|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Liebherr World Cup (29. bis 31. Oktober)
dann hätte es heißen müssen: oder er wird sich verletzen
dann wirds klarer aber so kleinlich wollen wir ja nicht sein |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er schrieb "sollte Ma Lin sich verletzen" - das heisst nicht "Ma Lin soll sich verletzen" sondern "für den Fall, das Ma Lin sich verletzen sollte". Im übrigen haben Verletzungen ja nicht nur mit Alter zu tun, siehe Ma Long derzeit. Auch Zhang Jike war dieses Jahr schon verletzt. Wang Hao scheint da weniger Probleme zu haben, dafür hat er Form- und Motivationsschwankungen. Vielleicht liegt es auch am Liebesleben. Ist Wang noch mit Peng Luyang zusammen? Zhang Jike ist anscheinend nun mit Liu Shiwen liiert, die selbst gerade etwas in der Krise ist... |
|
|||
|
|||
für mich kling das anders, das durch das "oder" und "mal" noch bestärkt wird ....
Im Sinne vom: entweder soll er aufhören oder sich verletzten, hauptsache er spielt nicht mehr weiter ... v.a. hab ich jetzt mal mit "vor allem" übersetzt !?! |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Wenn es nach Rene Adler geht, dürfte also kein Chinese unter 24 Jahren eine Freundin haben, die ebenfalls im chinesischen Kader ist. Komisch, wie Zhang Jike dann mit Liu Shiwen zusammen sein kann.
Das zeigt, wie wenig Ahnung er eigentlich hat. |
|
|||
|
|||
Das hat der Rene Adler aus den Medien. Entweder stand das hier im Forum oder in der tt-zeitschrift. Ich kannte die Info bzgl. Dem alter schon.
|
|
||||
|
||||
mein fazit des world cups:
timo mit unterdurschnittlichen leistungen.mich dünkt der verdacht dass er in jeden spiel gegen die topchinesen richtig muffe bekommt.seine köpersprache ist da einfach nicht eines topmanns würdig und das zeigt mir schon dass da auch mental einiges im argen liegen muss.so kann man gegen die topchinesen selbstverständlich nicht bestehen. natürlich sind die topchinesen mental spielerisch und atlethisch ungemein stark aber daran muss timo eben arbeiten es fehlte da doch jede menge gegen wang hao.und auch gegen chunag und mizutani hatte er alle hände voll zu tun.ergo nichts neues mal wieder alles außerhalb chinas herrscht er weiterhin sobald es aber gegen die topchinesen geht ists immer öfter vorbei mit der herrlichkeit.leider ist kein ende der fahnenstange dieses szenarios in sicht... dima im rahmen in seiner möglichkeiten... vladi wird halt nicht jünger.er hat sehr wenig aussetzer gegen schwächer platzierte gegner aber gegen die absoluten topleute reichts einfach immer seltener... mizutani ist für mich in der absoluten weltspitze angekommen.er spielt jetzt tischnaher und druckvoller.agierte mit zhang und timo absolut auf augenhöhe und das sagt ja schon alles... zhang jike:freilich es gibt durchaus schlechtere visitenkarten als der 2.platz bei einem world cup.dennoch wird das liu guoliang sicherlich nicht gefallen haben was sein zögling da ablieferte dazu muss man weißgott kein prophet sein um das erahnen zu können.schon in der vorrunde holprig gegen mizutani beinahe mit 0:4 draußen gewesen und offenbarte mächtige probleme im rückschlagspiel.gleichwohl mental durchaus auf der höhe... wang hao:er ist wieder zurück in alter stärke.sicherlich zur zeit das maß aller dinge.sehr verdienter und souveräner turniersieg und mittlerweile zusammen mit mal lin der alptraumgegner schlechthin für timo... chuang.prima leistungen von chuang.ich antizipiere mit ihm muss man durchaus wieder rechnen... oh:oh weh oh weh.war die vorrunde noch ganz solide gabs gegen wang hao doch mächtig auf die nuss.überschreitet doch so langsam seinen zenit... Geändert von Turboblock (31.10.2010 um 23:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei Timo liegt's ja nicht NUR am Mentalen, er ist auch einfach körperlich nicht auf der Höhe.
Sonst stimme ich dir weitesgehend zu, allerdings hättest du zu Dima ein paar lobende Worte finden können, im Rahmen seiner Möglichkeiten ist schon ein Understatement |
|
|||
|
|||
Gebe David meine volle Zustimmung.
Ich zitiere Boll: "Nun bin ich wirklich platt, die letzten Wochen und Monate waren hart. Den Supercup, bei dem es zwar viel Geld zu gewinnen gibt, habe ich abgesagt. Körperlich, aber auch mental muss ich aufpassen, um nicht in ein großes Loch zu fallen. Ich werde knapp 2 Wochen Urlaub machen, doch mit dem Konditionstraining werde ich sofort beginnen, denn keine Zeit ist zu verlieren!" Und zu Ovtcharov: Nach der Zwangspause und wenn man sich seinen Auftritt 1,5 Wochen vorher beim Levallois Grand Prix ansieht, dann war das dafür, aber auch sonst, ne ziemlich starke Leistung. Gegen Zhang Jike war er auf Augenhöhe, hätte er genauso gut gewinnen können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gute Erholung, Timo! |
Lesezeichen |
Stichworte |
cup, world |
|
|