bis denne.
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 28.03.2009, 17:39
Goldständer Goldständer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2007
Alter: 75
Beiträge: 64
Goldständer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Saison 08/09

@ Dauerschupfer

Na ja, es wird keinen Überflieger wie Blasheim in der nächsten Saison geben,
aber es kann ja sein das Windheim oder Friedewalde in der Kreisliga bleiben,
möglicherweise sogar beide (sollte die Relegation in die Hose gehen). Damit wäre dann die Kreisliga immer noch sehr stark besetzt. Spannung ist garantiert.

Schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 01.04.2009, 12:49
Benutzerbild von maKAI
maKAI maKAI ist offline
TTG ole ole
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Lahde
Alter: 40
Beiträge: 341
maKAI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Saison 08/09

TSG NEWS TSG NEWS

So, für uns ist die Saison 2008/2009 durch.
In unserem letzten Spiel besiegen wir Rahden mit 9:5.
Natürlich merkte man den Akteuren an, dass die Luft raus war, aber trotzdem gabs noch den ein oder anderen schönen Ballwechsel zu bestaunen.

Weitaus wichtiger war für uns an diesem Abend die Tatsache, dass sich unsere Zweite ebenfalls mit 9:5 in Cammer durchsetzen konnte, was Aufstiegsrelegationsrang 3 bedeutet. Insofern diese Relagation stattfindet, wird man sie bestimmt spielen, auch wenn nur 20-30 % der Mannschaft aufsteigen wollen...aber mal abwarten.

Wir von der Ersten sind jedenfalls sehr zufrieden mit Platz 5. Uns ist es sogar gelungen, die bärenstarken Aufsteiger aus Petershagen und Werste noch abzufangen.

Nächstes Jahr hoffe ich auf eine ausgeglichene Liga... Und desweiteren: Achtung vor der Loher Fraktion
__________________
Don't drink beer and drive. Join WINE and play! www.ttg-wine.de www.ttg-wine.com
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 01.04.2009, 19:10
Rattinho
unregistriert
 
Beiträge: n/a
AW: Kreisliga Saison 08/09

TuS NEWS!
Gerade ist es durch den Ticker gekommen, ab dem Sommer ist die Loher Halle ein Raucher-Club! D. h., dass alle Aktiven während der Spiele rauchen müssen. Ausnahmegenehmigungen können bei der Stadt B. O. beantragt werden. Bisher erhielten nur Rattinho und Gurki eine solche. TuJu`s Antrag wurde abgelehnt, weil er diese Saison nicht den erforderlichen Verzehr von Gerstenkaltschalen nachweisen konnte. Gut, dass es zum 01.04. bekannt wurde, so bleibt jedem noch genug Zeit für einen Antrag.
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 03.04.2009, 22:41
Benutzerbild von maKAI
maKAI maKAI ist offline
TTG ole ole
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Lahde
Alter: 40
Beiträge: 341
maKAI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Saison 08/09

Werbung für den Tischtennissport wurde heute Abend in der Friedewalder Halle betrieben zwischen Friedewalde und Windheim. Wie es ausgegagen ist möchte ich an dieser Stelle nicht sagen, aber das Match hatte einfach alles.

LG, maKAI
__________________
Don't drink beer and drive. Join WINE and play! www.ttg-wine.de www.ttg-wine.com
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 04.04.2009, 12:51
BigBaxi BigBaxi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 49
BigBaxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Saison 08/09

In dem Spitzenspiel gab es einen ganz klaren Gewinner...... nämlich die zahlreichen Zuschauer. Beide Teams zeigten tollen TT-Sport und könnten in ihren aktuellen Besetzungen in der Bezirksklasse gut bestehen. Blasheim muss sich nächste Saison wohl erneut mit der Favoritenrolle anfreunden, der direkte Durchmarsch in die Bezirksliga wird sich wohl kaum verhindern lassen.

Wenn sich die restlichen Mannschaften der Kreisliga nicht stark verändern, dann könnten sich die Schökkels (Bestbesetzung vorausgesetzt) oder die Knicker nächste Serie durchsetzen.

@Bohne: Gute Besserung!

@Jüngling: Herzlichen Glückwunsch zur besten Bilanz! 20:2 - Wahnsinn!!!

@all: Ich wünsche euch allen einen heißen Sommer, mit allem was dazu gehört.
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 04.04.2009, 13:10
bimbo20 bimbo20 ist offline
Insulaner
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Petershagen
Alter: 52
Beiträge: 179
bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Saison 08/09

INSEL NEWS INSEL NEWS

Windheim holt in einem dramatischen und hochklassigen Spiel gegen Frieda notwendiges Unentschieden

Beim Show-Down um den Relegationsplatz waren beide Teams mit der vermeintlich besten Mannschaft angetreten, wobei Windheim Behnam Madarschahian durch Gerald Kropp ersetzen mußte.

Nach den Doppeln führte Frieda mit 2:1, wobei unser Doppel 1 Felix u. Björn-Uwe doch etwas überraschend für uns gegen Lukas u. Alex Hemmersbach knapp in 5 Sätzen verlor. Dafür gewann unser neues Doppel 3 Kati/Geraldinho knapp in 5 Sätzen. Unser Doppel Nr. 2 Uwe u. Heiner unterlag klar gegen Rene Klose u. Bernd Dörfel.

Im oberen Paarkreuz gewannen Felix u. Björn-Uwe relativ deutlich gegen Lukas Hemmersbach u. verloren gleichzeitig gegen Rene Klose, obwohl Björn-Uwe sehr sehr unglücklich in eine Niederlage einwilligen mußte.

Im mittleren Paarkreuz ragte unser "Man of the Match" Niko Katinszky heraus und bewies seine in den letzten Spielen hervorragende Form mit seinen zwei Einzelsiegen gegen Dörfel und Müller in jeweils 5 Sätzen. Das Spiel gegen Bernd Dörfel war an Dramatik nicht zu überbieten, aber Niko blieb auch im Rückstand cool und gewann in der Verlängerung des 5ten. Dann holte er die Säge raus und freute sich mehr als zurecht über den Spielgewinn. Das waren Emotionen pur und der vielfach angereiste Windheimer Anhang geriet völlig aus dem Häuschen. Käpt´n Uwe Ebner bezwang Müller noch nach einem 0:2 Satzrückstand mit 3:2. Im Spiel gegen seinen Angstgegner Dörfel, dem er zuvor immer recht deutlich unterlegen war, erspielte er sich durch ein konzentriertes Spiel eine 10:8 Führung im 5 ten Satz, unterlag dann aber doch leider mit 10:12. Hoffentlich fehlt uns der Punkt im Nachhinein nicht, war Uwe´s Gedanke.

Im unteren Paarkreuz blieb leider Altmeister Heiner hinter den Windheimer Erwartungen zurück und verlor seine beiden Einzel teilweise recht deutlich, obwohl er gegen Alex Hemmersbach im ersten u. zweiten Satz teilweise deutliche Führungen nicht in einen Satzgewinn hat ummünzen können. Dafür holte Gerald Kropp den notwendigen Punkt gegen Marco Borgmann durch einen klaren 3:0 Erfolg, obwohl er in seinem ersten Einzel chancenlos gewesen ist. Aber der Erfolg gegen Borgmann war umso wichtiger, da er bei 6:8 Rückstand erzielt worden ist und das Abschlußdoppel für uns ermöglichte.

Im Abschlußdoppel zeigten Felix u. Björn-Uwe eine herausragende Leistung gegen Klose/Dörfel und waren ihren Gegner in diesem Doppel in allen Belangen haushoch überlegen. Somit war das Unentschieden gerettet und die Freude auf Seiten der Insulaner kannte keine Grenzen. Anschließend ging es dann noch zum Windheimer Markt, wo der Erfolg dann gebührend gefeiert wurde.

Somit können wir die Relegation spielen und haben unser Ziel einen Platz unter den ersten 4 erreicht. Ob es noch eine Möglichkeit gibt aufzusteigen, bleibt abzuwarten, aber allein das Erringen des zweiten Platzes ist schon als ein sehr schöner Erfolg zu bewerten. Und dann ist da ja noch das Erreichen der Pokalrunde auf Verbandsebene, wo wir auch noch mitmischen. Diese wird am 26. April in Mettingen ausgespielt. Wir treffen im Vorrundenspiel auf den TTC Münster II und hoffen uns für das Halbfinale zu qualifizieren, in dem bereits die weiteren möglichen Gegner TuS Xanten (Titelverteidiger), Spfr. Leverkusen (ebenfalls sehr hochkarätig besetzt) und TTV Dedinghausen (Bezirk Arnsberg) auf ihre Gegner warten. Wir werden euch von den Ereignissen am 26.04.2009 berichten. Alles in allem aber jetzt schon die erfolgreichste Saison für die TT-Abteilung des TuS Windheim.

Bis dann.

Die Insulaner
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 07.04.2009, 08:16
Rattinho
unregistriert
 
Beiträge: n/a
AW: Kreisliga Saison 08/09

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an die Insulaner zum Erreichen des 2. Platzes. Falls auch hier Relegationsspiele stattfinden sollten, drücken wir Euch beide , und zwar nicht, um Euch loszusein (wir kommen gerne auch in der KL auf die Insel!), sondern weil wir Eurer Mannschaft die BK gönnen würden. Ihr werdet den Kreis Mi/Lbk. schon ehrenhaft vertreten (sowie im Pokal auch!).

Eigentlich wollte ich nach meinem Ellenbogenbruch letztes Jahr keine Eishallen mehr betreten, aber als Folge des 8:8 letzten Freitag in einer solchen, muss ich evtl. dann doch nochmal. Ich habe schon meinen Kontakt zu Reinhold Messner wieder aufleben lassen, der gibt uns Tipps, dass keinem die Zehen oder Finger abfrieren werden. Auch lassen wir uns getränkemässig was einfallen, um nicht wieder durch den "Duft" von Glühwein und Abfallpunsch verunsichert zu werden.

Übrigens laufen auch schon die Vorbereitungen für das Spiel Lohe-Neuenknick. Ich caste derzeit Türsteher, damit Rainer nicht wieder den Pabst mit in die Halle schmuggeln kann.
LSDS= Lohe sucht den Supertürsteher !
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 07.04.2009, 09:52
Alte Keule Alte Keule ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: Bad Oeynhausen/Werste
Alter: 73
Beiträge: 12
Alte Keule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Saison 08/09

Hallo zusammen, lange nichts von mir gehört, hab aber immer mit Interesse die Berichte gelesen.
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft nach Blasheim (war aber auch so erwartet worden), viel Erfolg in der Bezirksklasse. Wenn man den Gerüchten glauben darf verstärkt ihr euch mächtig mit Spielern aus Lübbecke, dann wäre wohl ein erneuter Aufstieg vorprogrammiert. Glückwunsch natürlich auch auf die "Insel" zum erreichen der Relegation, und viel Erfolg in den folgenden Spielen.
Ein kleines Resümee aus unserer Sicht. Hätten wir nicht so eine erfolgreiche Hinserie gespielt, wären wir doch tatsächlich, wie von den meisten vermutet, in arge Abstiegsgefahr gekommen. So gut die Hinserie lief (wir konnten in jedem Spiel mit kompletten Mannschaft antreten), zudem waren wir, als Aufsteiger und potentieller Wiederabsteiger, natürlich auch besonders motiviert, so schlecht lief es in der Rückrunde, da kam es dann knüppeldick, wir waren nur 3 x komplett (unser Ersatz ist leider noch nicht stark genug für die KL) Wir haben aber 2 ganz gute Jugendliche auf die man in den nächsten Jahren wohl bauen kann, schau'n wir mal.
Über Andrej braucht man nicht viel sagen: beste Bilanz im oberen Paarkreuz, super Leistung.
Gerfrieds Leistungen sind immer wieder bewundernswert, kommt fast mit jedem Gegner zurecht. In der Rückserie leider auch durch Verletzungen gehandicapt. Trotzdem, insgesamt eine ganz starke Serie, hätten ihm wohl die wenigsten zugetraut.
Thomas hat die Erwartungen, im großen und ganzen, erfüllt, ist durch seine Arbeit sehr eingeschränkt und kann so gut wie gar nicht trainieren, was sich in der KL schon bemerkbar macht. Ingesamt aber sehr gut.
Karsten überrascht durch unnötige Niederlagen ebenso wie durch nicht erwartete Siege, sehr unbeständig. Gilt aber das gleiche wie bei Thomas, kann, Arbeitsbedingt nicht, oder kaum, trainieren.
Jochen hat viele gute Spiele gemacht, die leider nicht immer durch Erfolg gekrönt wurden. Für die Rückrunde gilt: er kommt mit seinem neuen Schläger noch nicht so zurecht, musste sich ein neues Holz besorgen, das Kernstück des Schlägers. Wird sicher zur neuen Saison besser.
Meine Person ist schon etwas enttäuscht, nach guter Hinserie (hätte noch weitaus besser sein können), sauschlechte Rückrunde, Bilanzmäßig. Musste allerdings auch die meiste Zeit in der Mitte spielen, hab mich zwar meistens gut geschlagen, aber leider nicht viel gewonnen. Zu meiner Vedeidigung möchte ich allerdings anführen, dass ich in den letzten Wochen stark durch Rückenprobleme beeinträchtigt war, zieht sich bei mir immer über die Saison hin, mal besser, mal schlechter. Bei meiner Spielweise leb ich natürlich sehr von der körperlichen Ftness, ohne Kampf kein Sieg, aber wenn's nicht geht, geht's nicht.
Übrigends Richie, der Marathonmann ist nicht "Auge", sondern eher Arne. Hab insgesamt 17 x 5 Satz Matche gespielt, aber leider eine superschlechte Ausbeute, 14 x verloren, davon 9 x mehr oder weniger deutlich geführt, 10:6, 10:8, 9:7 (4X), 7:3. Meiner meiner 40 ´jährigen Erfahrung glaube ich nicht das ich nicht Nervenstark genugt bin, es war auch schon viel Pech dabei, und natürlich auch dementsprechend gut spielende Gegner. Als Angeifer ist man da schon ein bißchen im Vorteil, denk ich zumindest, man kann halt mehr Risiko spielen, was ich natürlich nur bedingt einsetzen kann. Jetzt aber genug geärgert, es läuft die Vorbereitung für die neue Saison, die wird für uns sicherlich wesentlich schwerer als die vergangene. Mit Aufsteiger Lohe kommt eine Mannschaft dazu, die bestimmt nichts mit dem Abstieg zutun haben wird, also noch ein starker Gegner, aber auch ein schönes Nachbarschaftsduell, ich freu mich schon drauf. Sülz, sülz, sülz, Schluss für heute, denke ich werde mich in der nächsten Saison häufiger mal melden. Good luck for all.
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 07.04.2009, 10:17
bimbo20 bimbo20 ist offline
Insulaner
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Petershagen
Alter: 52
Beiträge: 179
bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Saison 08/09

@ Rattinho

Von Eishalle u. Glühwein war nichts zu bemerken bei den Friedas. Zwar waren die Außentemperaturen auch nicht unter Null, doch waren wir erstaunt, dass die Friedas aus Walde doch endlich mal ihre Heizung angestellt haben. Vielleicht liegt das daran, dass man das Gehalt für Herrn Klose sparen kann und somit die Gasversorgung Westfalia jetzt unterstützt. Vielleicht ist die Gasversorgung jetzt auch neuer Trikotsponsor der Friedas für die neue Saison. Also ab nächste Serie sind wieder Kaltgetränke angesagt.

Wir gratulieren euch von der Insel übrigens ebenfalls zum Titel. Lt. eurer Zweiten steht die Aufstiegsparty noch bevor. Und dann warte ich immer noch auf Termine für die diversen Trainingslager für "Kleinwüchsige" bzw. im "Pistolenschiessen" oder "Kanonenkugelabwehren". Bin gespannt welche Trainingsprogramme ihr anbieten werdet. Habe übrigens eure "lila Platten" am Freitag vermißt, wurden die an Milka abgegeben, um einen neuen Werbespot mit Martin Schmitt zu drehen??? Also, ich denke Milka wird der neue Sponsor auf der Lohe, obwohl ich neue grüne Trainingsanzüge gesehen habe.
Wir lassen uns überraschen. Vielleicht kann ich mal ein Gerücht streuen, ich habe gelesen, das TV Valdorf einen seiner Spitzenspieler verliert, geht der evt. zu seinem ehemaligen Verein TuS Lohe ??? Wir brauchen Details !!!

War schon ungewöhnlich mit gelben Bällen auf grünen Platten. Habe nur die schwarzen Punkte auf den Bällen vermißt (die Sonne stach so unglücklich auf die Platten, das man teilweise den Ball nur erahnen konnte).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77